• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mirabilandia am 29.08.13

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Nach drei Tagen Florenz ging es also weiter an die Ostseite Italiens, 50km nördlich von Ravenna. Und was ist in der nähe von Ravenna?

Genau richtig, das Mirabilandia.

Also von vorne am Donnerstagmorgen, ging es von unserem Campingplatz mit dem Bus in das Mirabilandia.

Nach ca. 1,5h sind wir dann auch angekommen, da der Bus an allen möglichen Campingplätzen anhielt.
So ging es dann mit größter Vorfreude zum Eingang.

1.jpg


Die Tickets hatten wir schon, da man diese reduziert zu der Busfahrt dazu kaufen konnte.

Also entschieden wir uns Richtung Katun zu gehen.

2.jpg
3.jpg
4.jpg


Nach guten 40 Minuten saßen wir dann auch schon in der letzten Reihe des Zuges.
Zu der Bahn, ich finde, dass man es überhaupt nicht merkt, wie alt diese eigentlich schon ist. Katun hat mich nicht nur von der Fahrt, sondern auch von der Thematisierung sehr überzeugt und ist auch meine jetzige Nummer 1.

7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
5.jpg
6.jpg



Danach gingen wir gleich hinter zu Max Adventures Master Thai. Diese öffnete erst um 11 Uhr, also mussten wir uns kurz gedulden und konnten zu sehen, wie Katun seine Runden dreht.

13.jpg
14.jpg


Eigentlich könnte man ja meinen, dass hier zwei Counts sind, aber dies ist nicht der Fall, nach der ersten Runde kommt man wieder in die Station und fährt gleich nochmal, aber diesmal den anderen Lifthill. Diese Bahn ist also ein Count, aber mit zwei nebeneinander liegenden Lifthills.

Nun war iSpeed an der Reihe, aber als wir sahen, dass die Wartezeit hier über 75 Minuten war, beschlossen wir uns einen Fastpass X-Treme zu kaufen. Damit konnten wir folgende Bahnen genau einmal fahren: Katun, iSpeed, Discovery, Columbia, Pakal und Divertical.

Gekauft und dann konnten wir endlich iSpeed fahren.

15.jpg
16.jpg


Die Ganze Fläche um iSpeed ist ja schon sehr gut thematisiert, aber die Fahrt erst.

Man nimmt dann auch gleich in den „bequemen“ Zügen (abgesehen von den Bügeln), welche wie ein Rennwagen gestaltet sind, Platz.
Der Alarm geht los die Ampeln wechseln von rot auf grün und bevor man das gemerkt hat, ist man schon an der Spitze des Top Hats angelangt, weiter geht es mit einer S-Kurve, nach weiterem Richtungswechsel und Kurven, gelang man mit immer noch hoher Geschwindigkeit in eine Heartline Roll. Es folgt auch noch eine weitere Heartline Roll, die ebenfalls schnell durchfahren wird.

Auch iSpeed hat mir sehr gut gefallen, die ständig anhaltende Geschwindigkeit, sowie die rasante Fahrt, macht diese Bahn meiner Meinung nach sehr aufregend.

18.jpg
17.jpg
19.jpg
20.jpg
25.jpg
24.jpg
23.jpg
22.jpg
21.jpg


Nach einer kurzen Pause noch die Counts bei Leprotto Express, Pakal und Explorer abgeholt. Da Divertical noch nicht öffnen konnte, warum auch immer.

29.jpg
28.jpg
27.jpg
26.jpg


Dannach gingen wir nach „New York“, dort befindet sich ein, sowie das ganze Areal, sehr schön thematisierter Shooter.

37.jpg
36.jpg
35.jpg
34.jpg
33.jpg
32.jpg
31.jpg
30.jpg


Dann hatte auch endlich Divertical offen.

44.jpg
43.jpg
42.jpg
41.jpg
40.jpg
39.jpg
38.jpg


Zu Divertical, die höchste Wasserbahn der Welt. Sie macht ganz Spaß, sieht gut aus, ist nicht sehr lange und man wird, wer glaubt es wohl, nass. Aber im großem und ganzem ist Divertical eine sehr gute Wasserbahn.

Aber hier wird man erst richtig naß.

49.jpg
50.jpg
46.jpg
47.jpg
48.jpg
45.jpg



Das hier sollte eigentlich ein Foto werden, aber das ganze Wasser hinderte mich daran.

51.jpg


Eigentlich hätte man es sich schon erahnen können, warum die Italiener in Badehose und Bikini anstanden, aber wir dachten uns nichts weiter dabei.

Diese Wasserbahn ist sehr kurz, aber hat es in sich. Man fährt also hinunter, soweit so gut. Dann staut sich eine riesen Wasserfontäne um das ganze Boot. Man denkt sich, so schlimm war es auch wieder nicht, aber dann wird man von einer hinten kommenden Welle „überschüttet“.
Bei solchem Wetter hat so etwas noch nie geschadet.

Diese zwei fuhren wir auch noch, hatten ja schließlich noch die Fastpässe.

53.jpg
52.jpg


Nach einer Fahrt mit Katun, einem Besuch der Hot Wheels Stunt Show, welche uns sehr gut gefallen hat und einer nächtlichen Fahrt auf iSpeed mussten wir den Park leider schon wieder verlassen.

54.jpg
IMG_2330.jpg
55.jpg
57.jpg
56.jpg



Der Park hat mir sehr gut gefallen, auch wenn etwas viel los war, aber dafür hatten wir ja die Fastpässe.

Und hier noch ein paar Bilder.

Der hat es mir angetan.

IMG_2226.jpg



IMG_2310.jpg
IMG_2316.jpg
IMG_2313.jpg
IMG_2315.jpg
IMG_2314.jpg
IMG_2299.jpg
IMG_2277.jpg
IMG_2302.jpg
IMG_2271.jpg
IMG_2269.jpg
IMG_2266.jpg
IMG_2259.jpg
IMG_2165.jpg
IMG_2169.jpg
IMG_2168.jpg
IMG_2172.jpg
IMG_2171.jpg
IMG_2164.jpg



So ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, Berichte vom Gardaland und Movieland folgen.

Liebe Grüße

Johannes
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-). Dazu noch der schöne blaue Himmel love:-), hier hat es beim lesen deines Berichts gerade kräftig geregnet :(. Da möchte man doch gleich, bei schönem und warmem Wetter, in den Park :).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Au toll, da steigt doch glatt die Vorfreude, auch wenn ich wettertechnisch wohl nicht so viel Glück haben werde. Danke für deinen tollen Bericht, freue mich schon auf die nächsten.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hach...welch tolle Bilder...!
Schöner Bericht!love:-)
Das Wetter hätteste gerne mitbringen dürfen! :p
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den Bericht aus einen meiner Lieblingsparks love:-).
Da kommt echt Sehnsucht auf, dort ist es einfach so toll ! love:-)
Und Katun ist auch meine Nummer eins, einfach nur krass geil das Teil :D rock2:-).
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Ja da werden Erinnerungen wach.....
Kartun einfach nur ein Traum auch wenn ich wg. fehlendem Frühstück hier meinen ersten Grayout hatte.
Bei Niagara waren wir auch so "naiv" da kommt es an wo man sitzt. Ganz hinten heisst hier auch ganz nass:D
 
Oben