Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Rheinkirmes 12.7.2013 Rumblödeln und Überwinden Teil Dreiunddrölfzig

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorben war schneller als ich ^^


    aber ich kipp mal noch was nach

    Ich war seit dem Massengequetsche auf der Soester Allerheiligenkirmes vor 2 Jahren nicht mehr auf einem Rummel. Irgendwie hatte ich wenig Lust mich plattdrücken zu lassen und ein bisschen geizig bin ich auch geworden. Aber PowerTower2 hat mich gelockt!


    Da ich mal wieder aus der Nacht gekommen bin, habe ich mir 4h Schlaf gegönnt um nicht in 57m Höhe einzunicken gemeinsam mit meinem Kullerkeks ging es auf 18 Uhr nach Düsseldorf - Klamotten abwerfen bei Thorben und ab in die Bahn.


    Problemlos mit Sitz- und Stehplatz kamen wir bei dem größten Volksfest am Rhein an.

    Da der ein oder andere noch nix gefuttert hat, gab es erstmal was in den Bauch ich wollte meinem Sitznachbarn das nicht antun, also ging ich nüchtern mit auf den Skater. Ich habe dieses Fahrgeschäft zuvor nie betreten, irgendwie war es mir zu langsam (im negativen Sinne).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skater.jpg
Ansichten: 1
Größe: 390,5 KB
ID: 772469


    Aber Gruppenzwang zieht bekanntlich - Haare hoch - Arme hoch - Füße hoch - eine Runde fliegen. Schee war's, wenn auch nichts besonderes. Die Fahrt war echt lang, ich bin beeindruckt!


    Bei Thorben hat die Sammellust zugeschlagen - aber der Chip ist echt toll *neid*

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VIP Chip.jpg
Ansichten: 1
Größe: 385,3 KB
ID: 772468


    Wir schlenderten weiter über die Kirmes vorbei an Nessy, um dann staunend vorm Flasher stehen zu bleiben 5g und 120km/h - die Höhe macht mir nix, aber ich hab leider ein Luftproblem bei Beschleunigung.
    Den Jahrmarkt ohne Lunge zu verlassen war mir schlicht unmöglich - keine Fahrt für mich - und für die anderen - auch nicht


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nessie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 325,4 KB
ID: 772470

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flasher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,7 KB
ID: 772471

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bellevue Starflyer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 296,1 KB
ID: 772472

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dagobert Popcorn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 440,3 KB
ID: 772473

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flasher 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 256,9 KB
ID: 772474

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aussichtsplattform.jpg
Ansichten: 1
Größe: 248,0 KB
ID: 772475

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zeppelin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,8 KB
ID: 772476



    Doro, Sebastian und Alex tigerten durch Amazonas.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Amazonas 3 Affen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 400,2 KB
ID: 772477

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Krokofant Amazonas.jpg
Ansichten: 1
Größe: 483,2 KB
ID: 772478

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Amazonas.jpg
Ansichten: 1
Größe: 365,5 KB
ID: 772479



    Während wir grübelten, welchen Spinningmousecount wir noch nicht haben ^^


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Überblick.jpg
Ansichten: 1
Größe: 357,7 KB
ID: 772480


    Vorm Rotor bleib ich jedes mal stehen - das Ding fasziniert mich, die Aufmachung, die Stimme, das ganze Konzept - zuschauen oder mitfahren - leider hab ich mich mal wieder nicht getraut, reinzugehen. Ich bin doof, ich weiß.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: der Rotor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 430,5 KB
ID: 772481


    Als ich die Riesenrutsche sah, dachte ich eigentlich, mein Mann wäre schon unterwegs dorthin. Böses Knochen-, Muskel- und Rückenaua hat dazu geführt, dass er gestern gar nichts mehr mitgefahren ist leider auch die Rutsche nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Riesenrutsche.jpg
Ansichten: 1
Größe: 231,3 KB
ID: 772482


    Rio Rapidos fehlte noch in meiner Raftingsammlung.
    Wer diesmal nass geworden ist, brauch ich nicht erwähnen. Ich glaube an eine Verschwörung ^^
    Die Fahrt ist knuffig, wenn auch kurz, nass auf jeden Fall.
    Gesichtsfasching gab es auch (wie immer )

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rio Rapidos Gesichtsfasching.jpg
Ansichten: 1
Größe: 390,0 KB
ID: 772483

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nass vom Rafting.jpg
Ansichten: 1
Größe: 304,0 KB
ID: 772484

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NASS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 382,7 KB
ID: 772485


    Diese Diskussionen immer, wo es als nächstes hingeht.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Diskutieren wo lang.jpg
Ansichten: 1
Größe: 236,8 KB
ID: 772486



    Doro hält nebenbei Ausschau, was noch so geht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stativ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 437,1 KB
ID: 772487



    Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich Riesenräder liebe?!
    Das Bellevue passt nie auf meine Cam wenn ich unten steh. Es ist zum Mäusemelken.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bellevue II.jpg
Ansichten: 1
Größe: 407,2 KB
ID: 772488

