Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Freizeitpark Lochmühle am 16.08.2013

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzten Freitag entschlossen wir uns recht spontan den Freizeitpark Lochmühle zu besuchen. Da dieser Park recht selten in Berichten auftaucht, dachte ich mir, ich poste einmal ein paar aktuelle Bilder.

    Bei der Lochmühle handelt es sich um einen wunderschön angelegten Park mit unzähligen Spielmöglichkeiten für eher jüngere Kinder und auch diversen kleineren Fahrgeschäften. Für die Counter gibt es zwei Butterflies sowie die Eichhörnchenbahn. Die Eintrittspreise sind mit EUR 10,50 für Kinder zwischen 90 cm und 120 cm und EUR 12,-- für jeden über 120 cm Körpergröße recht human.

    Es stehen viele Grillplätze zur Verfügung, die man aber besonders bei gutem Wetter und am Wochenende im Voraus reservieren sollte. So kann man als Familie oder in einer Gruppe einen wunderbar entspannten Tag verbringen.

    Der Park ist sehr landwirtschaftlich geprägt, so gibt es viele Tiere zum Streicheln und Anschauen und es sind einige alte landwirtschaftliche Maschinen und Geräte ausgestellt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.JPG
Ansichten: 1
Größe: 105,4 KB
ID: 786176

    Nach 45 Minuten Fahrzeit bei herrlichem Wetter erreichten wir unser Ziel.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,3 KB
ID: 786177

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.JPG
Ansichten: 1
Größe: 117,4 KB
ID: 786178

    Kinderfahrgeschäfte im Eingangsbereich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04.JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,6 KB
ID: 786179

    Unser Sohn Tom begeistert auf einem Traktor.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,7 KB
ID: 786180

    Ein Nachbau der Altweibermühle in Tripsdrill. Die Vorfreude auf nächstes Wochenende wächst…

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06.JPG
Ansichten: 1
Größe: 141,1 KB
ID: 786181

    Tom’s erster Count. Die Bahn macht genau das, was sie soll – den Kids Spaß machen. Es war toll zu sehen, wie Kinder ihre erste Fahrt auf so einer Bahn erleben. Da war nichts zu lang, zu kurz, zu niedrig oder zu rappelig – die hatten einfach Spaß und haben sich immer wieder angestellt. So muss das sein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.JPG
Ansichten: 1
Größe: 144,9 KB
ID: 786182

    Cha-ching.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 08.JPG
Ansichten: 1
Größe: 126,5 KB
ID: 786183

    Einige der vielen Grillplätze.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 09.JPG
Ansichten: 1
Größe: 109,6 KB
ID: 786184

    Fahrbares Quotengeflügel.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.JPG
Ansichten: 1
Größe: 132,2 KB
ID: 786185

    Und nochmal aus der Ferne.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.JPG
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 786186

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,7 KB
ID: 786187

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13.JPG
Ansichten: 1
Größe: 110,5 KB
ID: 786188

    Die Schinderhannes-Schaukel. Airtime pur.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14.JPG
Ansichten: 1
Größe: 109,3 KB
ID: 786189

    Auf die Plätze…

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.JPG
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 786190

    fertig…

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16.JPG
Ansichten: 1
Größe: 123,0 KB
ID: 786191

    los!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17.JPG
Ansichten: 1
Größe: 113,0 KB
ID: 786192

    Den Gesichtsausdruck lasse ich jetzt mal unkommentiert. Meine Frau mag einfach Luna-Loops.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18.JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 786193

    Eines der vielen Spielgeräte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19.JPG
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 786194

    Mit dem Polo-Express kann man eine gemütliche Runde durch den unteren Parkbereich drehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20.JPG
Ansichten: 1
Größe: 109,5 KB
ID: 786195

    Halb Tom halb Ziege.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21.JPG
Ansichten: 1
Größe: 128,0 KB
ID: 786196

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22.JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,0 KB
ID: 786197

    Volo da Lochmühle.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23.JPG
Ansichten: 1
Größe: 163,9 KB
ID: 786198

