• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TRIPSDRILL FAN REVIEW: Pyro Games Tripsdrill 2014 inkl. großem Danke

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tripsdrill Fan Review 2.jpg


<><><><><><><><><><><><><><><><><>
Wie erkennt man einen wahren Tripsdrill Fan?
Er sitz mit einer unglaublichen Gänsehaut, offenem Mund und einer kleinen Träne im Auge vor einem Feuerwerk in Tripsdrill und kann es nicht glauben...
Tripsdrill Fan
<><><><><><><><><><><><><><><><><>


Hey Coasterfriends,

herzlich Willkommen zum dritten Teil der Serie „TRIPSDRILL FAN REVIEW“ – heute von den Pyro Games in Tripsdrill.
Doch der Bericht erscheint nicht ohne Grund heute. Genau heute, 26.09.2014, vor einem Jahr meldete ich mich hier bei den Coasterfriends an. Außerdem handelt es sich hier um meinen tausendsten Beitrag! Was passt da also mehr als ein Bericht über ein Feuerwerk?

Trotz eines ankekündigten Gewitters ging es am Samstag, 20.09.2014, nach Tripsdrill! Wie einige von euch sicher schon wissen ist Tripsdrill mein absoluter Stammpark. Als Jahreskartenbesitzer besuche ich den Park zwar ziemlich oft, das letzte Mal bei Nacht habe ich den Park allerdings vor 10 Jahren gesehen – beim Feuerwerk zum 75. Jubiläum. Eines kann ich schon sagen: Der Abend hat mich begeistert!
IMG_2547.jpg


Feuerwerke

Feuerwerk 1
Zu Beginn ging es gleich bombastisch los! Schon zu Beginn schossen bei diesem Feuerwerk noch nie gesehene Effekte in die Luft – viel größer als erwartet!
Aber beim heutigen Bericht lass ich wohl lieber die Bilder sprechen:
IMG_2593.jpg

IMG_2583.jpg

IMG_2586.jpg

Effekte: ****
Musik-Auswahl: ****
Gänsehaut-Faktor: ****
Fazit: Das Feuerwerk war einfach der perfekte Start einer tollen Veranstaltung!


Feuerwerk 2
Dieses Feuerwerk direkt aus der Region von Tripsdrill (Sindelfingen) begeisterte ebenfalls durch tolle Effekte. Sogar einige laute Knalleffekte auf dem Boden wurden eingesetzt! Leider hat mir die Musik nicht wirklich gefallen. Sie hörte sich für mich einfach mehr nach Zirkus als nach tollem Feuerwerk an. Im Allgemeinen fand ich das erste etwas besser, allerdings war dieses hier auch auf sehr hohem Niveau!
IMG_2596.jpg

IMG_2595.jpg

Effekte: ****
Musik-Auswahl: ***
Gänsehaut-Faktor: ****
Fazit: Von den Effekten her toll, von der Musikauswahl her eher mittelmäßig.


Feuerwerk 3
Eigentlich handelte es sich hier garnicht um ein Feuerwerk – es war nämlich fast eine reine Lasershow. Auf facebook habe ich von manchen Nutzern gelesen, dass eine Lasershow nicht gepasst hätte und es somit eigentlich nur drei Feuerwerke gab.
Mich hat das ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört. Lasershows begeistern mich schon immer. Mithilfe der Laser wurde zu toller Musik sogar eine kleine Geschichte erzählt – und zum Schluss wurden dann sogar noch ein paar Kracher in den Himmel geschossen. Leider hat es dieser Beitrag zu den Pyro Games nur auf Platz vier geschafft. Schade eigentlich...
IMG_2613.jpg

IMG_2620.jpg

IMG_2622.jpg

IMG_2625.jpg

IMG_2608.jpg

Effekte: ****
Musik-Auswahl: ****
Gänsehaut-Faktor: ****
Fazit: Diese Lasershow hat den vierten Platz überhaupt nicht verdient. Für manche fehl am Platz, für mich genau richtig!


Feuerwerk 4
Die letzten werden die Ersten sein. So ist es (fast) immer und auch heute sollte es so sein! Das Feuerwerk war auf einem super hohem Niveau, die Effekte waren passten Perfekt zur Musik und das ganze Gesamtpaket war einfach am Besten – Was ich übriges zur Musik sagen wollte: Besser hätte man sie nicht auswählen können!
IMG_2639.jpg

IMG_2641.jpg

IMG_2658.jpg

IMG_2664.jpg

IMG_2669.jpg

IMG_2673.jpg

IMG_2677.jpg

IMG_2688.jpg

IMG_2690.jpg

Zusätzlich zum Feuerwerk gab es auch eine kleine Lasershow. Auch toll gemacht, allerdings viel kürzer als die davor.
Dieses Feuerwerk ist verdient auf den ersten Platz gekommen. Allein schon deswegen hat sich der Abend gelohnt!
Effekte: ****
Musik-Auswahl: ***
Gänsehaut-Faktor: ****
Fazit: Von den Effekten her toll, von der Musikauswahl her eher mittelmäßig.


