• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Serengeti Park am 16.06.13

Sevi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Moin,

letzten Sonntag stand endlich der Erstbesuch im Serengeti Park auf dem Plan. Der Park liegt nur ca. 30 Autominuten vom Heide Park entfernt und lässt sich somit wundebar kombinieren.

Highlight des Parks ist die Safaritour mit dem eigenen Auto. Wir haben hierfür schon alleine 2 Stunden gebraucht und konnten Giraffen, Zebras und Co. aus nächster Nähe betrachten und anfassen.

Nach dem Autoteil empfiehlt sich ein Besuch der Affenwelt. Hier geht man in diverse Gehege hinein und geht auf Tuchfühlung mit den Tieren, die man anderswo nur hinter Gittern oder Glasscheiben betrachten kann. Für mich als Tierfan ein echtes Highlight.

Der Freizeitpark Teil bestehten aus einigen älteren Attraktion, die meist als Reiseanalagen unterwegs gewesen sind. Nicht verpassen sollte man hier die Aquasafari im Airboat und die jüngste Attraktion Kumba Twister.

Fazit: Dank Coupon auf der Parkwebsite haben wir für 13,50€ p.P. einen echt schönen Tag erlebt. Der Park lohnt sich vor allem für Tierfreunde und Fotobegeisterte - Wir werden in jedem Fall wiederkommen.

DSC_8709.JPG


condor12.JPG


wildwasser07.JPG


DSC_8834.JPG


freefall05.JPG


DSC_8734.JPG


kumba10.JPG


kumba09.JPG


DSC_8851.JPG


DSC_8854.JPG


leo01.JPG


DSC_8882.JPG


aquasafari02.JPG


DSC_9110.JPG


DSC_9431.JPG


DSC_9553.JPG


froschflitzer05.JPG



Allein für diesen Moment hat sich der Besuch gelohnt:
DSC_9574.jpg


Lg,
Sevi
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Man o Man, da hat aber jemand ein Mörder- Objektiv aufgeschraubt ;)

Tolle Bilder app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bilder sind echt der Hammer!

Die Nahaufnahmen der Tiere sind echt toll love:-)

Gerne mehr davon :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Bin ich mal gespannt,...wir wollen dort dieses Jahr auch noch hin! Danke für Bericht und schöne Bilder!
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Welches Material verwendest du für solch schöne Bilder?

Solch schöne Bilder bekomme ich gar nicht hin.
Ich nehme meist mein 18-135mm Allround- Objektiv auf meine Canon.
(bei unserem USA Trip kam aber zu 80% meine Kompaktknipse Sony DSC W100 zum Einsatz)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wow, echt tolle Bilder von den Tieren!!!
Also ich hätte Angst, dass die mein Auto zerstören :eek:.
 

Sevi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Während der Autosafari hatte ich ein 55-300 drauf, bei den Affen und im Freizeitpark Teil ein 18-105. Also also noch im Rahmen des üblichen Privtgebrauches! ;)

Angst um's Auto hatte ich eigentlich nur bei den Nashörnern. Die Tiere sind aber alle total ruhig und friedlich... wenn auch etwas neugierig. Die Giraffe stecken z.B. immer gerne Ihre Köpfe durch offene Autofenster. :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wow...also die Giraffe ist ja mal Zucker, aber auch Lama, Alpaka und alle anderen Viecher. Herrlich!
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Sooo schöne Fotos von den Tieren!!!love:-)
Die Giraffe hats mir besonders angetan! :D
So ne Safari-Tour ist schon ein Erlebnis.
 

Friesenjung

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
12
Echt tolle Bilder! :)
Ich sollte dem Serengeti Park auch mal wieder einen Besuch abstatten ist von mir aus ja nicht allzu weit :D
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Boar, einfach Zucker für die Augen.

Vielen Dank für den kleinen Bericht und die super Bilder. Ihr scheint ja auch echt bombiges Wetter gehabt zu haben.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Starke Bilder! Vielen Dank für den Bericht!
 
Oben