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Losbuden.jpg
Ansichten: 1
Größe: 464,3 KB
ID: 772489

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BV III.jpg
Ansichten: 1
Größe: 425,8 KB
ID: 772490

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BV Lfs.jpg
Ansichten: 1
Größe: 458,4 KB
ID: 772491



    Ich nehm euch mal kurz mit auf unseren Weg - Wilde Maus und Geisterbahn sind wir nicht gefahren.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Geisterbahn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 445,2 KB
ID: 772492

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wilde Maus.jpg
Ansichten: 1
Größe: 390,5 KB
ID: 772493



    Dafür hatten die zwei Turteltauben nur Unfug im Kopf

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bitte bitte sagen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 358,9 KB
ID: 772494


    man beachte das Herz


    Thorben sah von Weitem schon Konga - war ja auch nicht zu übersehen Ich bereue ein bisschen, dass ich nicht mitgefahren bin. Der Handyfriedhof zeigt: Nokia wird die nächste Eiszeit überstehen - alle Smartphones hingegen sind komplett Schrott gewesen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Handyfriedhof Konga.jpg
Ansichten: 1
Größe: 384,7 KB
ID: 772495



    Während die drei anderen ihre Kongafahrt genossen, gönnten mein Mann und ich uns einen Kaffee und ein Glas Wasser. Uns fiel auf, dass es toll ist, mit Menschen unterwegs zu sein, die einen nicht in Fahrgeschäfte nötigen und betteln, dass man doch mitkommen soll. Nein heißt halt Nein. Das war eine schöne Erfahrung

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Konga Fahrchip.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,1 KB
ID: 772496

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Konga.jpg
Ansichten: 1
Größe: 356,8 KB
ID: 772497



    Nach Konga zog es uns zum Olympia Looping. Mir fehlte der Count - mein Mann ist nachdem er die Preise gesehen hat fast umgefallen - eine Fahrt 7,50€ - er passte derweil auf die Taschen auf ^^
    (wir wissen, wie groß der Fuhrpark ist - von daher kann ich den Preis gut nachvollziehen)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Olympia Looping.jpg
Ansichten: 1
Größe: 359,6 KB
ID: 772498

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Feuermilch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 261,0 KB
ID: 772499

    wo auch immer DAS stand


    2 kleine Schläge, der Rest fuhr für eine mobile Bahn sehr weich. War ein schöner Count!


    Ohohoho - Voodoo Jumper, jaja - nie wollte jemand mit - und jetzt waren war glatt drei und einer musste alleine fahren *schimpfschimpf*
    Der Flatride fetzt und macht Laune. Ich hab mich jedenfalls fast kaputt gelacht da oben, die Recommi war klasse - hier geht es mir wie mit High Impress - jederzeit wieder!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Voodoo Jumper.jpg
Ansichten: 1
Größe: 421,6 KB
ID: 772500

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Thorben VJ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 343,6 KB
ID: 772501


    Direkt daneben stand der schicke Aussichtsturm. Zu Hause war eigentlich geplant, dass wir den auf jeden Fall fahren. Bei 6 Euro sind mir dann aber die Augen rausgefallen - wenn ich eine tolle Cam mitgehabt hätte, wäre ich fast bereit gewesen - für schöne Fotos von oben gibt man gern einiges. Es war gestern allerdings extrem diesig und ich bezweifle, dass meine kleine Lumix gescheite Bilder gemacht hätte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aussichtsturm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 315,3 KB
ID: 772502



    Wir drückten uns also mit der Menge weiter nach vorn, vorbei an der Alpinabahn (angeblich bin ich die schonmal gefahren ) und an diversen Fress- und Schießbuden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alpina.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,3 KB
ID: 772503

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: es füllt sich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 383,0 KB
ID: 772504


    Ich hab MKatze nämlich was versprochen - dass ich etwas für ihn mitfahre


    und das war Powertower 2 - Händchenhalten mit Thorben (Danke ^^)



    Problem 1: Die Bügel schlossen nicht komplett - KRISENSITUATION! 3,5 kg abgenommen und schon bereut!

    Problem 2: es tat sich fast nix - ein paar Schmetterlinge sind in meinem Bauch losgeflogen, als es das erste Mal runterging. Ich hatte mehr erwartet, aber irgendwie war die Fahrt total schön. Der Ausblick ist Hammer - wie gern hätte ich eine sichere Cam mit oben gehabt!



    Immerhin habe ich gestern gelernt: ich hab keine Höhenangst *STOLZ*!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PT2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 498,1 KB
ID: 772506


    Doro und Sebastian verabschiedeten sich hier von uns und tigerten nach Hause.
    Während dessen hat Thorben der Flash gepackt - wenn nicht jetzt, wann dann!?


