• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Westcoast(er) Tour 2013 – Teil 2: Hellendoorn

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Hallo und herzlich willkommen zu Teil 2 unserer Tour. Am Samstag den 6ten Juli zog es uns in einen etwas kleineren Park – Hellendoorn.
Im Golden Tulip morgens aufgewacht und NOCH ohne Probleme aufgestanden stiegen wir nach einem klasse Frühstück ins Auto und fuhren los. Auf der Fahrt gab es keine Probleme und sie dauerte glaube ich ca. 30 Minuten. Um 10 Uhr kamen wir dann an:

109.JPG


Bevor es in den Park ging noch kurz den neuen Wasserpark von außen angeguckt und dann ab ins Abenteuer.

099.JPG


100.JPG


105.JPG


111.JPG


112.JPG


113.JPG


114.JPG


115.JPG


116.JPG


117.JPG


118.JPG


Der Eingang gefiel uns schon mal sehr gut! Schicke Häuser, ein schöner Spielplatz (Den wir später auch noch stürmten :D) und überall diese schönen bunten Zäune! Es sah alles so aus als würde man hier jedes Jahr alles noch mal neu anstreichen (wie ich es mir von vielen Park mal wünschen würde).
Kurz den Parkplan angeschaut und gesehen das es 2 Möglichkeiten gibt: die linke und die rechte Seite. Wir nahmen die linke und landeten direkt beim Rafting. 15 Minuten mussten wir hier warten und hatten damit auch die längste Anstehzeit des Tages hier – es war aber auch so heiß!

119.JPG


120.JPG


121.JPG


122.JPG


123.JPG


124.JPG


125.JPG


127.JPG


128.JPG


130.JPG


Den Raft fanden wir nicht spektakulär. Später gefiel er uns aber noch viel besser.

Direkt nebenan wartete der erste Coaster auf uns:

135.JPG


’Donderstenen’ ist eine Kinderbahn mit Stein-Thematisierung :D Spass hatten wir und fuhren auch gleich 2 mal. Nur ein Tipp: Behaltet die Hände unten! Man fährt an ganz vielen Büschen vorbei und das kann schmerzhaft enden :eek:

143.JPG


146.JPG


147.JPG


149.JPG


Als nächstes zog es uns kurz zur Teppichrutsche und dann an ein paar Attraktionen und dem Wasser park vorbei:

151.JPG


153.JPG


154.JPG


155.JPG


156.JPG


157.JPG


158.JPG


162.JPG


164.JPG


165.JPG


166.JPG


167.JPG


Den Dino Sky Pedalo wollte ich fahren. Ist so ein Teil zum selber antreten:

170.JPG


172.JPG


181.JPG


Um die Ecke gegangen und es stand ein Haus vor uns mit dem Namen ’Discovery Club’. Wir rechneten mit einem Darkride oder einem Gruselkabinett. Es war ein Shooter! Und der war richtig gut und lang so dass es hier später noch einige Fahrten gab!

188.JPG


Hmm.. Laut Parkplan fehlte uns nur noch eine Sache der linken Parkseite.. Doch hier sind wir erst ein paar mal vorbei gelaufen bevor wir es fanden. Es war der Indoorcoaster ’Rioolrat’. Versteckt neben einer Snack Bude fanden wir ihn dann in/bei dieser Halle:

189.JPG


Kurze Anstehzeit draußen, durch ein Drehkreuz gegangen, die Treppe runter durch ein paar Kanäle gekrochen und wir landeten bei der leeren Station:

190.JPG


191.JPG


193.JPG


194.JPG


195.JPG


197.JPG


Die Bahn gefiel uns sehr gut und bietet auch eine kurze Kurve draußen entlang. Fährt sich schön und ohne Schläge. Gefiel mir vom ganzen Park am besten! :)

