• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bayern Park 21.04.2013

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Am Sonntag fuhren wir in den Bayern Park, zusammen mit Samuel (n0afro0). Etwa 3 1/2 Stunden dauerte die Fahrt von Wien aus.
Um 10 Uhr kamen wir im Park an, der zu unserer Freude ziemlich leer war.



1.jpg


2.jpg


3.jpg


Auf der Suche nach den Eingang von Freischütz, kamen wir bei der Froschbahn vorbei, die wir gleich einmal fuhren. Die Wasserbahnen wollten wir uns für später aufheben, dass es wärmer ist :).


4.jpg


5.jpg


Danach kam gleich Freischütz an die Reihe. Wir fuhren ihn den Tag über immer wieder ich habe nicht mitgezählt, aber wir sind ihn echt oft gefahren. Den Coaster finde ich richtig toll, viel Speed und jede Inversion merkt man so richtig, der Abschuss ist auch super, ich bin begeistert davon! Ich finde der Coaster hat es richtig in sich und er muss sich absolut nicht hinter anderen Coastern in größeren Parks verstecken. Wir fanden ihn alle toll! Ich hatte mir nicht so viel davon erwartet, war sehr positiv Überrascht!

6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg




Wie man sieht, wir hatten viel Spass!



24.jpg


25.jpg




Dann ging es weiter zum Wildwasserrafting. Hat sehr viel Spass gemacht und ist auch schön lange! Die Fahrten am Vormittag haben auch gut funktioniert, man brauchte zwar auch ohne dass wer anstand ewig lange bis das Boot mal weggeschickt wurde, aber hat uns zu diesen Zeitpunkt noch nichts ausgemacht, weil ja niemand anstand und es somit trotzdem schnell ging.
Am Nachmittag standen dann einige Leute an, wir dachten dann wir tun es auch, waren ja nicht viele. Wir warteten eine Stunde obwohl wirklich nicht viele Leute anstanden. Warum? Weil die immer nur ein Boot losgeschickt haben! Wir blieben trotzdem stehen weil wir sehen wollten, wie sich die Sache noch entwickelt. Es haben sich sämtliche Leute beschwert, waren schon richtig sauer, vorallem Leute mit Kinder waren schon sauer. Da ging ja echt gar nix weiter, lauter leere Boote. Eine Dame hat sich dann so beschwert dass der Chef hinzugerufen wurde. Es hat sich aber nichts geändert. Wir haben dann auch nachgefragt und uns wurde gesagt "Die Bahn ist neu und muss erst eingefahren werden, deswegen darf immer nur ein Boot raus".
Ich habe so etwas noch bei keinen Rafting erlebt, und frage mich, warum man den Leuten mit so etwas die Stimmung versauen muss. Dann sollen sie doch wenigstens die leeren Boote weggeben, dass die Leute das nicht sehen. Das war das einzige, was ich an diesen Tag echt mies fand.
Aber die Fahrt war lustig und wir konnten ja am Vormittag zum Glück problemlos ein paar mal fahren.


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


Nett gestaltet ist der Park meiner Meinung nach, und vorallem ist er sehr sauber. Er hat ein ganz anderes Flair als die herkömmlichen Parks, weil er so schön in die Natur eingebunden ist. Irgendwie so klein und nett einfach, mag ich :)


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg




Danach gingen wir zur Reifenrutsche, das war sehr lustig :D.


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.jpg


47.jpg


Mittlerweile wurde es echt warm draußen, also durfte ein Eis nicht fehlen



48.jpg


49.jpg


50.jpg


Jetzt war es auch an der Zeit für ein paar Wildwasserbahnfahrten. Immer wieder lustig, vorallem weil wir am Ende alle rinnnass waren :D. Zum Glück war es mittlerweile wirklich schön warm draußen.


51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg


Danach war es schon Mittag und wir gingen in das Restaurant neben dem Eingang essen. Das Essen hat allen geschmeckt und war auch nicht teuer!
Nach de, Essen ging es dann für zwei Runden zur Achterbahn, war lustig.


57.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg


Dann gingen wir in Richtung See, zu dem eine kleine Brücke führt. Sieht nett aus, und von dort aus hat man auch eine tolle Aussicht auf den Park .

61.jpg


26.jpg


27.jpg


Der See sieht sehr schön aus, dort machten wir eine Fahrt durchs Bayrische Schloss, war sehr entspannend.


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.jpg


66.jpg


67.jpg


68.jpg


69.jpg



71.jpg


72.jpg


73.jpg


74.jpg


75.jpg


Dann kamen wir zu dem Bereich mit den Wildpark, wo wir die Affen ansahen, voll süß :)


76.jpg


77.jpg


Eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn und einen kleinen Waldspaziergang ließen wir uns natürlich auch nicht entgehen!

78.jpg


Danach machten wir uns auf den Weg zur Burg Feldbach, in der es wirklich sehr lustig war!


79.jpg


80.jpg


81.jpg


82.jpg


83.jpg


Trampolinspringen ließen wir auch nicht aus!


