• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rollerwagen statt Bollerwagen 2014 - Tag 1 Halmstad und Göteburg

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Wie das Leben so spielt, kann man noch so sehr planen, manchmal kommen einige unverhoffte Änderungen und man macht einfach mal das Beste daraus. Diese Tour war so eine. Scandinavische Parks. Ich sollte lernen. Aber nun mal von Anfang an. Meine Vatertagstour mit den 2 jüngsten begann schon am Mittwoch. Eigentlich mit der Hoffnung auf der Durchreise in Kopenhagen noch „schnell“ die 2 Parks zu machen und Abends spät dann bei Freunden in Halmstad zu übernachten. Aber die deutschen Autofahrer hatten es nicht so gut mit uns gemeint und so verbrachten wir quasi den ganzen Mittwoch Nachmittag im Stau bei Hamburg. Keine Parks, keine gute Laune aber gut.
IMG_3669.JPG

Zumindest während der Fährfahrt wurde das Wetter schön und nach einer guten Nacht in typisch schwedischem Haus ging es dann endlich los mit Coastern.
IMG_3681.JPG

Zunächst ein kurzer Zwischenstopp im Abenteuerland Halmstad. Hier lagen 2 Counts, ein Wurm und ein relativ netter Spinner. Natürlich wurde auch der Rest kurz erkundet. Das Wetter war ja schön und die Rutschenanlagen offen, dennoch wollten wir hier nicht zuviel Zeit verbringen, denn wir wussten ja, was noch kommen sollte. Göteburg war geplant und somit die neue Achterbahn Helix.
IMG_3685.JPG
IMG_3687.JPG
IMG_3688.JPG
IMG_3689.JPG
IMG_3692.JPG
IMG_3695.JPG
IMG_3718.JPG
IMG_3723.JPG
IMG_3697.JPG
IMG_3717.JPG
IMG_3703.JPG
IMG_3708.JPG
IMG_3710.JPG
IMG_3712.JPG
IMG_3705.JPG
IMG_3706.JPG
IMG_3696.JPG
IMG_3701.JPG


Nachdem wir auf dem Parkplatz angekommen waren wussten wir schon, dass hier die Wartezeiten länger sind. Flux unsere Bänder besorgt und ab ging es in den Park. Zunächst einmal orientiert und ab ging es in Richtung Helix. Uns war es egal, wie lange wir Warten mussten, die Vorfreude war einfach zu groß und wurde auch nicht enttäuscht!! Zunächst wartet man in der recht schlicht in Beton und Edelstahl mit grünen Lichteffekten gestalteten Q-line. Die Msuk von Imascore wummert aus größeren Boxen (sogar ein Subwoofer steht da) und somit bekommt die Magenkuhle nicht nur ein aufregendes Kribbeln, sondern noch eine Bassmassage. Und dann........was für eine tolle, lange und Abwechslungsreiche Bahn!!! Wir waren alle sehr begeistert, insbesondere Tyler, der ja gerade erst 130cm groß geworden ist und im Heidepark nicht viel fahren darf. Mit Helix ist er in den Olymp der Achterbahnen eingetaucht. Diese Bahn macht einfach nur Spaß, die Launches sind recht sanft aber die Airtime und Hangtime ist mehr als ausreichend vorhanden und somit einfach Spitze.
Ich habe ausreichend Bilder geschossen, muss aber zugeben, dass es sehr schwer ist von innerhalb des Parks eine Übersichtsaufnahme der Bahn zu schießen.
Nach diesem tollen Anfang ging es weiter in den sehr vollen Park. Aber bei strahlenden Sonnenschein und einem Eis in der Hand macht die längste Warteschlange nichts. Ich glaube die Reihenfolge unserer gefahrenen Bahnen interessiert hier niemanden, aber unser Urteil zum Park und den Bahnen vielleicht schon. Mit Balder haben wir eine weitere Holzachterbahn tief in unser Herz geschlossen. Ein toller First Drop und Massenhaft Airtime! Auch Kanonen wusste zu überzeugen. Klein aber fein. Auch wenn der Launch nicht so knackig wie bei Desert Race ist, so ist das Layout doch deutlich interessanter. Insgesamt hat uns der Park viel Spaß gemacht. Da der für Freitag geplante Park Tusenfryd mal kurz an dem Tag den Park für eine geschlossene Gesellschaft gesperrt hatte, änderten wir unsere Pläne, blieben über Nacht und genossen das geniale Wetter und diesen schönen Park noch für einen zusätzlichen Vormittag, bevor es dann im Auto Richtung Stockholm ging. Aber davon dann beim nächsten Bericht. Hier also noch meine Fotoeindrücke:
P5300531.JPG
IMG_3844.JPG
IMG_3797.JPG
P5300510.JPG
IMG_3731.JPG
IMG_3733.JPG
IMG_3734.JPG
IMG_3742.JPG
IMG_3730.JPG
IMG_3769.JPG
IMG_3848.JPG