Danach näherten wir uns der anderen Parkhälfte. Nach weiteren Fahrten auf Rioolrat, Donderstenen und dem Rafting steuerten wir gerade zu auf einen für uns etwas besonderen Count zu: Tornado

198.JPG


199.JPG


202.JPG


204.JPG


208.JPG


209.JPG


210.JPG


211.JPG


213.JPG


214.JPG


Die Bahn war unserere 50. Zu der Fahrt: Fährt sich ganz ’okay’ wie ich finde. Auf jeden Fall besser als Big Loop – ist nun mal ein Klassiker. Wir fuhren einmal vorne und einmal hinten. Hinten war es schneller ;) Natürlich nicht! Es kommt einem einfach nur so vor.. :D

Boah war es heiß! Zum Glück ist direkt um die Ecke die Wildwasserbahn ’Wild Waterval’.

219.JPG


221.JPG


223.JPG


226.JPG


228.JPG


230.JPG


233.JPG


Danach sehnten wir uns schon wieder nach Rioolrat und Discovery Club. Also gab es hier noch ein paar Fahrten mit Sitzen bleiben :p

237.JPG


235.JPG


238.JPG


240.JPG


Das Wetter war super! :cool:

236.JPG


Nach einer ekligen Waffel für die ich 20 Minuten warten musste fuhren wir mit der Oldtimerbahn :D und dem Kettenkarussel ’Piraat Enterhaak’.

245.JPG


248.JPG


251.JPG


Viel Zeit war nun nicht mehr also gab es noch eine Fahrt mit der Wildwasserbahn und ein paar Fahrten Tornado mit Sitzen bleiben (obwohl man es hier nicht lange aushält) :p.

260.JPG


Um 17 Uhr verließen wir den in unseren Augen sehr, sehr schönen Park. Wir fanden ihn sogar so toll das ein paar Tage später noch ein Besuch folgte..

Als Endfazit kann man sagen: Ein kleiner aber sehr feiner Park!

Gruß Mike hallo:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für deinen Bericht, Mike, der Park sieht ja richtig schön aus, vor allem der Stein-Coaster gefällt mir :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!
Ich musste gerade voll lachen, bei der Stein-Thematisierung des coasters :D.
Scheint ja recht niedlich zu sein, der Park.
Höre gerade das erste mal davon!
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Danke für den Bericht!
Ich musste gerade voll lachen, bei der Stein-Thematisierung des coasters :D.
Scheint ja recht niedlich zu sein, der Park.
Höre gerade das erste mal davon!

Also man kann auf jeden Fall einen ganzen Tag dort verbringen :rolleyes:
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Danke für deinen Bericht, Mike, der Park sieht ja richtig schön aus, vor allem der Stein-Coaster gefällt mir :D

Hellendoorn ist wirklich ein süßer,liebevoller Park...love:-)

Wir hatten sehr viel Spaß...

Haben beim zweiten Besuch 4 Tage später auch den Rutschenpark besucht...nichts besonderes,aber man konnte sich bei dem tollen Wetter mal ein paar Stunden erfrischen.Und hat nur 6 Euro extra gekostet...fand ich OK ...beer:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für deinen Bericht, welcher einem einen tollen Überblick über die Attraktionen des Parks bietet!

Vielen Dank dafür. app:-)

Gruß Steffen
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Wenn ich jetzt mal, bei ca. 400 mehr gefahrenen Bahnen drüber nachdenke, weiß ich nicht wie wir dort 2 volle Tage verbracht haben. Uns hatte es echt Spaß gemacht. Tornado als Nr. 50 ein Highlight. Man wird mit steigendem Countlevel doch langsam versaut. Vor allem wenn man schon mal in den USA war. Der Park ist echt süß und gepflegt. Aber mehr als ein Halbtagesbesuch würde nicht mehr gehen.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
...mit etwas Abstand zu den USA, wird auch der ein oder andere Park in Europa wieder sehr liebevoll.
So wie Dir ging es mir auch..
 
Oben