• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween im Toverland ^^y^^ schaurig schön

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
It's Halloween


Da ich ja eine Schissbuchse bin, wollte ich nirgends hin, wo man durch Mazes laufen muss - das Toverland fährt bekanntlich ein sehr familienfreundliches Konzept und so kam es, dass wir uns am 18.10. auf den Weg nach Sevenum machten.


Ein paar Hardfacts für euch:


Happy Halloween Weeks sind vom 12.10.-3.11.2013
Halloween Nights gab es nur 4: am 12.&13. sowie am 18.&19.10.


Der Park selbst war bereits vormittags geöffnet, die Zombies hat man ab 17 Uhr aus ihren Käfigen gelassen - bis 23 Uhr durften wir uns gruseln und einen schaurig schönen Abend verbringen.

Kuerbisse.JPG


Kuerbisse II.JPG




Das Programm war vielseitig und es gab viel zum Schauen und auch Staunen.
Darunter der Cirque Bizarre, Oscar de magische illusionist, Saurussen, eine Percussionband und vieles mehr.


Toverland Flyer vorn.jpg


Toverland Flyer hinten.jpg



Für kleine Angsthasen - und davon waren auch nach 22 Uhr noch genug unterwegs - gab es einen Immunitätsstab, den man vor sich halten konnte - die Monster waren gut darauf trainiert, einem dann wirklich aus dem Weg zu gehen. Allerdings müssen auch kleine Kinder lernen, dass man das Monster mit eingeschaltenem Stab nicht ärgern sollte :D

Immunitaetsstab.JPG



Schon eins vorab, es war so voll, dass wir sage und schreibe eine Fahrt Troy und eine Fahrt Wirbelwind geschafft haben - mehr war einfach nicht drin bei den Warteschlangen - schließlich wollten wir auch noch den Rest des Parks sehen und nicht den Abend mit BeineindenBauchstehen verbringen. Die Bahnen fuhren in voller Auslastung, also Mehrzugbetrieb.



Die Einteilung im Park verlief in Scarezones:

Happy Halloween in der ersten Halle

dort fanden sich freundliche Hexen zusammen, bei denen kleine und große Angsthasen sich schminken lassen konnten. Orangene Zuckerwatte und Popcorn aus Kürbisköpfen füllten den Magen. Dazu ließ sich der übliche Halloweenschnick kaufen - Zähnchen, Spinnen, Ledermäuschen - alles was das Herz begehrt! Von den Hexen gibt es keine Bilder, die haben sich irgendwie in Luft aufgelöst, als wir den Bereich näher ansahen.


Kuerbisse Halle.JPG



Mummies im Bereich Backstroke/Mirakelroute

das einzige was störte, waren die Turnschuhe und die sind mir erst auf den Bildern aufgefallen..
Die Acts machten ihren Job wirklich gut, die Aufmachung war 1A!

Ghost I.JPG


Halle II.jpg


Mumie.JPG


Mummy II.JPG


Mummy III.JPG


Mummy.JPG


Zombiefrau.JPG


Marryed.JPG




Skeletons im Bereich Woudracer

wir haben uns sehr ernsthaft gefragt, wer diese Leute nach der Nacht wieder aus ihren Rollen holt.. die waren schon echt schräg drauf und ich hab es ihnen auch wirklich abgekauft! Dass Schaufeln bei langsamen Ziehen über den Boden Funken sprühen können, hab ich an dem Abend dann auch gelernt




Nebel.JPG


Monster.JPG


Skull.JPG


Geist.JPG


Schaedel.JPG


Totenkopf.JPG


Uhu II.JPG


Qualmkopf.JPG


Uhu.JPG


pfui spinne.JPG





Voodoo im Bereich Katara Plaza

Die Darsteller waren in dieser Scarezone doch unterschiedlicher aufgemacht - hier liefen mehrere Charaktere rum, die größtenteils böse guckten - durch einen hindurch - und auch mal eben hinter den Leuten standen und auf deren Umdrehen gewartet haben. Fies, nicht gruselig, aber schon ein bisschen psycho - hatte was :) Die kleine Feuershow war für meinen Geschmack zu lasch, da geht mehr. Für Besucher, die das nicht so kennen, war es aber sicher unterhaltsam.

Katara Plaza Voodoo.JPG


Voodoo Katara.JPG


Voodoo.JPG


Vorplatz Wasserspielplatz.jpg


Dwervels of Doom im magischen Tal

Hier war für mich neben der DesTroy Area der höchste Schauerfaktor, einfach weil der Nebel sich hier am längsten gehalten hat und hier die unnatürlichsten Gestalten unterwegs waren. Gnome, Magier auf Stelzen, Waldwesen - und sie passten sich echt gut in die Landschaft ein - hier kann man sich allerdings auch wunderbar hinter Vorsprüngen verstecken und auf Gäste lauern. Top gemacht. Leider läuft man hier im Grunde nur durch. Dafür war es intensiv ;)



Warteschlange am Rafting bis zum Zaunende.

