• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mininordlichttour Tag 1 Heidepark 10.6.2013

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Mein HePa-Bericht beginnt eigentlich schon am 9.6. mit der Anfahrt von der Käselandgrenze nach Oerlinghausen bei Bielefeld. Hier haben wir bei einer lieben Freundin einen kuscheligen Schlafplatz bekommen, um am nächsten Tag nicht 4,5h Anfahrt hinter uns bringen zu müssen.


Deswegen gibt es das GutenMorgenBild für den HePa - Tag aus Oerlinghausen

Guten Morgen Oerlinghausen.jpg



Um kurz nach 7 startete bei wolkenverhangenem Himmel unsere Reise in ein kleines, neues Abenteuer.


Anfahrt HePa.jpg

(ja ich weiß, wir müssen mal wieder Scheibe putzen ^^)


Auf dem Parkplatz telefonierten wir uns mit BRIEF (Sebastian) und derFux (Timo) zusammen. Sebastian meinte, er würde noch etwas brauchen, wir sollten schonmal starten.


Mit einem mulmigen Bauchgefühl betrat ich den HePa. Ich ahnte bereits, dass nichts mehr so ist, wie es 1991 mal war. Die Teetassen sind schon abgebaut und den Gerüchten zu Folge wahrscheinlich auf dem Weg nach Polen. Ich hoffe, sie haben dort noch ein paar schöne Jahre.


altes Heidedorf.jpg


altes Heidedorf geschlossene Attraktionen.jpg


Heidedorf Details.jpg



Was der Heidepark wohl mit dem alten Heidedorf noch vor hat? Ich könnte mir eine Hotelanlage gut vorstellen. Dass die alten Attraktionen (u.a. das Vogeltheater) reaktiviert werden, halte ich für unwahrscheinlich. Man darf gespannt sein, was hier noch passiert.


Vorbei an der Tuff bahnten wir uns den Weg zum ersten Fahrgeschäft des heutigen Tages: der knallharte Indyblitz, eine Bahn mit viel Airtime und Hin-und Hergeschleuder ^^ was soll's, Count ist Count. Also rein da :)


Lok nicht geschafft.jpg


Lokführer.jpg


HePa Details.jpg


Indyblitz Bär.jpg


Indyblitz Wagen.jpg


Indyblitz.jpg


kleines Fassriesenrad.jpg



Als nächstes wagten wir uns auf den Octi. Dass Wumbo als Parkmaskottchen geblieben ist, mag allerliebst sein - aber präsent ist er nicht mehr wirklich. Immerhin war es für mich etwas Vertrautes aus alten Kindertagen.
Die letzten Runden auf dem Kraken waren speedy - Frisur war definitiv zerstört danach

Hallo Spencer.jpg


Wumbokraken.jpg



Unser Weg führte weiter zu Desert Race, bei der Warteschlange ist mir für einen Moment übel geworden, ich hab mich aber schnell wieder gefangen. Es ging nämlich fix vorwärts (gute Abfertigung!). Das RideOPHäuschen im Heli fanden wir einstimmig schick gelöst.

DesertRace Warteschlange.jpg


Desertrace Details.jpg




Da kam auch schon Sebastian (der sich immer noch fragt, wie wir ihn erkannt haben ^^ auch gern hier nochmal: der Gang, die Cam, das Shirt - kann nur mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Coasterfriend sein :p )


da kommt auch schon Brief.jpg




Von Weitem sahen wir, dass Krake fuhr, aber Colossos schien down. Erster Schlag in die Magengrube für heute :(


Blick auf Krake.jpg


Colossos.jpg




Die Fahrt mit Desert Race war aber erstmal HUI! Das nächste Mal muss ich ohne Haarspängchen los, Anlehnen war nicht (der Launch hat versucht mich zu zwingen, aber ich war stärker :D )


Zu viert ging es danach weiter zum Grottenblitz. 2 Runden schunkeln hat dann aber auch gereicht.


