• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rheinkirmes 12.7.2013 Rumblödeln und Überwinden Teil Dreiunddrölfzig

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Thorben war schneller als ich ^^


aber ich kipp mal noch was nach

Ich war seit dem Massengequetsche auf der Soester Allerheiligenkirmes vor 2 Jahren nicht mehr auf einem Rummel. Irgendwie hatte ich wenig Lust mich plattdrücken zu lassen und ein bisschen geizig bin ich auch geworden. Aber PowerTower2 hat mich gelockt!


Da ich mal wieder aus der Nacht gekommen bin, habe ich mir 4h Schlaf gegönnt um nicht in 57m Höhe einzunicken :D gemeinsam mit meinem Kullerkeks ging es auf 18 Uhr nach Düsseldorf - Klamotten abwerfen bei Thorben und ab in die Bahn.


Problemlos mit Sitz- und Stehplatz kamen wir bei dem größten Volksfest am Rhein an.

Da der ein oder andere noch nix gefuttert hat, gab es erstmal was in den Bauch ich wollte meinem Sitznachbarn das nicht antun, also ging ich nüchtern mit auf den Skater. Ich habe dieses Fahrgeschäft zuvor nie betreten, irgendwie war es mir zu langsam (im negativen Sinne).

Skater.jpg



Aber Gruppenzwang zieht bekanntlich - Haare hoch - Arme hoch - Füße hoch - eine Runde fliegen. Schee war's, wenn auch nichts besonderes. Die Fahrt war echt lang, ich bin beeindruckt!


Bei Thorben hat die Sammellust zugeschlagen - aber der Chip ist echt toll *neid*

VIP Chip.jpg



Wir schlenderten weiter über die Kirmes vorbei an Nessy, um dann staunend vorm Flasher stehen zu bleiben :D 5g und 120km/h - die Höhe macht mir nix, aber ich hab leider ein Luftproblem bei Beschleunigung.
Den Jahrmarkt ohne Lunge zu verlassen war mir schlicht unmöglich - keine Fahrt für mich - und für die anderen - auch nicht


Nessie.jpg


Flasher.jpg


Bellevue Starflyer.jpg


Dagobert Popcorn.jpg


Flasher 2.jpg


Aussichtsplattform.jpg


Zeppelin.jpg




Doro, Sebastian und Alex tigerten durch Amazonas.


Amazonas 3 Affen.jpg


Krokofant Amazonas.jpg


Amazonas.jpg




Während wir grübelten, welchen Spinningmousecount wir noch nicht haben ^^


Ãœberblick.jpg



Vorm Rotor bleib ich jedes mal stehen - das Ding fasziniert mich, die Aufmachung, die Stimme, das ganze Konzept - zuschauen oder mitfahren - leider hab ich mich mal wieder nicht getraut, reinzugehen. Ich bin doof, ich weiß.

der Rotor.jpg



Als ich die Riesenrutsche sah, dachte ich eigentlich, mein Mann wäre schon unterwegs dorthin. Böses Knochen-, Muskel- und Rückenaua hat dazu geführt, dass er gestern gar nichts mehr mitgefahren ist :( leider auch die Rutsche nicht.

Riesenrutsche.jpg



Rio Rapidos fehlte noch in meiner Raftingsammlung.
Wer diesmal nass geworden ist, brauch ich nicht erwähnen. Ich glaube an eine Verschwörung ^^
Die Fahrt ist knuffig, wenn auch kurz, nass auf jeden Fall.
Gesichtsfasching gab es auch (wie immer :D )

Rio Rapidos Gesichtsfasching.jpg


Nass vom Rafting.jpg


NASS.jpg



Diese Diskussionen immer, wo es als nächstes hingeht.


Diskutieren wo lang.jpg




Doro hält nebenbei Ausschau, was noch so geht.

Stativ.jpg




Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich Riesenräder liebe?!
Das Bellevue passt nie auf meine Cam wenn ich unten steh. Es ist zum Mäusemelken.

Bellevue II.jpg


Losbuden.jpg


BV III.jpg


BV Lfs.jpg




Ich nehm euch mal kurz mit auf unseren Weg - Wilde Maus und Geisterbahn sind wir nicht gefahren.