Atmosphaere.JPG


die waren sicher.jpg

na die drei waren wirklich sicher da oben


dwervels.jpg

da kommt was auf uns zu und es hält NICHT an


magisches Tal II.JPG


magisches Tal Rafting.JPG


Magisches Tal.JPG


Pink Waterfalls.JPG

(natürlich in Echt nicht Pink ;) )


Stelzenlaeufer II.JPG


wer ihn findet.JPG

wer ihn findet, darf ihn behalten - oder so :D



DesTroy im Bereich Troy

Ich hatte den Eindruck dass hier viele Acts unterwegs waren, wobei das wahrscheinlich wirklich nur ein Eindruck ist. Leider habe ich kaum Fotos, weil die Leute sich hier auf die Füße traten und die Objekte der Begierde dafür unglaublich schnell durch die Menge huschten. Auf Station wurde viel mit Feuer und Licht gearbeitet. Der Nebel verflüchtigte sich auf der Freifläche immer wieder zügig. Das Holzpferdchen sah dafür sehr schick aus.
Anstehen an Troy - geschätzt 40 Minuten aufwärts.

Atmosphäre I.jpg


Destroy Area.jpg


Himmel.JPG


Pferd.JPG


Pferdchen.JPG


Skorpios.JPG


Troja II.JPG


Troja III.JPG


Troja.JPG

so voll hab ich es selbst tagsüber an Wochenenden noch nicht erlebt


Troy.JPG





Gypsy Wagon im Bereich Wasserspiele

Also ehrlich gestanden habe ich die Fläche irgendwie verpasst, obwohl wir bei Oscar die Show gesehen haben. Ich glaube allerdings, dass man bei der Ansammlung an Menschen und in Dunkelheit eh nicht alles erfassen kann und wir am nächsten Abend noch ganz andere Sachen entdeckt hätten.



Oscar war unterhaltsam. Die Bühne ist sehr ungünstig für den Andrang an Besuchern und vor allem für die Kleinen, die für die Schulter schon zu groß waren.

Zauberer.JPG




Im Park selbst waren mehrere Darsteller unterwegs, die keinen festen Platz hatten. Unter anderem der verrückte Penner, der mit seinem Einkaufswagen durch alle Areas geschunkelt und das ein oder andere Mal ganz unvermittelt von seiner Parkbank gefallen ist. Er gefiel mir sehr, da er interaktiv war und die Leute drum herum mit in das Spiel einbezogen hat.

der Verrückte.jpg



Zwei düstere Typen mit Kettensäge haben ganze Menschenmengen verscheucht - der Effekt hatte auf jedenfall Wirkung. Böse gucken konnten sie auch :D


Die Percussieband u'Mtata zog durch alle Bereiche. Ein Schmaus für Auge und Ohren. Ich hätte noch 3 Stunden hinter der Truppe herlaufen können. Die Kostüme waren einzigartig und mit viel Liebe zum Detail.

Percussion II.JPG


Percussion.JPG



Draußen fanden wir noch CloseAct Saurussen - vorne weg ein Alien auf Stelzen mit Stimmverzerrer - dahinter die Saurier - ein absoluter Gänsehautmoment. Für alle die sich das Ganze nicht so recht vorstellen können:

Youtube hat einen kleinen Vorgeschmack - leider haben wir den Act nicht wiedergefunden, auch hier hätte ich gern noch länger zugesehen.


Stelzenlaeufer.JPG




Für den kleinen Hunger gab es lecker frischen Burger vom Sammelplatz Wasserspielplatz. Ich stelle fest, dass ich keine Fotos vom Essen gemacht habe :p


Die Lasershow im Confertainment Room in Halle 2 war auf das Toverland zugeschnitten und hat vor allem den Kids Spaß gemacht. Die Show fand stündlich statt.


Die Reihenfolge des Tages kriege ich nicht mehr so recht zusammen. Wir haben uns am späten Abend noch einen Kaffee im Katara Plaza gegönnt und dem Treiben draußen zugesehen. Katara Special haben wir uns nicht angesehen - als ich um 22:15 den Parkplatz gesehen habe, war ich da auch sehr froh drum, ich glaub wir wären nach 22:30 auf keinen Fall mehr in 5 Minuten runter gewesen.

Berichtschluss III.jpg


Berichtschluss II.jpg


Berichtschluss.jpg






Alles in allem war es ein gelungener Halloweenabend, mit 2 wirklich fiesen Schreckmomenten, Gänsehaut und viel Glanz für die Augen. Wir haben beschlossen, nächstes Jahr wieder zu fahren. Ich denke nicht, dass das Toverland in absehbarer Zeit die bekannten Mazes aufstellen wird. Der Park ist auf Familien ausgerichtet und zu klein, um ganze Areale auszuklammern.


Atmosphäre II.jpg





Ich hoffe die Bilder können ein wenig von der Stimmung umsetzen. Von über 600 Bildern waren viele verwackelt, selbst mit Stativ wären es nicht unbedingt mehr geworden. Alles war in Bewegung, manches ließ sich gar nicht einfangen, weil es einfach zu fix weg war. Letztendlich muss man so einen Abend fühlen, da sein, mit eigenen Augen sehen und sich selbst ein bisschen gruseln.