Begrünung Grottenblitz.jpg



Grottenblitz.jpg



Da ich keinen Plan hatte, wo wir uns befanden und was auf dem Weg liegt, folgten wir Sebastian und Timo ins Land der Vergessenen. Auf dem Weg interviewten wir bange eine Mitarbeiterin des Parks bei Colossos - sie hoffe, die Bahn fährt bald wieder - sonst müsse sie den ganzen Tag dort stehen :D


Allgemein waren die Mitarbeiter gut bis sehr gut drauf. Das haben wir auch schon anders gesehen.


Tja jetzt muss ich das mit der Reihenfolge nochmal auf die Kette kriegen, ohne in Sebastians Bericht spicken zu gehen


aaah genau, Talocan äh Aquaspin
Hab ich mir gespart, dann lieber auf Kirmes mit lauter Überschlägen und so :D

TopSpin Breitsicht.jpg


na Männers, findet ihr euch? Die Mädels neben euch hatten Haare hoch :D

euch geht es aber schon gut da oben.jpg



naja und die Fahrt war so lala, wenn ich das richtig interpretiere...


na war so lala scheinbar.jpg



der Kettenflieger kam irgendwo zwischendrin - den fand ich schick gemacht, er ist nicht einfach so hingestellt sondern passt sich dem Maya/Ägypten/Irgendwas - Theming an :)

Kettenflieger.jpg


Kettenflieger Details.jpg


Kettenflieger komplett.jpg



der Flipper war sehr entschärft und ich hab bemerkt, dass ich langsam das Vertrauen in solche Schließmechanismen verloren habe. Die Drehungen, die wir in LadyMoon gemacht haben, sind alle Sebastian gewidmet (ich glaub es waren zwei )


na ob das alles so sicher ist.jpg


wenn alle Schnute ziehen war es irgendwie naja.jpg



Vom Roundup gibt es keine Fotos - der Darkraver sagt mir deutlich mehr zu, wahrscheinlich weil einfach die Show drumrum hier fehlt. Die Geschwindigkeit fühlte sich gedrosselt an und das Kippen auf knapp unter 90 Grad war auch nicht drin :(


El Sol war dicht und den Breaker haben wir uns geklemmt.


Den Stimmen denen wir folgten war zu entnehmen, dass Limit gerade nicht fuhr. So langsam hab ich Grummelfalten bekommen zu dem Zeitpunkt. Bei BigLoop war eine lange Schlange und Krake war auch down zapperlot! da muss der Wurm drin sein.


Weg zur Bobbahn.jpg


Weg zur Bobbahn II.jpg


Limit WEHkomaSchleuder.jpg


Limit.jpg


Stahlwirrwarr Limit.jpg


Big Loop Looping.jpg


Big Loop.jpg



Nach kurzer Blutdrucksenkungsphase standen wir schon bei der Bobbahn an.
Die Zeit musste genutzt werden für einen FacebookwirstehenunsdieBeineindenBauchSchnappschuss und eine Zwischenmahlzeit Die Fotos mampfender Mitesser habe ich aussortiert, die waren allesamt gemein :D


Bobbahn in Fahrt.jpg


Bobbahn.jpg


Bobbahn Details.jpg


warten kann so schön sein.jpg


Limit Colossos Bobbahn.jpg


Bobbahn Queue.jpg


Bobbahn Fahrverlauf.jpg


ein Stück Baustelle.jpg



Der Wurm ist übrigens während des Wartens größer geworden, denn plötzlich fuhr die Bobbahn leer und danach gar nimmer. Nachdem uns Wartende entgegen kamen, verließ mich langsam der Mut. Aber es sollte vorwärts gehen. Mit einer breiten Masse Schulklassen schoben wir uns durch die neu gestaltete Q vorbei an Bildern, Ritterrüstungen und umgefallenen Menschen (ok ok, es war nur eine, die hatte schon die Beine hoch und Wasser im Gesicht - und ich hab Urlaub gehabt - war ja alles schon getan für die Gute)


Warteschlange Bobbahn I.jpg


Warteschlange Bobbahn III.jpg


Warteschlange Bobbahn II.jpg


Warteschlange Bobbahn IV.jpg



Die Fahrt war äh - unglaublich erdrückend. Ich bin zu kurz für die Bobs und bis zu ein paar oberen Rippenbögen unter den Bügel gerutscht. Eine weitere Fahrt habe ich mir daher geklemmt. Ich hatte die Bahn anders in Erinnerung - nicht so prügelnd. Aber sind ja auch schon ein paar Jährchen vergangen. Mit dem Alter darf eine Bahn das.