Geisterbahn.jpg


Wilde Maus.jpg




Dafür hatten die zwei Turteltauben nur Unfug im Kopf

bitte bitte sagen.jpg



man beachte das Herz z:-) :D


Thorben sah von Weitem schon Konga - war ja auch nicht zu übersehen :) Ich bereue ein bisschen, dass ich nicht mitgefahren bin. Der Handyfriedhof zeigt: Nokia wird die nächste Eiszeit überstehen - alle Smartphones hingegen sind komplett Schrott gewesen :D

Handyfriedhof Konga.jpg




Während die drei anderen ihre Kongafahrt genossen, gönnten mein Mann und ich uns einen Kaffee und ein Glas Wasser. Uns fiel auf, dass es toll ist, mit Menschen unterwegs zu sein, die einen nicht in Fahrgeschäfte nötigen und betteln, dass man doch mitkommen soll. Nein heißt halt Nein. Das war eine schöne Erfahrung

Konga Fahrchip.jpg


Konga.jpg




Nach Konga zog es uns zum Olympia Looping. Mir fehlte der Count - mein Mann ist nachdem er die Preise gesehen hat fast umgefallen - eine Fahrt 7,50€ - er passte derweil auf die Taschen auf ^^
(wir wissen, wie groß der Fuhrpark ist - von daher kann ich den Preis gut nachvollziehen)

Olympia Looping.jpg


Feuermilch.jpg


wo auch immer DAS stand :D


2 kleine Schläge, der Rest fuhr für eine mobile Bahn sehr weich. War ein schöner Count!


Ohohoho - Voodoo Jumper, jaja - nie wollte jemand mit - und jetzt waren war glatt drei und einer musste alleine fahren *schimpfschimpf*
Der Flatride fetzt und macht Laune. Ich hab mich jedenfalls fast kaputt gelacht da oben, die Recommi war klasse - hier geht es mir wie mit High Impress - jederzeit wieder!

Voodoo Jumper.jpg


Thorben VJ.jpg



Direkt daneben stand der schicke Aussichtsturm. Zu Hause war eigentlich geplant, dass wir den auf jeden Fall fahren. Bei 6 Euro sind mir dann aber die Augen rausgefallen - wenn ich eine tolle Cam mitgehabt hätte, wäre ich fast bereit gewesen - für schöne Fotos von oben gibt man gern einiges. Es war gestern allerdings extrem diesig und ich bezweifle, dass meine kleine Lumix gescheite Bilder gemacht hätte.

Aussichtsturm.jpg




Wir drückten uns also mit der Menge weiter nach vorn, vorbei an der Alpinabahn (angeblich bin ich die schonmal gefahren :D ) und an diversen Fress- und Schießbuden.

Alpina.jpg


es füllt sich.jpg



Ich hab MKatze nämlich was versprochen - dass ich etwas für ihn mitfahre


und das war Powertower 2 - Händchenhalten mit Thorben (Danke ^^)



Problem 1: Die Bügel schlossen nicht komplett - KRISENSITUATION! 3,5 kg abgenommen und schon bereut!

Problem 2: es tat sich fast nix - ein paar Schmetterlinge sind in meinem Bauch losgeflogen, als es das erste Mal runterging. Ich hatte mehr erwartet, aber irgendwie war die Fahrt total schön. Der Ausblick ist Hammer - wie gern hätte ich eine sichere Cam mit oben gehabt!



Immerhin habe ich gestern gelernt: ich hab keine Höhenangst *STOLZ*!


PT2.jpg



Doro und Sebastian verabschiedeten sich hier von uns und tigerten nach Hause.
Während dessen hat Thorben der Flash gepackt - wenn nicht jetzt, wann dann!?


