• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour de Panne - Plopsaland de Panne am 5.10.13

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,


am zweiten Tag unserer Tour de Panne stand der namensgebende Park auf dem Programm. Eigentlich hätten wir den Park an diesem Tag nicht besuchen können, da ihn eine Firma eigens reserviert hatte. Da wir aber vorweisen konnten, das Hotel bereits vorher gebucht zu haben, bekamen wir eine Sondererlaubnis und konnten die Tour wie geplant durchführen. Es wäre glaube ich sonst ziemlich Panne gewesen wenn wir vor verschlossenen Türen in de Panne gestanden hätten z:-)


Nach etwa 45 Minuten Fahrt standen wir auf dem Parkplatz (der heute übrigens kostenlos war) und staunten nicht schlecht. Es war voll, sehr voll sogar. Wir machten uns also schon mal auf längere Anstehzeiten gefasst, aber meistens waren es lediglich 5-10 Minuten, außer bei Vleermuis und der Plop-Bootsfahrt.


Als erstes stach mir gleich die große Tür ins Auge, wirklich ein schön gemachter Eingangsbereich love:-)

017.JPG
015.JPG
020.JPG




Der große Platz mit den Fontänen kam mir bekannt vor, der Holiday Park ist inzwischen ja ähnlich gestaltet. Mir gefiel das sehr gut, ist mit viel Liebe gestaltet.

024.JPG
023.JPG
025.JPG
026.JPG




Wir gingen erst mal zu Anubis, der einzigen Achterbahn mit Inversionen des Parks. Hier duften die Kids nicht mitfahren. Die Bahn ist einfach nur lecker und der Wartebereich hübsch gethemed.


028.JPG
029.JPG
DSC_0359.jpg
037.JPG
038.JPG



Kaddy und ich fuhren ganz vorne, der Launch knallt ordentlich und man steht schnell auf dem Top Hat. Der Coaster schlägt gar nicht und wir waren sehr begeistert.


Lars musste dann auf Toilette und die war total witzig versteckt.

040.JPG
041.JPG




Erste Fahrt für die Kids wurde dann Viktor’s Race, ein kleiner niedlicher Kiddycoaster.

042.JPG
134.JPG
135.JPG




Lars brüllte sofort „nochmaaaal“, aber ich vertröstete ihn auf später. Sind wir dann auch nochmal gefahren.
Nun kam der Coaster, auf den ich mich im Vorfeld am meisten gefreut habe. So bekloppt es klingt, aber ich wollte einfach schon immer mal durch eine Waschmaschine fahren :D Rollerskater ist einfach vom Theming her unschlagbar für einen Coaster und die überdimensionalen Haushaltsgegenstände sind einfach nur hübsch gemacht.

064.JPG
045.JPG
046.JPG
047.JPG
048.JPG
049.JPG
050.JPG
051.JPG
052.JPG
053.JPG
054.JPG
055.JPG
056.JPG




Die wartenden Kids:

057.JPG
058.JPG




Die Fahrt war recht spaßig und auch Lars fand sie toll. Auch wenn die Waschmaschine uns etwas fies ins Gesicht sprühte, bäh.


Auch Draak war sehr schön thematisiert, der Powered Coaster startet in einer Burg und schlängelt sich dann über eine recht lange Strecke. Ich fand ihn ein wenig langsam, aber die Länge der Fahrt war nicht schlecht.
069.JPG
065.JPG
071.JPG
067.JPG
070.JPG
073.JPG
072.JPG
074.JPG
DSC_0361.jpg




Lars ging sich dann ne Runde schämen – ab an den Pranger mit ihm :D

075.JPG




Im ganzen Park liefen irgendwelche mir völlig unbekannte Kinderlieder, Kaddy und Chris waren allerdings voll am abtanzen und auch Alex wackelte beim Kinderwagen schieben fröhlich mit dem Allerwertesten rock2:-) Sascha und ich folgten der tanzenden Meute breit grinsend mit einem „Wir kennen die nicht“-Blick lach:-)