Raus aus der transylvanisch schweizerischen Bobbahn fanden wir weitere Fundamente für den ominösen neuen (Winger). Und ich staunte nicht schlecht, was von der alten WiWa noch über ist. Vielleicht nutzt man die alten Betonwannen ja noch als neue Q - fänd ich schick!


merkwürdige Fundamente.jpg


Bobbahn Details II.jpg


alte WiWa.jpg


wo sich die Gargoyles verstecken.jpg


Bobbahn von außen.jpg


alter Hepa.jpg


"Altes"


alte Wiwa Reste.jpg



Mein Mann war plötzlich verschwunden und ich sah eine Rutsche - da muss er sein - ich bin froh, dass er nicht gerutscht ist und wie aus dem Nichts hinter mir stand - sonst wär der Quotenpiepmatz für heute platt gewesen

Quotenspatz.jpg


Details, Details :)

Weg zu Scream.jpg


Details Weg zu Scream.jpg



So Männers, wo wollt ihr denn hin!?


wo laufen sie denn hin.jpg



Ah, Schrei dir die Lunge aus dem Hals hieß das Ding doch, oder nich?


Scream I.jpg


Scream.jpg




Weil die Lumi ein Schisser ist, hat sich Timo erbarmt, mit mir Screamie zu fahren. Den Hopser im HoPa find ich witziger. Aber hier hatte ich ein klein bisschen schöne Aussicht. Danke nochmal an dieser Stelle


Screamie.jpg



Also Sebastian und Timo, ICH seh euch :D


Scream Onride.jpg



Auf der Baustelle gab es hingegen noch nicht viel zu sehen, außer einem Bagger. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass die Baustelle sich über mehrere Areale im Park zieht und man das ganze Ding noch gar nicht erfassen kann. Wo wir überall Fundamente gefunden haben o_O

Ledermäuse.jpg


Baustelle soviel gab es noch nicht zu sehen.jpg


Fundamente für die neue Bahn.jpg


(Fundamente!? :D)



Bevor noch mehr Fahrgeschäfte den Geist aufgeben könnten, flitzten wir nach Scream (ich hab nur den Shop "besucht") zu
Big Loop Schild.jpg


Alte Bahn, macht Aua am Kopf, Wartezeit ging, muss nicht öfter am Tag sein.



Krake fuhr wieder - also fix rüber. Die Spritzwasserzone ist im Sommer sicher nett. Während der Fahrt bekommt man leider nix davon mit.


Spritzwasserzone Krake.jpg


Säule bei Krake.jpg


Krake.jpg




Warum man die schöne bunte Panoramabahn in Espressobraun vereinheitlichen musste, erschließt sich mir nicht so ganz.


Panoramabahn leider nicht geschafft.jpg




Der Diver selbst ist knuffig, lässt sich sicher auch mehrere Runden am Stück aushalten, der Ausblick war schön, über die Hämorrhoide mit Reißzähnen sag ich nix, ich bin nämlich froh, dass sie nach langer Wartezeit etwas hingestellt haben. Dass gar kein Theming da ist, kann ich nicht bestätigen. Mehr geht immer - klar. Aber ich denke, ein nackter Coaster sieht auch anders aus. Das System mit den Taschen finde ich kreativ gelöst, jedoch haben mir die Rücken der Mitarbeiterinnen leid getan, wenn ich überlege, was wir alles in unserem Rucksack mitgeschlürt haben.