Nach dem Kauf des Fahrchips der Schock - ein Mann stand schon seit einer geschlagenen halben Stunde und der war noch nicht annähernd AM Flasher. Ich hoffe sehr für Thorben, dass die Fahrt heute oder in der kommenden Woche stattfinden wird. Fand ich mal voll schade


Flasher at night.jpg



Auf dem Weg nach Draußen begaben wir uns noch auf Futtersuche. Ich hatte außer Wurst und Käse noch gar nix im Bauch. Da es zu Hause wegen einer Fischophobie (manmanman! ) keine Meerestiere auf dem Tisch gibt, hab ich mir ein Fischbrötchen (Filet wohlgemerkt) gegönnt. Später stellte sich heraus, dass Filet seit Neuestem mit Gräten ist - war abenteuerlich zu essen - so mit Brötchen und Salat drumrum :D )



Kettenflieger.jpg



Thorbens Blumenkohl war auch nicht zu verachten und von den gebrannten Mandeln ist jetzt auch fast nix mehr da - alles alleine gefuttert ^^


Daemonium kreuzte noch unseren Weg - mit mentalem Stinkefinger bin ich vorbei gezogen - nochmal lass ich mich nich von ganz oben evakuieren - nein nein!

Daemonium.jpg



Zwei meiner Lieblingsfahrten haben wir gestern ausgelassen - Circus Circus und den Shaker - aber irgendwie war ich auch zu kaputt um in noch einen Ride einzusteigen. Gegen Mitternacht erreichten wir per S- und U-Bahn Thorbens Schlafknautsch und ließen einen schönen Tag mit einem Heineken ausklingen.


CircusCircus.jpg


Shakenroll.jpg



Danke für den schönen Abend an dieser Stelle! Kirmes mit den richtigen Leuten macht einfach Spaß




Den Lesern vielen Dank für's bis hier runter scrollen :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
:D -> weil die Bilder wie immer wieder geil sind!
lach:-)-> weil die Beschreibungen wieder erste Sahne sind!
:( -> weil wir nicht dabei waren!
Danke für´s dran teilhaben lassen! love:-)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Ein super toller Bericht! :))

Ich hoffe ich denke dran, dann mache ich lecker gebrannte Mandeln für alle am 17. XD

Danke für die Fahrt im PT2 :) Vllt. schaffen wir es ja zusammen auf Crange? ;)

Fester Knuddler :-*
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Huhu Dani!

ja, das war doch mal wieder ein gelungener und wünderschöner Abend mit euch! love:-)


Schreit nach einer schnellen Wiederholung. Ich schiele mal Richtung Crange rüber?! :cool:

Flasher habe ich heute nachgeholt und muss sagen, es sieht von aussen viel viel Schlimmer aus, als es wirklich ist! Die 120km/h merkt man fast gar nicht, aber dieses Teil ist eine reine Funmaschine!
Da ging mir mit diesen Teilen so, wie dir mit den FreeFalls! Endlich gepackt und nun immer wieder, das macht sowas von Saulaune!

Nun kann und darf ich auch den Flasher-Chip an meinen Kühlschrank kleben! :D

Bis bald und ganz schnell demnächst!!

Liebe Grüße

Thorben
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
*hust* ich muss den Zeitpunkt meiner Kirmesbesuche mal korrigieren - Laut Männe waren wir letztes Jahr auf Rheinkirmes - mit Jahreszahlen hab ich es nicht so, deswegen glaub ich ihm das - Daemonium hat bleibende Schäden hinterlassen, ich sag's euch! z:-)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Mann, ich will auch! :D

Sehr schöner Bericht von dir. :) Ich hätte dieses Jahr auch auf der Rheinkirmes sein können, wären die Flugpreise nach Düsseldorf nicht so teuer gewesen. Und jetzt, da ich die geniale Beschickung sehe bin ich noch neidischer. :rolleyes:

Dass du Skater so unspektakulär fandest, überrascht mich schon ein wenig. Nach meiner ersten Skater-Fahrt konnte ich kaum mehr geradeaus laufen und danach stand ich in der Zeitung. :D Hier habe ich den Artikel gepostet.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
*hehe* der Artikel fetzt ^^

weißt du, ich glaube wenn man aus dem Nachtdienst kommt und geistig auch umnächtigt ist, dann verfehlen manche Dinge ihre Wirkung :D

Ich war ganz erstaunt, dass Skater nichts mit mir gemacht hat (ok, meine Frisur war danach hinüber - war abzusehen ;) )

Eventuell sollte ich mal wieder an einem freien Tag losgehen - so ohne Nachtschicht... das hätte was :cool:
 
Oben