    Nach dem Kauf des Fahrchips der Schock - ein Mann stand schon seit einer geschlagenen halben Stunde und der war noch nicht annähernd AM Flasher. Ich hoffe sehr für Thorben, dass die Fahrt heute oder in der kommenden Woche stattfinden wird. Fand ich mal voll schade


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flasher at night.jpg
Ansichten: 1
Größe: 251,9 KB
ID: 772505


    Auf dem Weg nach Draußen begaben wir uns noch auf Futtersuche. Ich hatte außer Wurst und Käse noch gar nix im Bauch. Da es zu Hause wegen einer Fischophobie (manmanman! ) keine Meerestiere auf dem Tisch gibt, hab ich mir ein Fischbrötchen (Filet wohlgemerkt) gegönnt. Später stellte sich heraus, dass Filet seit Neuestem mit Gräten ist - war abenteuerlich zu essen - so mit Brötchen und Salat drumrum )



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kettenflieger.jpg
Ansichten: 1
Größe: 574,1 KB
ID: 772508


    Thorbens Blumenkohl war auch nicht zu verachten und von den gebrannten Mandeln ist jetzt auch fast nix mehr da - alles alleine gefuttert ^^


    Daemonium kreuzte noch unseren Weg - mit mentalem Stinkefinger bin ich vorbei gezogen - nochmal lass ich mich nich von ganz oben evakuieren - nein nein!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Daemonium.jpg
Ansichten: 1
Größe: 431,6 KB
ID: 772509


    Zwei meiner Lieblingsfahrten haben wir gestern ausgelassen - Circus Circus und den Shaker - aber irgendwie war ich auch zu kaputt um in noch einen Ride einzusteigen. Gegen Mitternacht erreichten wir per S- und U-Bahn Thorbens Schlafknautsch und ließen einen schönen Tag mit einem Heineken ausklingen.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CircusCircus.jpg
Ansichten: 1
Größe: 403,0 KB
ID: 772510

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shakenroll.jpg
Ansichten: 1
Größe: 430,6 KB
ID: 772507


    Danke für den schönen Abend an dieser Stelle! Kirmes mit den richtigen Leuten macht einfach Spaß




    Den Lesern vielen Dank für's bis hier runter scrollen

  • -> weil die Bilder wie immer wieder geil sind!
    -> weil die Beschreibungen wieder erste Sahne sind!
    -> weil wir nicht dabei waren!
    Danke für´s dran teilhaben lassen!
    I Rollercoaster!

    Kommentar


    • Ein super toller Bericht! )

      Ich hoffe ich denke dran, dann mache ich lecker gebrannte Mandeln für alle am 17. XD

      Danke für die Fahrt im PT2 Vllt. schaffen wir es ja zusammen auf Crange?

      Fester Knuddler :-*

      Kommentar


      • Huhu Dani!

        ja, das war doch mal wieder ein gelungener und wünderschöner Abend mit euch!


        Schreit nach einer schnellen Wiederholung. Ich schiele mal Richtung Crange rüber?!

        Flasher habe ich heute nachgeholt und muss sagen, es sieht von aussen viel viel Schlimmer aus, als es wirklich ist! Die 120km/h merkt man fast gar nicht, aber dieses Teil ist eine reine Funmaschine!
        Da ging mir mit diesen Teilen so, wie dir mit den FreeFalls! Endlich gepackt und nun immer wieder, das macht sowas von Saulaune!

        Nun kann und darf ich auch den Flasher-Chip an meinen Kühlschrank kleben!

        Bis bald und ganz schnell demnächst!!

        Liebe Grüße

        Thorben
        Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

        Kommentar


        • *hust* ich muss den Zeitpunkt meiner Kirmesbesuche mal korrigieren - Laut Männe waren wir letztes Jahr auf Rheinkirmes - mit Jahreszahlen hab ich es nicht so, deswegen glaub ich ihm das - Daemonium hat bleibende Schäden hinterlassen, ich sag's euch!

          Kommentar


          • Mann, ich will auch!

            Sehr schöner Bericht von dir. Ich hätte dieses Jahr auch auf der Rheinkirmes sein können, wären die Flugpreise nach Düsseldorf nicht so teuer gewesen. Und jetzt, da ich die geniale Beschickung sehe bin ich noch neidischer.

            Dass du Skater so unspektakulär fandest, überrascht mich schon ein wenig. Nach meiner ersten Skater-Fahrt konnte ich kaum mehr geradeaus laufen und danach stand ich in der Zeitung. Hier habe ich den Artikel gepostet.
            Letzte gefahrene Bahn: Wilde Tijger Achtbaan (Mondo Verde) - Letzter neuer Count: Alpine Coaster (SnowWorld Landgraaf) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
            Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

            Kommentar


            • *hehe* der Artikel fetzt ^^

              weißt du, ich glaube wenn man aus dem Nachtdienst kommt und geistig auch umnächtigt ist, dann verfehlen manche Dinge ihre Wirkung

              Ich war ganz erstaunt, dass Skater nichts mit mir gemacht hat (ok, meine Frisur war danach hinüber - war abzusehen )

              Eventuell sollte ich mal wieder an einem freien Tag losgehen - so ohne Nachtschicht... das hätte was

              Kommentar

              Werbung Footer

              Einklappen
              Lädt...
              X