Nennenswertes zur Krake.jpg


Krake Weg zu.jpg


Krake Theming.jpg


Krake lebt leider nicht geschafft.jpg




Nachdem wir Krake bezwungen haben, trennten sich die 3 Männer von mir und ich wollte die Zeit für eine kreative Fotopause nutzen. Krake lebt schien aber mittlerweile so eine lange Schlange geboten zu haben, dass aus der Fotopause nicht viel geworden ist.


HePa Weg zu Topilaula.jpg


Topilaula.jpg


alter HePa Dächer.jpg


Bepflanzung.jpg


Topilaulaschlacht durchs Gras.jpg




Aber: ich hab Topilaula während dessen entdeckt. Mein persönliches Highlight des Tages, denn es war heiß mein Sternzeichen sitzt mir bei Wasserfahrgeschäften immer im Nacken - ich glaub, wir hatten alle 4 mächtig Fun!

Topilaulaschlacht Schild.jpg


Details Topilaula.jpg


Topilaula Ãœbersicht.jpg




Und nass geworden sind wir aus heiterem Himmel auch ^^


Timo ist nass geworden.jpg


Sebastian auch.jpg




Was macht man, wenn man eh schon nass ist? Genau, alles andere was auch nass macht - die Gestaltung der Wasserbahn war sozusagen alte Schule, machte aber für mich was her.

Wasserbahn Gestaltung.jpg


Gestaltung Wasserbahn II.jpg


Gestaltung Wasserbahn III.jpg


Wasserbahn Gestaltung II.jpg


Gestaltung Wasserbahn IV.jpg


Wasserbahn.jpg



Das Rafting ist, als hätte man es jahrelang so stehen lassen. Ich erinnere mich noch an den Holzbaum mit den Figuren drauf. Leider haben meine Eltern die Fotoalben schon weggepackt, sonst hätte ich mit alten HePa Bildern vergleichen können.


Rafting Weg zu.jpg


Weg zum Rafting.jpg


Details Rafting.jpg


Bild Rafting.jpg


Rafting.jpg


Rafting Baum.jpg


Rafting Timo und Sebastian.jpg




Weder die Wasserbahn noch das Rafting haben uns sonderlich mehr durchtränkt. Kurzzeitig sah es fast so aus, als erwischt es ausgerechnet mich wieder, aber ich hatte einfach mal Glück :D


Rafting Häuschen.jpg


ausnahmsweise mal nicht nass geworden.jpg


och nööö.jpg



Leicht gehetzt wegen der vielen Anstehschlangen, die ich persönlich schon gar nicht mehr gewohnt bin, taperten wir vorbei an der Märchen- und Floßfahrt zu Colossos, die wieder in Betrieb war.


HePa wünscht weiter viel Vergnügen.jpg


Themenfahrt leider nicht geschafft.jpg




Ohne die Überdachung im Wartebereich wär ich wahrscheinlich umgefallen. Die Sonne brezelte runter und die Anstehzeit summierte sich hier auf über eine Stunde. Ich wollte den Count aber unbedingt haben, also reihten wir uns ein. Sebastian verfluchte seine Uhr, weil er sich gegen Schlag 16 von uns verabschieden musste. Wie sich in der Nacht herausstellte, war das eine Entscheidung, die das Hochwasser ohne ihn getroffen hat.



Ich hätte es auch schön gefunden, wenn du noch mit dabei gewesen wärst! Es hat mir sehr leid getan, als ich durch die SMS erfahren habe, WIE spät du wirklich zu Hause warst :(


Colossos Lämpchen.jpg


Colossos schräg.jpg


Colossos Abfahrt.jpg


Colossos Nah dran.jpg


Colossos Fahrverlauf.jpg




Noch guggt se entspannt:


noch guckt isse entspannt.jpg




Timo, mein Mann und ich stiegen aus bisher noch unerfindlichen Gründen HINTEN in Colossos ein. Vorn schoben sich die Leute Richtung FirstRow. Ich hab nicht nachgedacht. FAIL!



