• Willkommen im Coasterfriends Forum!

FARUP Sommerland Bericht vom 06.05.2013

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Wie immer bei mir wenig Text und viele Bilder.

Wir hatten einen richtig schönen Tag erwischt, sehr viel Sonnenschein wenig los. Das einzigste was störte war, das Orkanen noch geschlossen war und auch noch Probefahrten machte :(.

Los ging es mit dem eher untypischen Eintritt, gleich nach dem man zum Farup Sommerland abgebogen ist, musste man aus dem Auto heraus die Eintrittskarten erwerben und konnte dann ohne weitere Kontrollen auf den Parkplatz und in den Park gehen, Vorteil man kann sich komplett frei bewegen und jederzeit zum Auto gehen.
Los ging es mit Falken dem S&S Woody, eine ausgewogene Fahrt die finde ich perfekt in den Park passt, nicht zu wild und nicht zu soft :).
Nach 2 runden Sitzen bleiben ging es wohl zum Highlight LYNET, einfach eine richtig geile Bahn, ich finde es einfach super wie auch bei Anubis das man schon los rollt und dann der Launch anzieht. Auch die Strecke ist recht abwechslungsreich und macht einfach nur Spaß. Nach Bahnen wie Anubis, FluchvN und Lynet steikt bei mir die Vorfreude auf Karacho :) :) :).
Nun schlenderten wir durch den wirklich schönen Park, besonders gefallen hat mir das 4D-Kino was zu den bseten zählt die ich je besucht habe. Das Kino an sich ist zwar keine Schönheit, die Effekte sind aber richtig gut gemacht. Die Sitze wackeln richtig stark, die Duft Effekte sind extrem stark und auch der Wasserdampf kommt sehr stark, so dass teilweise das Gesicht schon sehr Nass wird. Auch die kurze PrewShow des Mitarbeiters war sehr lustig.
Der Spinning Coaster Flagermusen wusste auch durchaus zu überzeugen.
Auch der restliche Park war sehr schön gestaltet und bietete schöne Bahnen. Hervorzuheben ist noch die sehr freundlichen Mitarbeiter und die kostenlose Grillplätze bei denen man einfach mal nebenbei im Park grillen könnte.
Als wir etwa 30-45min. vor Parkschluss den Park verließen, ist mir aufgefallen es ist weit und breit im Eingangs bereich kein Mitarbeiter mehr, man könnte also theoretisch einfach auf den Parkplatz fahren und in den Park laufen!?


Nun die Bilder:


mfg. David




PS: weitere Berichte ( viel Bilder ) folgen noch von Tivoli Kopenhagen, Bakken, Tolk Schau und Djurs Sommerland.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Danke für den Bericht und die vielen schönen Bilder ! :) -
Dann weiß ich ja schon mal, was auf mich in rund einem Monat zukommt (bin dann mit einem Freund, der leider kein Achterbahnfan ist, vor Ort), der Park macht auf jeden Fall einen sympathischen Eindruck auf mich, also auf die Bahnen und das drum herum freue ich mich schon mal. ;) -
Wie war das eigentlich mit dem Bezahlen (?), mir war so, als ob Coasterfriends mit der Mitgliedskarte kostenfrei in den Park kommen ... :confused:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wow, einfach wunderschöne Bilder app:-)

Die Lösung was den Eintritt betrifft ist ja genial. Sowas sollten sie überall machen, so kann man jederzeit was aus dem Auto holen und muss nicht ständig alles mitschleppen. Gerade für Familien sicher toll.
Die Essensbilder sind ein bisschen gemein, da kriegt man ja Hunger :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke David, dass du uns hier mit solch seltenen Bildern versorgst. Der ganze Park schaut echt klasse aus und deine Meinung dazu bestätigt das ganze ja. :)
Schade, dass die Neuheit nicht geöffnet war.

Auf alle Fälle toll, dass du uns so viele schöne Bilder mitgebracht hast und du im Park alles voll ausnutzen konntest.

Gruß Steffen
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
@speedfreak, also ich habe da an der Kasse gefragt wegen CF Rabatt, eben die Karte vorgelegt und er sagte dann eben eine Person ist kostenlos, ich bekam dann auch keine Eintrittskarte, man konnte halt dan einfach reinfahren, die Karten werden nicht mehr benötigt.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Super, Danke für die Info, dann sollte es bei mir im Juni auch klappen. :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für die vielen tollen Bilder! Echt genungen und Lynet schaut super aus! :D
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Danke für deinen Bericht mit den echt sehr tollen Bildern. app:-)
Hab bis dato noch nie so richtig was von diesem Park gesehen. Kannte Lynet nur aus rcdb.com. :eek:
Sieht sehr interessant aus und auch sehr schön!

Glaube, der muss vllt mal auf meine Parkliste einen Platz finden! :)

Grüße

Thorben
 

Coasterchris88

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Scheint ein wirklich toller Parks zu sein, danke für die interessanten Bilder. Hast du auch welche vom "Farup-Rafting", da habe ich nur das Logo entdecken können^^ Viele Grüße :)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Vielen Dank für die tollen Bilder!

Der Park sieht ja auch sehr interessant aus.. Hmmm, mal sehen wann es nach Dänemark geht ;)

Ich finde das Konzept mit der "Autokasse" übrigens auch klasse. Zusammen mit den Grillplätzen kann man da ganz sicher schöne Tage verbringen die noch dazu günstig sind :)

Liebe Grüße

Christian
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Dann haben wir uns ja nur um 3 Tage verpasst! Ihr hattet allerdings besseres Wetter. Auf Grund deiner Bilder muss ich dann ja keinen Extrabericht unserer Tour mehr machen.... Lynet hat meinen Kids auch am besten gefallen. Ein toller Park mit guten Bahnen, tollen Features für gutes Wetter. Sehr Familienfreundlich und das beste Coasterfriend Club Angebot überhaupt. Alleine mit dem gesparten Eintrittsgeld für 3 Personen, habe ich die Clubmitgliedschaft für die nächsten 3 Jahre raus rock2:-).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Bei dem Bild des Softeis und der Preistafel läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Das dänische Softeis ist so verboten lecker, ich freu mich schon auf nächsten Monat.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Das Eis sieht mal lecker aus!:rolleyes:
 

TheFreizeitparkFreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
140
Super toller Bericht, richtig gute Bilder. Der Bericht gibt mir gerade das Gefühl "Ich will da auch hin" Danke dafür. :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht mit vielen schönen Bildern. Jetzt habe ich richtig Lust auf den Park bekommen. Vor allem Orkanen würde mich voll reizen! love:-)
 
Oben