• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour de Madrid | Tag 4 | Parque de Atracciones & Parque Warner

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
-> Tag 1: Anreise und Parque de Atracciones
-> Tag 2: Parque Warner
-> Tag 3: Terra Mitica

Weiter geht’s mit Tag 4 unserer Madrid-Tour. Nach der ewig langen Rückfahrt von Terra Mitica war erstmal Ausschlafen angesagt. Während Tom, Samuel und ich unseren Hotel-Pool ausprobierten und dabei First Swimmer waren :D

1.jpg


...frühstückten Daniel und Martin gemütlich bei unserem Stammbäcker.

2.jpg

3.jpg


Doch wer fehlt? Genau, Chris! Den konnte das alles nicht so ganz aus dem Bett locken :D

Heute führte unser Weg zunächst zum Parque de Atracciones, um dort die restlichen Attraktionen auszuprobieren, die wir am Donnerstagabend nicht mehr geschafft haben.

4.jpg


Selbstverständlich ohne Eintritt zu bezahlen ;)

5.jpg


Leider war TNT: El Tren de la Mina, die neuste Bahn des Parks, wie bereits am Donnerstag geschlossen.

7-5.jpg

7.jpg

7,5.jpg

6.jpg

6,5.jpg

8.jpg


Sehr schade, zumal ich schon einmal in Madrid war und diese Bahn für mich neu gewesen wäre. Von außen waren keinerlei Reparatur- oder Wartungsarbeiten erkennbar und auch das Personal konnte uns auf Anfragen nicht sagen, wann mit einer Wiedereröffnung zu rechnen ist.

Erstes Ziel war deshalb der Kiddiecoaster Vagones Locos.

9.jpg

10,5.jpg

10.jpg

11,5.jpg

11.jpg


Doch wer nun denkt, damit wären alle Kinderbahnen des Parks abgehakt, hat seine Rechnung nicht mit Turbulencias gemacht.

12,5.jpg

12.jpg

13.jpg


Tja, wie soll ich Turbulencias beschreiben? Ein Suspended Coaster (also mit freischwingenden Zügen) im Mauskurven-Design würde es wohl am ehesten treffen. Eine seltsame Bahn, abhaken und weiter geht´s.

Schnell abhaken haben wir uns auch gedacht, als wir uns an der Wilden Maus Vertigo angestellt haben, die übrigens vom belgischen Bobbejaanland übernommen wurde.

14.jpg


Doch wie in fast allen spanischen Parks arbeitet hier das Personal nicht nur in aller Ruhe, auch die Abfertigungsmethode ist alles andere als kapazitätsfördernd: Denn anstatt einen Wagen, der gerade eine Fahrt absolviert hat, sofort mit neuen Fahrgästen zu befüllen und auf die Reise zu schicken, wartet man hier erst einmal ab, bis alle Wagen die Station erreicht haben. Dann erst lässt man die neuen Fahrgäste einsteigen. Das führt nicht nur dazu, dass sich ein bis zwei Minuten lang kein einziger Wagen auf der Strecke befindet, sondern natürlich auch zu extrem langen Wartezeiten.

15.jpg


Wenn mich nicht alles täuscht, entstand hier die längste Anstehzeit der Tour und das bei einer sehr überschaubaren Warteschlange.

Anschließend musste bei fast 40 Grad im Schatten dringend eine Abkühlung in Form eines Spillwaters her. Dieser war schöner thematisert als die Variante im Parque Warner, aber auch deutlich trockener. Schade, da hatten wir uns mehr erhofft.

15,5.jpg

16.jpg

17.jpg


Auffällig war die völlig überdimensionierte Sony Xperia-Werbung :rolleyes:

18.jpg

19.jpg


Kurze Pause…

20.jpg

21.jpg


..und weiter ging es mit dem ebenfalls eher trockenem Rafting…

22.jpg

23.jpg


und dem 4D-Kino. Da ich kein Spongebob-Fan bin, fand ich den Film eher langweilig und auch die Effekte haben mich nicht vom Hocker gehauen.

24.jpg


Nächster Halt war der Star Flyer, der einen beeindruckenden Ausblick über Madrid bot. Schade, dass es zu einer Nachtfahrt nicht mehr gereicht hat.

25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
31.jpg


Nebenan wartet Fantasia, ein Dark Ride im Stile von Disneys It´s a small World oder Carnival Festival in Efteling, allerdings qualitativ um Welten schlechter. Für Kinder sicherlich dennoch eine Fahrt wert.

35.jpg
36.jpg
37.jpg
38.jpg
39.jpg
34.jpg
33.jpg
32.jpg
40.jpg


Im Anschluss teilte sich die Gruppe kurz auf. Während Chris, Daniel und Samuel die hochgelobte Maze des Parks durchschreiten wollten…

41.jpg


zogen Tom, Martin und ich lieber eine weitere Fahrt auf Abismo vor.