Die Abfahrt war völlig ok, was danach folgte war Atemstillstand bis zum Aussteigen. Hoch runter hoch runter, ich hab zwischenzeitlich nicht mal die Augen aufmachen können, mein Schädel dröhnte und ich fühlte mich wie ein geprügeltes Würmchen. Ich glaub vom Greyout war ich nicht mehr weit weg. Die Probleme mit dem Einatmen kannte ich bereits von der Black Mamba in der Beschleunigungsphase. Dass es mich hier so wegweht - damit habe ich keine Sekunde gerechnet. Der Bahn wollte ich am gleichen Tag keine Chance mehr geben. Heute würde ich vorn sicher nochmal einsteigen.



Timo fand die Fahrt klasse, mein Mann übrigens auch (ich frag mich, was er für Pillen nimmt, vor einem Jahr musste ich ihn in die Winjas zwingen). Colossos hat mir bei näherem Betrachten des Onrides das Oberteil ausgezogen. Die Kombi werde ich, nachdem ich von Limit dann obenrum fast ganz entpellt wurde, unter Garantie nicht nochmal in einem Freizeitpark anziehen :D

Onride Colossos.jpg




Nach der Düsenjetfahrt trennten sich die Wege von Timo und uns, da er gern nochmal Desert Race fahren wollte und mir noch besagter Limitcount fehlte. Ohne Panoramaturm wollte ich auch nicht fahren.


Auf dem Weg dorthin fanden wir noch einen alten Schatz: Ein Paradefahrzeug. Aber gut in Schuss.


Paradefahrzeug.jpg



Nach Limit war ich völlig gar ihr Lieben. 8 Counts, durchgehetzt durch den Park, nix ruhiges gefahren (zugegeben: Indy- und Grottenblitz ;) )
und dann noch die Brezelsonne - puh...

Krake Scream Panorama.jpg


Beleuchtung heiter bis wolkig.jpg


Krake gut dass es nicht wirklich so steil ist.jpg


See.jpg




Entspannen im Panoramaturm:


Colossos von oben.jpg

Colossos

Märchenfahrt von oben.jpg

Märchenfahrt

ungenutzter See.jpg

ungenutzter See :(

Indyblitz von oben.jpg

Indyblitz

Krake von oben.jpg

Krake

Rafting von oben.jpg

Mountain Rafting

Floßfahrt von oben.jpg

Topilaula

Topilaula von oben.jpg


Scream von oben.jpg

Scream



Mein Mann sah angespannter aus, als er war. Höhenangst kann man halt nicht mal eben in die Hosentasche stecken. Aber er hat mich sowieso in den letzten Monaten immer wieder überrascht und außer den Freifalltürmen nix ausgelassen.

mein armer angespannter Mann.jpg


da oben waren wir.jpg



Alte Halloweendeko hab ich auch gefunden *gnihi*


Helloweenreste.jpg


Panoramaturm Ausgang.jpg


Panoramaturm Details.jpg


Ausgang Panoramaturm.jpg


Bahnstrecke.jpg


Details.jpg



die Bahn bin ich als Knirps schon gefahren :)

Kindheitserinnerungen.jpg


Kindheitserinnerungen II.jpg


Floßfahrt.jpg



Brunnen am Ausgang

Brunnen beim Ausgang.jpg


Krake Schild.jpg


Scream Schild.jpg


Colossos Schild.jpg


Ausgang HePa.jpg


HePa Ausgang Details.jpg




Auf dem Weg zum Ausgang gönnten wir uns noch von den Gutscheinen 2 Meterkabel mit Cola-Sour und Johannisbeere (blöder Süßkram, der war auch noch voll lecker!) und Geflügelbratwurst für jeden.