IMG_3748.JPG
IMG_3846.JPG
IMG_3803.JPG
IMG_3807.JPG
IMG_3811.JPG
IMG_3841.JPG
IMG_3870.JPG
IMG_3875.JPG
P5300519.JPG
P5300533.JPG
P5300538.JPG
P5300515.JPG
IMG_3751.JPG
IMG_3766.JPG
IMG_3749.JPG
IMG_3745.JPG
IMG_3739.JPG
IMG_3743.JPG
IMG_3737.JPG

und in der Abenddämmerung bzw bei Nacht
IMG_3881.JPG
IMG_3863.JPG
IMG_3866.JPG
IMG_3867.JPG
IMG_3882.JPG
IMG_3884.JPG
IMG_3885.JPG
IMG_3889.JPG
IMG_3895.JPG
IMG_3899.JPG


Andere Bahnen

IMG_3855.JPG
IMG_3792.JPG
IMG_3852.JPG
IMG_3816.JPG
P5300523.JPG
P5300540.JPG
IMG_3727.JPG
IMG_3778.JPG
IMG_3771.JPG
IMG_3825.JPG
P5300521.JPG
P5300526.JPG
IMG_3903.JPG
IMG_3786.JPG
IMG_3847.JPG
P5300529.JPG
IMG_3763.JPG
P5300514.JPG
IMG_3735.JPG
IMG_3755.JPG
IMG_3756.JPG
IMG_3762.JPG
IMG_3905.JPG
IMG_3906.JPG
IMG_3907.JPG
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
@ToSch. Ja mit nem lichtstarkem objektiv macht es schon Spaß in der Dämmerung. Und wie war eure Resttour?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehr sehr tolle Bilder! Das steigert die Vorfreude auf die Viking Tour wieder mal enorm!
Vielen Dank für deine Eindrücke aus dem Park und natürlich insbesondere von Helix.
 

ToSch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
Ja aber auch mit der kleinen Canon bekommt man ab und zu ein paar gute Bilder mit auflegen hin ;)

IMG_0126.jpg


IMG_0156.jpg


IMG_0158.jpg


Unsere restliche Tour ganz kurz zusammen gefasst

Gröna Lund war bei uns sehr sehr leer, dafür war das Wetter leider nicht ganz so gut, aber in der Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt war trocken.

In Bakken waren nicht sehr lange, da es war voll und sowohl der Park als auch einige Besucher ;)

Dann ging es in die Stadt und Abends kurz vorm Feuerwerk durfte ich sogar noch kurz gratis ins Tivoli bevor wir dann am nächsten Tag richtig ins Tivoli zum Achterbahn fahren gingen.

Nachmittags waren wir dann noch schnell im BonBon Land

Evtl gibt es ja demnächst noch eine ausführlichere Version mit ein paar mehr Bildern ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für den Bericht!

Sehr passend, haben heute das Viking Tour Skript geschickt bekommen :)
Man freue ich mich auf den Park, vor allem weil wir 2 mal dort sind love:-)
 
Oben