84.jpg


85.jpg


86.jpg


87.jpg


Dann probierten wir auch die 2. Sommerrodelbahn aus. Die erste gefiel uns aber besser, weil wir bei der 2. immer das Gefühl hatten aus den Sitz zu fallen. Ich finde, da konnte man sich auch nicht so gut anhalten.


88.jpg


89.jpg


90.jpg


Danach ging es zur Wellenrutsche und zur Steilrutsche. Die Jungs trauten sich alle auf die Steilrutsche, ich nicht. Das sah mir echt zu krass aus von oben :D.


91.jpg


Wir fuhren dann die besten Sachen alle nocheinmal, und danach gab es noch eine Runde Schaukelschiff und eine Runde Wellenflieger.


92.jpg


93.jpg


94.jpg


Dann war es eh schon 17 Uhr und wir waren alle schon ziemlich fertig, der Tag begann ja schon mit 4:30 Tagwache :D, also ging es erst noch ab zu Mc Donalds und dann ab nach Hause!
Es war ein sehr sehr toller und lustiger Tag, wir hatten alle viel Spass!
Ich war sehr positiv Überrascht vom Bayern Park, und finde für diesen niedrigen Eintrittspreis hat er, vorallem mit Freischütz schon einiges zu bieten. Ich kann den Park also an alle die man einen netten Tag verbringen wollen weiterempfehlen. Auch die Preise im Park sind voll in Ordnung, und der Parkplatz ist auch gratis! Ich werde noch lange mit einen Lächeln an diesen Tag zurückdenken!
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Hab mich schon auf deinen Bericht gefreut! Gefällt mir richtig gut!! :)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ach Conny, das freut mich richtig für euch, dass es doch noch mit dem Bayern Park geklappt hat und Freischütz auch gefahren ist. Und dass dir der Park gefallen würde, das dachte ich mir schon :)

Das mit dem Rafting ist sehr ärgerlich, so neu ist die Bahn doch gar nicht, da wundert mich das schon.

Die Bilder sind wieder sehr schön geworden.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Danke für diesen schönen Bericht. :)

Das mit der Raftinganlage verwundert mich schon ein wenig. Dieses Gerät ist von 2007, unter "brandneu" verstehe ich was anderes...
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Naja mich hat das eben auch gewundert, weils die ja schon länger gibt. Und dann schicken die wirklich immer nur ein Boot weg, da kann man sich die Wartezeiten dann ausmalen. Ich frag mich halt was die dann machen wenn man wirklich viel los ist, dann steht man da ja Stunden, oder?!

Hach ja du hattest recht, mir hat der Park gut gefallen, und ich bin auch sehr froh, dass das endlich geklappt hat mit Freischütz! Hat sich die Fahrt definitiv gelohnt!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
:)
Das mit der Raftinganlage verwundert mich schon ein wenig. Dieses Gerät ist von 2007, unter "brandneu" verstehe ich was anderes...
Ja da war eh eine Dame die sich beschwert hat und die hat uns dann gesagt, dass das letztes Jahr problemlos funktioniert hat wie sie da war, und dass da alles voll besetzt wurde, also versteh ich das Argument von denen auch nicht so ganz...
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Danke für den netten Bericht. Es ist immer wieder schön, dass eigentlich jedem dieser Park gefällt. Hier ist halt noch die Gemütlichkeit und die Natur zu Hause ;-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ja, und ich bin ein sehr naturliebender Mensch. Und Gemütlichkeit triffts wirklich, sehr schön einfach!
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
AAAH! da isser wieder! der kleine niedliche Raddampfer -

das mit dem Rafting ist ärgerlich, war wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt oder ein vorgeschobener Grund - keine Ahnung - meine Meinung kennst du ja - ihr hattet Sonne und gute Laune und euch - da wiegt das Warten für mich weniger schwer. (Auch wenn ich den Ärger nachvollziehen kann *g* )

für deinen tollen Bericht love:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Bilder.
Hoffentlich kann ich diesen Park auch bald mal besuchen!
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Nachdem ich die Bilder schon auf Facebook gesehen habe nun hier noch einen Bericht zu lesen: Gefällt mir :)

Danke für den schönen Bericht von einem offenbar schönen Tag :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich denke mal am Rafting ist mal wieder etwas modifiziert worden. Das Rafting war ja von recht viel Abrieb und steckenbleibenden Booten geplagt, Beim Besuch letzte Saison war dann entlang der Strecke Wasserberieselung installiert.
Auch möglich ist es, dass zum Saisonbeginn immer neue Reifen auf den Booten sind und diese erstmal eingefahren werden müssen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Die Raftingbahn wurde komplett neu verspachtelt und gestrichen da in der letzten Saison oft Boote stehen geblieben sind. Und da die Bahn heuer ja noch nicht viel gelaufen ist (Frühling war ja bis jetzt noch nicht) sprach man vermutlich von neu und einfahren lassen.
Ob das ganze fürs Publikum allerdings gut ist und wie es kommuniziert wurde ist ein anderes Thema.

Gruß
Michi
 
Oben