Souvenirs: neue Pins, eine Krakenschneekugel, Süßkram :D


neue Pins.jpg



Vom HePa aus brachte uns der kleine Colt mit Sören durch Sonne und Wolken, vorbei an Marmelade, Buntekuh und Luschendorf nach Sierksdorf.


da braut sich was zusammen.jpg


bitte kein Regen.jpg


vorbei an Marmelade.jpg




Ich war froh, dass wir nach diesem Tag im Appartment mit einem Teller Nudeln mit Tomatensoße in der Hand die Füße hochlegen konnten.



Ostseeausschnitte am Abend.jpg



Morgen sollte es schließlich weiter gehen - der Ruf der Amarenaeistüte folgen!



Weg zum Hansapark.jpg



Gute Nacht Tag eins. Und Gute Nacht Timo und Sebastian und dem verloren geglaubten Ehering, der Gott sei Dank wohlbehalten im Auto verweilte


Wir werden den Heidepark sicher wieder besuchen. Ich bin begeistert von so viel Grün und Landschaft. Vieles war liebevoll bepflanzt. Ein großes Manko hat der HePa für mich - es ist und bleibt ein Schönwetterpark - es fehlt an Darkrides und überdachten Attraktionen. Für die ganz kleinen Zwerge ist wenig dabei. Wenn man wirklich ALLES sehen UND fahren will, sind zwei Tage schon nötig - zum checken reicht natürlich einer . Ich bin glücklich, alle Counts kassiert zu haben, auch wenn es zwischenzeitlich ganz miserabel aussah. Die Wartezeiten hielten sich eigentlich noch im Rahmen, auch wenn ich den Park schon recht voll fand. Die Geflügelwurst hat geschmeckt, das Brötchen war knusprig, was anderes haben wir nicht gegessen, denn dafür war einfach keine Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Der liebe gute Heide Park... Toller Bericht - vor allem:

- Die Erwähnung über die wohl sehr große Fläche auf die sich die Fundamente der neuen Bahn erstrecken!
- Das alle Counts letztlich klappten!
- Das Colossos seinen Schrecken noch immer behält (auch wenn er immer mehr weh tut)
- Wegen den sehr tollen Fotos vom Turm aus!

Und eins kann ich mir nicht verkneifen: Zieh deine Oberteilkombi mal bei Skyrush an - über das Onridefoto freuen sich sicher viele :D (kleiner Spaß am Rande ne ;))
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
also oben ohne immer - am FKK-Strand ^^ aber net auf den Bahnen :p

Colossos tat nicht wirklich weh - wahrscheinlich war ich abgeschaltet - wenn man versucht, dringenden Bedürfnissen die das Leben erhalten sollen (ATMEN!), nachzugehen - da bleibt kein Platz mehr für Schmerzen :D


Ich hab ehrlich gestanden den Überblick verloren, wo wieviele Fundamente da rumstehen... ich denke das wird echt ein krakiges Teil werden! :eek: :cool:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke liebe Dani für deinen wie immer sehr schönen Bericht. Liest sich einfach toll und ich würde dich am liebsten mitnehmen, wenn wir den Heide Park dieses Jahr das erste Mal besuchen. Du findest immer Details, die sonst jedem entgehen.
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Hi Dani,

besser kann man den Tag wohl nicht zusammenfassen und beschreiben. Sagenhaft und viele richtig tolle Fotos!
Ich nehme euch demnächst immer in Freizeitparks mit, dann kann ich meine Kamera weiterhin im Rucksack lassen... ;)

Vielen lieben Dank dafür, wie auch für den einfach schönen Tag.

Am nächsten Dienstag will ich ja ins Phantasialand, hoffentlich finde ich da auch nette Begleiter. Bis bald mal!

Und natürlich auch noch einmal viele Grüße an Alex und Sebastian...
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wie immer ein toller Bericht, schön geschrieben, und wunderschöne Fotos!
Hätte mir nicht gedacht, dass dir der Heide-Park so gefallen wird :D. Ist aber schön, dass du deinen Spass hattest!
Danke! love:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
*schmacht* mein liebs Hühnchen! Da schaffst du es doch mit deinem tollen Bericht, das ich meine Meinung über den HeidePark überdenke und ihm noch eine Chance gebe...ich glaub, du musst in Zukunft immer mit mir mit...;)
super Bericht, super Foto´s
wie immer Schneggelove:-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
@ Henni und Kaddy redet mal mit meinen Chefs, vielleicht krieg ich ja mal Frei, wenn ich es brauch (Juli ist ja schon vom 1.-31. gestorben >.< )


@ Fux Dienstag Spät :( der Tag war so schön, würd ihn gern wiederholen!


