• Willkommen im Coasterfriends Forum!

West Coaster Weekend [Teil 3: Phantasialand am 26.05.]

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Ticket.jpg


Mit dem Ticket und einem Hotel-Quickpass ausgestattet ging es Sonntag kurz vor 9Uhr zum Haupteingang des Phantasialandes. Auch hier lag der letzte Besuch etwas zurück, aber nicht ganz so lange wie im Movie Park. Black Mamba bin ich zumindest schon mal gefahren. Trotzdem hat sich das Phantasialand optisch arg geändert im Vergleich Erinnerung-Realität. Denn dort wo der Neptunbrunnen stand, steht nun das Pferde Karussell. Und dort wo einst das Brandenburger Tor und viele kleine Fahrgeschäfte standen, war nun ein großer Platz mit Kettenkarussell. Okay, ganz so geschockt war ich wieder nicht, da ich ja in etwa Bescheid wusste durch dieses Forum.

Vor_9Uhr_01.jpg

Vor_9Uhr_02.jpg

Vor_9Uhr_03.jpg

Vor_9Uhr_04.jpg

Vor_9Uhr_05.jpg

Vor_9Uhr_06.jpg

Vor_9Uhr_07.jpg

Vor_9Uhr_08.jpg

Vor_9Uhr_09.jpg


Da die Mamba 9:30Uhr öffnen sollte ging es für mich als erstes zur Chiapas Baustelle und der zugehörigen Aussichtsplatform. "Hurra, ich bin im Film" oder eben an der Baustelle. Das war schon extrem komisch die Baustelle mal nicht getrennt durch einen Bildschirm zu sehen. Die Ausmaße sind ja echt enorm. Aber viel los war Sonntag dort nicht, ein paar Bilder habe ich ja schon im entsprechenden Thema hochgeladen. Hier sind jetzt noch ein paar andere Impressionen.

Chia02.jpg

Chia05.jpg

Chia19.jpg

Chia20.jpg

Chia24.jpg

Chia26.jpg

Chia31.jpg

Chia34.jpg

Chia41.jpg

Chia42.jpg

Chia44.jpg

Chia48.jpg

Chia52.jpg


Nun ging es weiter, um pünktlich an Black Mamba zu stehen. Der ganze Bereich wirkte noch sehr verslafen.

Ruhe_vor_dem_Sturm_01.jpg

Ruhe_vor_dem_Sturm_02.jpg

Ruhe_vor_dem_Sturm_03.jpg

Ruhe_vor_dem_Sturm_04.jpg

Ruhe_vor_dem_Sturm_05.jpg

Ruhe_vor_dem_Sturm_06.jpg

Ruhe_vor_dem_Sturm_07.jpg


Die ersten Testfahrten starteten und dann ging es auch schon los, ab durch die Queue und "First Ride, First Row". Super, das ist mal eine richtige Achterbahn:D

"First Ride, First Row", was einmal klappt, kann ja auch ein zweites Mal gutgehen. Nur müsste man bei Colorado Adventure schon sehr viel Glück haben. Dem Glück wollte ich nachhelfen, sodass ich bereits 9:45Uhr also eine viertel Stunde vor Bahnöffnung vor dem Eingang stand. Dort war auch noch 10Uhr als Öffnungszeitpunkt angegeben. 5Minuten später sah das dann schon wieder komplett anders aus, die Bahn blieb den gesamten Tag aus witterungstechnischen Gründen geschlossen. Schade, aber im Sommer sollte es dann hoffentlich klappen.

Colorado_01.jpg

Colorado_02.jpg

Colorado_03.jpg

Colorado_04.jpg

Colorado_05.jpg


Da auch Maus au Chocolat bereits 9:30Uhr öffnete, war dies der nächste Anlaufpunkt. So eine Anlage möchte ich bitte in meinem Keller stehen haben, die Bahn hat echt Suchtpotential. Vor allem wenn man verstanden hat wie es am besten funktioniert (beim ersten Mal hatte ich nur etwa 75.000 Punkte, später wurden es über 250.000). Genial war es, dass man meist Sitzenbleiben durfte, da war man dann schon schön im Training, auch wenn nach 4 Fahrten der Unterarm ganzschön beansprucht war.