078.JPG




Nächste Station wurde Vleermuis, das Fledermäuschen. Ein Doppelcount, da man zwei Schienen nebeneinander gelegt hat. Die Teile sind eh kurios, man sitzt wie auf einem Motorrad, wird dann schön eng eingequetscht (gell, Chris?:D) und fährt dann unter einer Schiene entlang. Die Kapazität ist nicht gerade berühmt, nur berüchtigt. Hier standen wir eine halbe Stunde an, ich fuhr mit Lars erst die rechte Spur. Begeistert waren wir alle nicht von der Bahn, es ist zwar mal was anderes, aber nicht gerade bequem, vor allem die Schlussbremse knallt ziemlich. Lars war danach beleidigt, weil ich ihn festgehalten hatte, sowas findet er gar nicht toll. Böse Mama motz:-)

081.JPG
083.JPG
084.JPG
085.JPG




Noch einmal wollten wir im Moment nicht anstehen, also verschoben wir die zweite Spur auf später. Da wir langsam Hunger hatten, ging es auf die Suche nach was Essbaren, wir dachten im Mayaland, das hier Indoor ist, könnten wir fündig werden.

088.JPG
089.JPG
090.JPG
091.JPG
096.JPG




Hier war es jedoch nicht nur gerammelt voll und laut, sondern es gab leider auch keine Hamburger und nichts was Lars mochte. Gegenüber vom Eingang gab es dann eine sehr teure und leicht verbrannte Bratwurst für ihn, Chris und mich. Also 4,50 Euro für ne Wurst im Brötchen ist schon arg happig. Egal, Lars schmeckte es und Ashley leistete ihm mit einem Keks Gesellschaft.

099.JPG
098.JPG



Als nächstes wurde dann die Indoor-Bootsfahrt Bos van Plop angesteuert.

101.JPG




Im Eingangsbereich standen Massen von Menschen und mit etwa 40 Minuten hatten wir hier die längste Anstehzeit des Tages. Mir machte die stickige Luft sehr zu schaffen und während Kaddy, Chris und Alex gut gelaunt mal wieder am Tanzen waren und die Kids munter kletterten, wurde ich immer gereizter und versuchte mich bei der laustarken Musik mit Sascha zu unterhalten. Zum Glück saßen wir dann endlich im Boot, habe dort keine Bilder gemacht, aber es war sehr hübsch gemacht. Ich war trotzdem mehr als froh endlich wieder draußen zu sein.


Das neue Wickieland war leider genauso überlaufen wie das Mayaland, wir schauten uns dort alles an, fuhren aber nichts. Obwohl mich der Skater ja schon sehr gereizt hat, aber es war einfach zu voll. Hier ein paar bunte Eindrücke aus dem Wickieland.

103.JPG
104.JPG
106.JPG
108.JPG
109.JPG
110.JPG
113.JPG




Lars hätte dieses Eis gerne gegessen :D

115.JPG



116.JPG
119.JPG
121.JPG
122.JPG
128.JPG




Da wir an Viktor’s Race vorbeikamen, fuhren wir diese nochmal und machten ein paar lustige Schnappschüsse.

133.JPG
132.JPG
136.JPG
139.JPG
141.JPG
142.JPG




Bisher hatte Lars alle Counts fleißig eingesackt, nun wurde es aber ein wenig kniffelig. Lars hasst ja Wasserbahnen und Super Splash ist nun mal eine Mischung aus Achter- und Wasserbahn – und ein Count. Ich war sicher dass er kneifen würde, aber Ashley überredete ihn und wir setzen die Kids auch extra zwischen ihre beiden Mamas. Innen wird man nämlich weniger nass. Und so bekam Lars nicht nur den Super Splash Count sondern fand die Fahrt auch so toll, dass er am liebsten gleich nochmal gefahren wäre app:-)

DSC_0363.jpg
DSC_0362.jpg
DSC_0364.jpg
DSC_0369.jpg
DSC_0376.jpg
DSC_0377.jpg




Auch das Piratenland war hübsch gethemed. Und zwischen den Bäumen lugte Anubis hindurch.

145.JPG
147.JPG




Ashley und Lars gingen dann auf die Fahrschule, beide waren aber mehr am Tanken als am Fahren lach:-)

148.JPG
149.JPG




Ein Count fehlte uns noch und so liefen wir dann zurück zur Vleermuis.

152.JPG
154.JPG
158.JPG
160.JPG




In der Warteschlange benahm sich Lars leider ziemlich daneben und tobte trotz Ermahnungen so wild herum, dass er mir eine Kopfnuss und einen Schlag gegen die Nase verpasste motz:-) Also sollte das für ihn die letzte Achterbahnfahrt des Tages werden, was ihn natürlich ziemlich wurmte. Vor allem als die anderen Draak nochmal fuhren. Auch die Wasserbahn wurde von Kaddy, Ashley, Chris und Sascha gefahren.