42.jpg


Hier sollte ich auch meinen ersten kurzen Blackout auf einer Achterbahn erleben. Bei der intensiven Fahrt und der Hitze aber auch nicht weiter verwunderlich. Nichtsdestotrotz eine geniale Bahn. Übrigens ist die Reststrecke, die dem SkyWheel fehlt, in meinen Augen kein langweiliges Beiwerk, sondern sehr gelungen. Gerade der Camelback macht richtig Laune. Und auch unsere zurückgekehrten Maze-Bezwinger waren begeistert von dem gerade Erlebten.

45 (1).jpg
46.jpg
44.jpg
43.jpg


Im Anschluss folgten einige Fahrten auf kleineren Rides und eine letzte Fahrt auf meinem Lieblings-Spinningcoaster Tarantula, der mir sogar noch einen Tick mehr Spaß als Abismo gemacht hat.

47.jpg
48.jpg
49.jpg


Auch die echt lustige Wildwasserbahn, deren Abfahrten ungewohnt steil daherkommen, wurde nochmal mitgenommen. In Punkto Wasserbahnen hat der Parque Warner aber eindeutig die Nase vorn.

50.jpg


Kurzes Fazit zum Parque de Atracciones: Unbedingt besuchen, wenn ihr mal in Madrid seid! Alleine Abismo, Tarantula und sicherlich auch die Maze rechtfertigen einen Abstecher. Daneben bietet der Park eine gute Palette an unterschiedlichen Attraktionen. Zwar kann er keine durchgängige Thematisierung wie der Madrider Konkurrenzpark aufweisen, ist dafür aber sehr schön angelegt und viel grüner, als man es von einem Park mitten in der Großstadt erwartet hätte.

51.jpg
52.jpg


Jetzt aber ab ins Auto und auf zum Parque Warner, um dort die Abendstunden zu genießen.

53 (1).jpg


Ja, es war heiß…

54.jpg


55.jpg
55-5.jpg
56.jpg


Diesmal war es deutlich leerer im Park als am Freitag und so waren keine Fastpässe nötig.

57.jpg
58.jpg
59.jpg
60,5.jpg
60.jpg


Nach einer kurzen Essenspause haben wir uns gemeinsam die Stunt-Show angesehen. Die Kulisse ähnelt sehr der Show im Movie Park, der Inhalt ist aber ein anderer. Neben einigen netten Stunteinlagen und Wendemanövern wurde zwischenzeitlich auch einfach nur mal gefühlte 10 Minuten miteinander gesprochen. Das Publikum, das im Gegensatz zu uns der spanischen Sprache mächtig war, scheint sich aber gut unterhalten gefühlt zu haben :D

61.jpg
62.jpg
63.jpg
64.jpg
65.jpg
66.jpg


Mittlerweile war es bereits dunkel und wir fuhren ein letztes Mal Superman und den Tower. Gegen 23 Uhr schlenderten wir Richtung Ausgang und schauten noch bei dem ein oder anderen Shop vorbei. Bei der Bugs Bunny Abteilung konnte Chris einfach nicht widerstehen ;)

67.jpg
69.jpg


Auf der Rückfahrt zum Hotel legten wir fast schon traditionsgemäß noch einen Zwischenstop beim Restaurant „Zum goldenen M“ und einer Tanke ein.

71.jpg
70.jpg


Nach der nächtlichen Balkonsitzung endete auch Tag 4. Was wir am nächsten und auch schon letzten Tag in Madrid so alles erleben sollten, das wird euch Tom in Kürze berichten :)

72.jpg



Viele Grüße
Marco
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Verflixt, was macht denn mein Handy in Madrid??? :D Das ist mal Theming das mir gefällt, hihi.

Danke Marco für deinen tollen Bericht, man sieht dass ihr einfach immer Spaß hattet.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da ist euch mit dem Maze aber wirklich was entgangen. Ich fand es damals auch genial. Abismo ist wirklich eine coole Bahn. Schade das Maurer noch keine längere Version mit mehreren Zügen gebaut hat.

Schöner Bericht! :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-), nur schade, das ihr TNT: El Tren de la Mina nicht fahren konntet. Na ja, leider gibt es ja fast im jedem Park, immer wieder mal Attraktionen, die leider geschlossen sind :(, aber wie man auf den Fotos gut erkennen kann, hattet ihr ja trotzdem viel Spaß :D.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den sehr interessanten, ausführlichen Bericht!
Tolle Bilder!
Da hattet ihr bestimmt eine tolle Zeit! love:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Total toll...ich bin sowas von Neidig! Ihr habt noch was vom Leben! :p;)
Danke für den Bericht und die super Bilder!
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Marco,

vielen Dank für deinen tollen Bericht und wie auch schon bei den anderen Berichten, die schönen Bilder aus den Parks, die man ja nicht so oft zu Gesicht bekommt. app:-)

Eure "Bierchen"-Altar hat was. Lecker Lecker! Gute Zeug zum anbeten! :D

Viele Grüße,

Thorben
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Immer wieder gerne Eure tollen Berichte plus Bilder zu bewundern.
Weiter so Jungs das macht Spaß.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Das sieht ja nach einer echt tollen Tour aus! Madrid scheint echt interessant zu sein.
Danke für die vier schönen Berichte!
beer:-)
 
Oben