Maus_02.jpg

Maus_03.jpg

Maus_04.jpg

Maus_05.jpg

Maus_06.jpg


Bis jetzt war es nicht wirklich voll, oder eigentlich sogar ganzschön leer im Park. Auch im Fantasy Bereich waren nur wenige Menschen unterwegs. Umso besser für eine Fahrt auf den Winjas. Echt schöne Spinner, die auch mächtig am drehen waren (dann lag es in Dubai bei Spingear wahrscheinlich doch nicht nur an der einseitigen Beladung).

Winja_01.jpg

Winja_02.jpg

Winja_03.jpg

Winja_04.jpg

Winja_05.jpg

Winja_06.jpg

Winja_07.jpg


Auch Temple of the Night Hawk wartete auf Mitfahrer, einfach Einsteigen, Bügel schließen und den relativ langen Nachtflug genießen. Hat echt Spaß gemacht so in fast völliger Dunkelheit.

TNH_01.jpg

TNH_02.jpg

TNH_03.jpg

TNH_04.jpg

TNH_05.jpg

TNH_06.jpg


Nach der IceAge Enttäuschung wollte ich den direkten Vergleich. Die Hollywood-Tour ist (in meinen Augen) echt besser gemacht als das Pendant im Movie Park. Ein bisschen mit der Kamera gespielt und schon kommt das ein oder andere ungewohnte Bild heraus.

Hollywood_01.jpg

Hollywood_02.jpg

Hollywood_03.jpg

Hollywood_04.jpg

Hollywood_05.jpg

Hollywood_06.jpg

Hollywood_07.jpg

Hollywood_08.jpg

Hollywood_09.jpg

Hollywood_10.jpg

Hollywood_11.jpg


Jetzt hieß es dann mehrfachfahren und viele Eindrücke sammeln, bis auf Riverquest wurde alles Größere mitgenommen, da konnte auch der Regen nicht viel ausmachen. Eines der witzigsten Ereignisse seit Langen hatte ich dann Mittags in Deep in Africa, als ich einfach nur Falafel mit Brot und Tsatsiki haben wollte, es aber nur mit Zwiebel oder mit Salat auf der Speisekarte gab.

"Einmal Falafel ohne Zwiebel bitte",
"Mit Salat?",
"Nein auch ohne Salat",
"Also mit Zwiebel?",
"Okay, ich nehme einmal Falafel mit Zwiebel, aber ohne Zwiebel.",
als ich "Mit..." hörte, dachte ich schon ich wär im falschen Film, aber der Satz ging "...Tsatsiki?" weiter:D

Das Resultat war dann folgendes Monstergesicht:
Falafel.jpg


Die Operators an Black Mamba und Maus au Chocolat waren super nett und ließen auch das 'Sitzenbleiben' zu. Drei Runden Mamba Last Row hintereinander sind echt HAMMER.

Jetzt habe ich wie immer noch ein paar nicht einsortierte Bilder, und ein paar Versuche 3D-Bilder zu machen.

X01.jpg

X02.jpg

X03.jpg

X04.jpg

X05.jpg

X06.jpg

X07.jpg

X08.jpg

X09.jpg

X10.jpg


Das verrückte Hotel:
X11.jpg

X12.jpg

X13.jpg

(kurz darauf hat es ganz schön aua gemacht, die Scheibe war aber vorher richtig sauber)

Mystery Castle:
X14.jpg

X15.jpg

X16.jpg

X17.jpg

X18.jpg


Und jetzt 3D:
3D_01.jpg



3D_02.jpg



3D_03.jpg



3D_04.jpg



3D_05.jpg



3D_06.jpg



3D_07.jpg



3D_08.jpg



3D_09.jpg



3D_10.jpg



Die Rückfahrt verlief dann Ralfmäßig, mit einigen Kuriositäten. So war die 9 am Wagen des IC wohl für einige Menschen eine 8, sodass es immer wieder zu scheinbaren Doppelbelegungen kam, auch mein Platz, den ich mir kurzfristig reserviert hatte, war etwas versteckt. Denn bekanntlich zählt man ja 72, 78, 71, 73. So ganz logisch erschien mir die Platznummer nicht aber, wenigstens konnte ich dann doch in Ruhe zugfahren und die Berichte schreiben, die ihr hier gerade lest ;)

Zug_1.jpg

Zug_2.jpg


Das war also mein Wochenende, ich hoffe euch haben die Berichte und Fotos gefallen. Im Sommer (wenn Chiapas dann fährt) geht es noch einmal auf ähnliche Tour.