Was er aber fahren durfte waren die Jet Skis.

DSC_0370.jpg
DSC_0373.jpg
DSC_0374.jpg




Bei Anubis blieben die Kids alle draußen und kletterten auf den Steinen herum während wir die schöne Queue Line bestaunten. Sind die Spinnweben eigentlich Theming? *hust*

DSC_0381.jpg
DSC_0382.jpg
DSC_0383.jpg
163.JPG
164.JPG




Der Park schloss um sieben Uhr und so machten wir uns langsam mal auf den Weg nach draußen.

166.JPG
167.JPG
168.JPG
170.JPG




Als Abschluss noch ein Gruppenfoto, es war ein wirklich sehr gelungener Tag in einem vollen, aber sehr schönen Park.

172.JPG



Wenn man aber schon mal in der Nähe vom Meer ist, will man dort natürlich auch hin, also beschlossen wir, in de Panne zu Abend zu essen. Auf dem Weg zum Strand verliebte ich mich bereits das zweite Mal in die belgischen Häuser, keines ist wie das andere und ich würde am liebsten sofort in jedes einziehen.

173.JPG
177.JPG
178.JPG
179.JPG
180.JPG




Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir die wunderschöne Strandpromenade. Es wurde bereits langsam dunkel und die Lichter gingen an. Die Kids gruben Muscheln aus dem Sand, es war einfach sehr entspannend.

181.JPG
182.JPG
184.JPG
185.JPG
186.JPG
187.JPG
189.JPG
191.JPG
193.JPG




Dort in der Nähe gibt es eine ganz tolle Imbissbude, die für faire Preise die typisch belgischen frittierten Sachen anbot. Mir schmecken zwar die belgischen Pommes nicht, aber der Rest war sehr lecker yummy:-)

201.JPG
202.JPG




Satt und zufrieden fuhren wir dann zurück zum Appartement und fielen sofort ins Bett. Denn am nächsten Tag ging es für uns alle in einen neuen Park: Bellewaerde Park.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wenn man die "Menschenmenge" ausblendet war es ein gelungener Tag! Schöne Bilder, wie immer! Eigentlich würde ich am liebsten gleich nochmal los...:(
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Henni,

auch hier, vielem lieben Dank für deinen sehr schönen Bericht!

Aber komm, die Pommes in Belgien sind Hammer! Kommen zwar nicht ganz an die Niderländsichen ran, aber das ist perfektes Essen auf einer Tour!!! :D

Grüße,

Thorben
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Thorben, ich bin bei Pommes sehr speziell, die müssen dünn und am besten so richtig fett scharf gewürzt sein. Ich mag weder die belgischen noch die niederländischen Pommes. Ist halt eben einfach nicht mein Geschmack. Aber das andere frittierte Zeug - nomnomnom.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Thorben, ich bin bei Pommes sehr speziell, die müssen dünn und am besten so richtig fett scharf gewürzt sein. Ich mag weder die belgischen noch die niederländischen Pommes. Ist halt eben einfach nicht mein Geschmack. Aber das andere frittierte Zeug - nomnomnom.

Eine Woche Coastertour durch BE oder NL und wir hätten 20 Kilo mehr drauf! ;)

Kaaskrokettlove:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Verflixt, dann muss ich erstmal 10 Kilo abnehmen wenn ich nächstes Jahr nach Holland will lach:-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den tollen Bericht!
Der Park ist ja wirklich voll schön gemacht, der Eingangsbereich ist vor allem auch voll cool.
Sieht nach nen coolen Tag aus!
Die Strandbilder love:-).
Da hattet ihr bestimmt ne schöne Zeit!
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
236481d1381343078-tour-de-panne-plopsaland-de-panne-am-5-10-13-136.jpg


Jaja und ich hab gemeint das Bild is nix geworden ,.....lach:-)

Von mir dann auch noch "DANKE" für die tollen Tage, deine Berichte und die schönen Erinnerungsfotos. Ach und Du bist jetz schuld, dass mir der Kabautertanz nommo im Kopf rum schwirrt. lach:-)

Bis zum nächsten mal......trost:-) hallo:-)
 
Oben