@ Conny jeder Park hat seine Chance und nur wenige haben sie bisher wirklich verspielt. Auf welchem Weg der HePa ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde ihn defintiv nicht unter "blöder Park" plazieren und würde auch nochmal hochfahren, bevor der neue Coaster steht. Die Natur ist herrlich und es gibt viel zu entdecken - vielleicht fehlt manchmal auch das Kind an der ein oder anderen Hand. Dann läuft man einfach anders durch den Park (auch wenn ich hier mit ganz kleinen Zwecken net unbedingt hinfahren würde, wenn sie so gar nix von den größeren Attraktionen mitfahren können)
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Nachdem ich mich im Frazzenbuch schon durch die (meisten?) Bilder geklickt habe, gibt es jetzt endlich auch einen ganzen Bericht :D:eek:

Genial, wie du den Tag rüberbringen konntest. Und ich muss Henni zustimmen, du findest einfach Details die mir selbst noch nie so aufgefallen sind app:-)

Aber jetzt mache ich es einfach kurz:
DANKE (für den Tag und den Bericht)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
alle lieber BRiEF, alle :D

hoffe ich krieg noch den HaPa zusammen - da hab ich nix zum Abgucken *bg*
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht. love:-)

Schön das du es am Ende doch noch geschafft hast alles zu checken. Habe ich es überlesen, oder was würdest du als deine Lieblingsbahn im Park bennenen? Desert race finde ich perönlich am besten, besonders wegen dem knackigen Launch. (Wo ich mich auch nie anlehne ;))
Die vielen Ausfälle sind ja ärgerlich, aber meiner Meinung nach typisch HePa.War bei meinen letzten Besuchen ebnefalls immer so, dass min. einer der großen Bahnen für längere zeit down war. Schade das dies nicht verbessert wird.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Huhu Lightmaster,

meine Lieblingsachterbahn ist auch Desert Race. Mein Tageshighlight war definitiv die Topilaulaschlacht - ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus - diese Attraktion hat echt was für mich getan an dem Montag :)

Ich habe einiges an dem Tag nicht so ganz verstanden: ausschließlich Einzugbetrieb an allen Attraktionen & keine Ausgabe der Tamagotchis, obwohl es für meinen Blick echt schon voll war.


Ich hoffe sehr, dass Merlin nach 2014 mit einem Darkride aufmarschiert und evt. noch die ein oder andere Kinderattraktion aufbaut (gern im alten Heidedorf). Wenn es regnet, ist ein Tag im Heidepark schnell ein ins Wasser gefallener Freizeitparkbesuch. Das sind meine Mankos an einem sonst echt schön gelegenen Park mit gut gelauntem Personal und viel Potential für die kommenden Jahre yummy:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Huhu Lightmaster,

meine Lieblingsachterbahn ist auch Desert Race. Mein Tageshighlight war definitiv die Topilaulaschlacht - ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus - diese Attraktion hat echt was für mich getan an dem Montag :)

Die Topilaulaschlacht hatte bei uns auch für nen Lachkrampf gesorgt lach:-)..der Funfaktor der Wasserschlacht ist bei gutem Wetter eben grandios:)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Huhu Dani!

Ja, was soll ich zu dem Bericht sagen......hmmmm.......

Er ist wieder total schön geschrieben und deine sehr sehr schönen Bilder lassen einen wieder träumen. DANKE!!! love:-)

Es wird echt Zeit, dass ich mal wieder in den Heide Park komme! Hoffentlich schaffe ich es dieses jahr endlich mal!

Liebe Grüße

Thorben
 
Oben