Beste Grüße
Sebastian
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für diese tollen Fotos und den tollen Bericht. Da hattest du ja richtig Glück mit den Wartezeiten. Aber ich glaube ich könnte die Maus nicht so oft hintereinander fahren, mir tut nach einer Fahrt immer schon total der Arm weh. Bin halt Zocken nicht gewohnt :D Beim Sitzenbleiben auf der Mamba wäre ich aber auch sofort dabei.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
du hattest ja richtig GLÜCK mit dem Wetter z:-) is ja widerlich!

und der Park war dafür leer - Glückskeks :D

Die Colorado fährt bei Regen wegen des Reibradantriebs nicht - der Zug schafft es damit nicht den Lifthill hoch - man hat halt damals aus Lärmschutzgründen auf den Kettenlift verzichtet und sich für diesen Antrieb entschieden. Sonst würde sie auch bei Üsselwetter fahren. Schade, dass du das nicht genießen konntest.

Hab lieben Dank für dein Bericht - mir tat der Unterarm bei der Maus übrigens schon nach einer Fahrt weh ^^
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
du hattest ja richtig GLÜCK mit dem Wetter z:-) is ja widerlich!

und der Park war dafür leer - Glückskeks :D

Die Colorado fährt bei Regen wegen des Reibradantriebs nicht - der Zug schafft es damit nicht den Lifthill hoch - man hat halt damals aus Lärmschutzgründen auf den Kettenlift verzichtet und sich für diesen Antrieb entschieden. Sonst würde sie auch bei Üsselwetter fahren. Schade, dass du das nicht genießen konntest.

Hab lieben Dank für dein Bericht - mir tat der Unterarm bei der Maus übrigens schon nach einer Fahrt weh ^^

Also ich habe es gestern abend schon gemerkt, und vorhin beim Blick in den Spiegel auch feststellen können. Ich habe etwas Sonnenbrand, so schlecht war das Wetter also auch gar nicht (mit einer Skijacke durchaus angenehm) ;)

Eine leere Testfahrt von Colorado habe ich mittags mitbekommen und dann ging es auch sofort in die Richtung (ich hatte ja ein Ziel) aber es blieb dann doch bei Testfahrt(en).

Danke für diese tollen Fotos und den tollen Bericht. Da hattest du ja richtig Glück mit den Wartezeiten. Aber ich glaube ich könnte die Maus nicht so oft hintereinander fahren, mir tut nach einer Fahrt immer schon total der Arm weh. Bin halt Zocken nicht gewohnt :D Beim Sitzenbleiben auf der Mamba wäre ich aber auch sofort dabei.

Naja bei der Mamba war es offiziell kein sitzenbleiben, das hätten wohl die anderen OPs mitbekommen, wenn da noch Füße gebaumelt hätten, aber direkt neben das Gate stellen hat er erlaubt weil irgendwie keiner letzte Reihe fahren wollte :confused: Ich hab das nicht ganz verstanden, aber alle wollten immer in der Mitte Fahren (1. Reihe war auch kein riesiger Andrang, etwa 1-2Züge warten).

Im übrigen muss man bei der Maus nicht ständig komplett den Strick nach hinten ziehen ;) man muss einfach nur den Kontakt auslösen, und das geht auch bei einem kleinen wenig ziehen an der gespannten Schnur :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für den Bericht und die vielen schönen Bilder!
Hast Dir ja den perfekten Tag für einen Besuch ausgesucht! *neid* ;)
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Danke für den Bericht und die vielen schönen Bilder!
Hast Dir ja den perfekten Tag für einen Besuch ausgesucht! *neid* ;)

Hehe, dann hat der Bericht ja seinen Zweck erfüllt ;) In einer größeren Gruppe wär das bestimmt noch witziger geworden, aber so war es auch ganz schön. Perfekt war der Tag vielleicht nicht (dazu fehlten etwa 10°C) aber das kann man im Sommer ja nachholen.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hehe, dann hat der Bericht ja seinen Zweck erfüllt ;) In einer größeren Gruppe wär das bestimmt noch witziger geworden, aber so war es auch ganz schön. Perfekt war der Tag vielleicht nicht (dazu fehlten etwa 10°C) aber das kann man im Sommer ja nachholen.

Klar, macht eine grosse Gruppe Spass... aber es ist auch nicht einfach dann alle wünsche (grade im PHL) unter einen Hut zu bekommen... ;)
 
Oben