• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitpark Lochmühle am 16.08.2013

Peejay

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Letzten Freitag entschlossen wir uns recht spontan den Freizeitpark Lochmühle zu besuchen. Da dieser Park recht selten in Berichten auftaucht, dachte ich mir, ich poste einmal ein paar aktuelle Bilder.

Bei der Lochmühle handelt es sich um einen wunderschön angelegten Park mit unzähligen Spielmöglichkeiten für eher jüngere Kinder und auch diversen kleineren Fahrgeschäften. Für die Counter gibt es zwei Butterflies sowie die Eichhörnchenbahn. Die Eintrittspreise sind mit EUR 10,50 für Kinder zwischen 90 cm und 120 cm und EUR 12,-- für jeden über 120 cm Körpergröße recht human.

Es stehen viele Grillplätze zur Verfügung, die man aber besonders bei gutem Wetter und am Wochenende im Voraus reservieren sollte. So kann man als Familie oder in einer Gruppe einen wunderbar entspannten Tag verbringen.

Der Park ist sehr landwirtschaftlich geprägt, so gibt es viele Tiere zum Streicheln und Anschauen und es sind einige alte landwirtschaftliche Maschinen und Geräte ausgestellt.

01.JPG


Nach 45 Minuten Fahrzeit bei herrlichem Wetter erreichten wir unser Ziel.

02.JPG


03.JPG


Kinderfahrgeschäfte im Eingangsbereich.

04.JPG


Unser Sohn Tom begeistert auf einem Traktor.

05.JPG


Ein Nachbau der Altweibermühle in Tripsdrill. Die Vorfreude auf nächstes Wochenende wächst…

06.JPG


Tom’s erster Count. Die Bahn macht genau das, was sie soll – den Kids Spaß machen. Es war toll zu sehen, wie Kinder ihre erste Fahrt auf so einer Bahn erleben. Da war nichts zu lang, zu kurz, zu niedrig oder zu rappelig – die hatten einfach Spaß und haben sich immer wieder angestellt. So muss das sein.

07.JPG


Cha-ching.

08.JPG


Einige der vielen Grillplätze.

09.JPG


Fahrbares Quotengeflügel.

10.JPG


Und nochmal aus der Ferne.

11.JPG


12.JPG


13.JPG


Die Schinderhannes-Schaukel. Airtime pur.

14.JPG


Auf die Plätze…

15.JPG


fertig…

16.JPG


los!

17.JPG


Den Gesichtsausdruck lasse ich jetzt mal unkommentiert. Meine Frau mag einfach Luna-Loops. :D

18.JPG


Eines der vielen Spielgeräte.

19.JPG


Mit dem Polo-Express kann man eine gemütliche Runde durch den unteren Parkbereich drehen.

20.JPG


Halb Tom halb Ziege.

21.JPG


22.JPG


Volo da Lochmühle.

23.JPG


24.JPG


Die Robinson-Wellenfahrt und dahinter der Blütenwirbel.

25.JPG


Nautic-Jet.

26.JPG


Der Eingangsbereich zur Eselreitbahn…

27.JPG


…und die Eselreitbahn an sich.

28.JPG


Nach diesem Bild hat sich dann leider mein Akku verabschiedet, so dass es nicht allzu viele Bilder geworden sind. Ich hoffe der Bericht hat trotzdem Spaß gemacht.

Viele Grüße,

Peter
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Wow! Da kommen soo viele Erinnerungen hoch! Als wir noch in Frankfurt gewohnt haben war der Park dank mir ungefähr alle 2 Monate ein MUSS! :D
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Was? Da stehen sogar 3 Counts in unmittelbarer Nähe, von denen ich noch keinen einzigen gesammelt habe? Ist wohl schon etwas zu lange her seit ich das letzte mal in der Lochmühle war. Trotzdem werde ich wohl erst dann wieder da hin kommen, wenn ich selbst mal Kinder in nem entsprechenden Alter habe. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man da ohne Kinder wirklich viel Spaß hat.
Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das der erste Park wäre, den ich mit einem Kind besuchen würde, denn für Kinder war es da schon in meinen Kindertagen einfach klasse und die Bilder und dein Bericht zeigen mir, dass das auch mindestens so schön geblieben ist wie ich es in Erinnerung habe.

Ach ja: kann man da eigentlich immernoch mit dieser einsitzigen Seilbahn vom oberen Bereich aus quer über den See fahren? Das war für mich immer ein absolutes Highlight im Park!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch für den 1. Counts deines Sohnes! app:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ui, das ist richtig schön auch mal einen Bericht aus einem Kinderpark zu lesen, der sieht auch wirklich toll aus. Danke für deine schönen Bilder.

Und Glückwunsch an den kleinen Tom, der erste Coaster ist immer was ganz besonderes app:-)
 

Peejay

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Ach ja: kann man da eigentlich immernoch mit dieser einsitzigen Seilbahn vom oberen Bereich aus quer über den See fahren? Das war für mich immer ein absolutes Highlight im Park!

Ja, die Bahnen gibt es noch. Habe leider kein Bild hiervon, aber den Eingang siehst du auf dem vierten Bild hinter dem blauen Traktor ;).
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ja, die Bahnen gibt es noch. Habe leider kein Bild hiervon, aber den Eingang siehst du auf dem vierten Bild hinter dem blauen Traktor ;).

Stimmt! Hätte ich auch selbst sehen können ...
Schön, dass diese Spaßmaschine noch existiert und DANKE für die Rückmeldung.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ach die Lochmühle. :)

Jetzt wo ich es höre, hab ich da echt einen Butterfly verschenkt?!
Naja mit 5-7 war ich halt noch nicht so aufs checken aus. :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für de Bericht.
Schön zu sehen, wie der kleine Spaß hatte! Entzückend love:-).
 
Oben