Ich wünsche allen, die noch auf den anderen Halloweenevents sind, fröhliches Schaudern und Entsetzen




Eure Lumi

zu guter Letzt der Quotenkürbis :p

Quotenkuerbis.JPG
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
... und ich liebe spannende Geschichten aus dem Toverland. Wusste gar nicht, dass die da auch ein Halloween-Event haben :eek:

Das sind ein paar schöne Einblicke, die du da mitgebracht hast. Ich hätte dir nur gewünscht, dass der Andrang ein klein wenig erträglicher gewesen wäre, sodass ihr noch ein oder zwei Fahrten mehr geschafft hättet.

Ach ja: Scare-Mazes brauche ich auch nicht. Ein ganz normaler Irrgarten tuts da für mich auch hallo:-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Eule ich war ganz traurig, dass sich auf meinen Aufruf keiner gemeldet hat - stand im Kalender und war als Thread offen *schnief*

Das Toverland feiert schon länger Halloween - ich glaube aber, dass sie dieses Jahr größere Geschütze aufgefahren haben. Nächstes Jahr nächste Chance würd ich sagen :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht. Über das Toverland hat man bislang in diese Richtung noch nicht sehr viel gehört oder gesehen. Aber anscheinend sind in den Niederlanden auch genügend Horrorfans vorhandenz:-).
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Ohhh...ich war an dem Freitag auch da. Und ja ich kann bestätigen, dass es sehr voll war. Meine Bilder sind wahrscheinlich nicht so gut geworden, deswegen bin ich über die Eindrücke ganz froh. Wir haben auch ein paar mehr Achterbahnfahrten geschafft, dafür die Band und die Saurier erst beim Verlassen vor dem Ausgang getroffen. ;)

Die Lasershow fand ich eher mau. Dafür fand ich die Katara Show recht schön. Gab sogar noch eine Sondershow, da es so voll war. Das verlassen des Parkplatzes klappte übrigens super. Hat auch nicht mehr als 5 Minuten gedauert. Die Schranken wurden hoch gemacht und jeweils ein Mitarbeiter hat die Chips einfach eingesammelt.

Zum Thema Maze: Ich könnte mir schon was nettes vorstellen. Vielleicht das Labyrinth mit ein paar Erschreckern ausstatten oder so etwas wie Tortuga im Europa Park war. Natürlich kein Splatter Maze, das passt wirklich nicht. Meine Lieblingsbereiche waren übriens Dwervels of Doom und DesTroy.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Alon du kannst deine Bilder gern anhängen :) Ich würd mich über noch mehr Eindrücke freuen.

Klar hätten wir mehr fahren können, aber ich war so neugierig, was in den einzelnen Zones noch auf uns wartet - da passt 30-40min Anstehen an einer Bahn nicht rein :(


Die Lasershow fand ich für die Kids ganz schick. Ich selbst wäre auch kein zweites Mal reingegangen.

Für das nächste mal weiß ich wegen des Parkens Bescheid. Allerdings musste mein Mann halb 3 raus am Samstag - das war nicht berechenbar ^_^ An den Sonderveranstaltungstagen haben wir übrigens immer Chipeinsammler gehabt - mit Jahreskarte lässt sich sowas immer gut beobachten *g*
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
love:-) tolle Bilder...! Da könnte selbst ich mich hintrauen... Gibt ja en "Stäbchen" für die Mudda^^ lach:-)
 

coasterbaer

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
57
<3 - lichen Dank für den netten Bericht aus Toverland -
echt schicke Bilder - und interessante Scarezones. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Halloween-Veranstaltung besucht, aber ich hoffe, das wird sich noch ändern.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Was soll ich groß dazu sagen: Ich finde deine Aufnahmen einfach großartig und freu mich auf jeden deiner Berichte weil ich schon vorher weis, dass mich tolles erwartet.
Danke dafür.

Gruß
Michi
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Boah Dani, da hast du mal wieder HAMMERGEILE Fotos geschossen, mehr geht nicht love:-)love:-)love:-)
Vielen Dank dafür !!! knuddel:-)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Eule ich war ganz traurig, dass sich auf meinen Aufruf keiner gemeldet hat - stand im Kalender und war als Thread offen *schnief*

Das Toverland feiert schon länger Halloween - ich glaube aber, dass sie dieses Jahr größere Geschütze aufgefahren haben. Nächstes Jahr nächste Chance würd ich sagen :)

Schade - den Aufruf hatte ich doch glatt übersehen!
Allerdings glaube ich, dass mich meine Freundin für verrückt erklärt hätte, wenn ich so kurz nach Tripsdrill und dem Hansapark gleich nochmal ins Toverland gefahren wäre (zumal das dann der 2. Toverlandbesuch in diesem Jahr gewesen wäre...)

Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr mal was ;)
 
Oben