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,6 KB
ID: 786199

    Die Robinson-Wellenfahrt und dahinter der Blütenwirbel.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 25.JPG
Ansichten: 1
Größe: 161,3 KB
ID: 786200

    Nautic-Jet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26.JPG
Ansichten: 1
Größe: 154,4 KB
ID: 786201

    Der Eingangsbereich zur Eselreitbahn…

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 27.JPG
Ansichten: 1
Größe: 143,1 KB
ID: 786202

    …und die Eselreitbahn an sich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28.JPG
Ansichten: 1
Größe: 107,4 KB
ID: 786203

    Nach diesem Bild hat sich dann leider mein Akku verabschiedet, so dass es nicht allzu viele Bilder geworden sind. Ich hoffe der Bericht hat trotzdem Spaß gemacht.

    Viele Grüße,

    Peter

  • Wow! Da kommen soo viele Erinnerungen hoch! Als wir noch in Frankfurt gewohnt haben war der Park dank mir ungefähr alle 2 Monate ein MUSS!

    Kommentar


    • Was? Da stehen sogar 3 Counts in unmittelbarer Nähe, von denen ich noch keinen einzigen gesammelt habe? Ist wohl schon etwas zu lange her seit ich das letzte mal in der Lochmühle war. Trotzdem werde ich wohl erst dann wieder da hin kommen, wenn ich selbst mal Kinder in nem entsprechenden Alter habe. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man da ohne Kinder wirklich viel Spaß hat.
      Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das der erste Park wäre, den ich mit einem Kind besuchen würde, denn für Kinder war es da schon in meinen Kindertagen einfach klasse und die Bilder und dein Bericht zeigen mir, dass das auch mindestens so schön geblieben ist wie ich es in Erinnerung habe.

      Ach ja: kann man da eigentlich immernoch mit dieser einsitzigen Seilbahn vom oberen Bereich aus quer über den See fahren? Das war für mich immer ein absolutes Highlight im Park!
      Der frühe Vogel fährt den Wurm,
      die Eule lieber richtige Achterbahnen

      Kommentar


      • Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch für den 1. Counts deines Sohnes!
        I Rollercoaster!

        Kommentar


        • Ui, das ist richtig schön auch mal einen Bericht aus einem Kinderpark zu lesen, der sieht auch wirklich toll aus. Danke für deine schönen Bilder.

          Und Glückwunsch an den kleinen Tom, der erste Coaster ist immer was ganz besonderes
          Life is a Rollercoaster...

          2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
          2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
          2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
          2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
          2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

          Kommentar


          • Zitat von Eule Beitrag anzeigen
            Ach ja: kann man da eigentlich immernoch mit dieser einsitzigen Seilbahn vom oberen Bereich aus quer über den See fahren? Das war für mich immer ein absolutes Highlight im Park!
            Ja, die Bahnen gibt es noch. Habe leider kein Bild hiervon, aber den Eingang siehst du auf dem vierten Bild hinter dem blauen Traktor .

            Kommentar


            • Zitat von Peejay Beitrag anzeigen
              Ja, die Bahnen gibt es noch. Habe leider kein Bild hiervon, aber den Eingang siehst du auf dem vierten Bild hinter dem blauen Traktor .
              Stimmt! Hätte ich auch selbst sehen können ...
              Schön, dass diese Spaßmaschine noch existiert und DANKE für die Rückmeldung.
              Der frühe Vogel fährt den Wurm,
              die Eule lieber richtige Achterbahnen

              Kommentar


              • Ach die Lochmühle.

                Jetzt wo ich es höre, hab ich da echt einen Butterfly verschenkt?!
                Naja mit 5-7 war ich halt noch nicht so aufs counten aus.
                Meine Videos: https://www.youtube.com/channel/UCEA..._as=subscriber

                Meine Bilder:
                https://www.instagram.com/sascha_schoder/

                Kommentar


                • Danke für de Bericht.
                  Schön zu sehen, wie der kleine Spaß hatte! Entzückend .

                  Kommentar

                  Werbung Footer

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X