Rahmenprogramm
Vor und nach dem Feuerwerk heizte ein Moderator die Zuschauer mit lauter Musik ein. Die Musikauswahl lässt sicher Luft nach oben (von Mallorca-Partyhits über Atemlos zu Rock war alles dabei).
IMG_2554.jpg

IMG_2574.jpg

Allerdings hatte man auch eine Live-Band eingeladen – Naja... Die vier Jungs der „verrücktesten Boygroup der Welt“ hatten zwar Spaß auf der Bühne, allerdings war nach ihrem letzten Lied niemand Traurig. Aber für die Feuerwerke hat sich das alles gelohnt!

Allgemeines
· Im Internet habe ich in den letzten Tagen oft gelesen, dass Mammut, hinter der das Feuerwerk abgeschossen wurde, im weg sei. Für mich hätte es ehrlich nichts Schöneres geben können! Mammut war toll beleuchtet und ein Feuerwerk + Achterbahn im Vordergrund ist für mich einfach das tollste!
· Etwas komisch war, dass man von den teureren Sitzplätzen keine Sicht auf die Bühne hatte, auf der das gesamte Rahmenprogramm inklusive Vorstellung der Feuerwerker stattfand.
· Das Essen war ganz okay. Die Schlangen an den einzelnen Ständen waren zwar sehr lang, allerdings gab es eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen. Meine Wurst im Brötchen hat gut geschmeckt, das Brötchen hat allerdings etwas komisch geschmeckt. Eigenes Essen durfte man leider nicht mit reinnehmen.
· Die Pyro Games sind eine Veranstaltung, die man, wenn sie Mal in der Nähe ist, nicht verpassen sollte. Für einen Eintritt von circa 20 Euro bekommt man 40 Minuten tolles Feuerwerk und in Tripsdrill auch noch einen wunderschönen Park bei Nacht! Mein Daumen geht auf jeden Fall nach oben, allein schon, weil mich die Feuerwerke und Tripsdrill bei Nacht total gerührt haben (aber dazu mehr in einem meiner kommenden Berichte J)
IMG_2563.jpg
IMG_2696.jpg
IMG_2697.jpg
IMG_2560.jpg
IMG_2557.jpg
IMG_2554.jpg
IMG_2551.jpg
IMG_2550.jpg
IMG_2549.jpg
IMG_2548.jpg
IMG_2564.jpg

IMG_2566.jpg

IMG_2574.jpg

IMG_2702.jpg


Zum Schluss: 1 Jahr Tripsdrill Fan bei den Coasterfriends
Zum Schluss wollte ich noch etwas loswerden: Seit einem Jahr bin ich nun hier und habe es noch keine Sekunde bereut. Ich habe bisher kein Forum mit einem so netten Umgangton und so großer Vielfalt an Themen kennengelernt. Ein ganz großes Dank geht natürlich an Captain und sein Coasterfriends-Team, ohne die es Coasterfriends nicht gäbe. Außerdem möchte ich Handballer für seine tollen Videos und allen Redakteuren für die tollen Artikel danken!
Auch diese User sind mir in diesem Jahr aufgefallen, wirken sehr nett oder schreiben einfach tolle Berichte und verdienen alle ein Danke:
Rollercoaster1137, Ralf61, Eule, Fiorell, flaffstar99, Frisbee, Conny, Steffen, Pcoaster, Mario M., Stifflers Mum,... Da gibt es noch so viele mehr, aber im Moment fallen mir die Namen nicht mehr alle ein:D Ich freue mich schon auf weitere Jahre!

Ich würde mich wieder sehr über Kritik über meinen Bericht freuen! Der nächste Bericht kommt schon bald:)
Des weiteren freue ich mich weiterhin über Kritik über meine alten Berichte, die ihr hier findet:

<><><><><><><><><><><><><><><><><>
TRIPSDRILL FAN REVIEW: Phantasialand „Phantasien sind Träume im Wachzustand."
TRIPSDRILL FAN REVIEW: Europa Park „Die Sterne lügen nicht."
<><><><><><><><><><><><><><><><><>

Grüße Tripsdrill Fan

26.09.2014

***
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr und 1000 Beiträgen :)
Da sind echt grandiose Bilder dabei, vor allem die Kulisse mit Mammut wirkt so gut love:-) Danke für die Eindrücke, ich wünschte ich wäre auch dabei gewesen, ein pyrofan bin ich auch noch xD
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr und 1000 Beiträgen ;) Auf die nächsten tausend :p

Ich bin einer der netten yeey :) Eigentlich könntest du glatt alle Coasterfriend makieren xD
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Beitrag :)

Auf das noch viele tausend folgen :Dbeer:-)

Deine Berichte sind echt toll (so auch dieser hier), lese ich immer sehr gerne :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Eigentlich könntest du glatt alle Coasterfriend makieren xD
Genau so ist es:D Tatsächlich ist mir hier noch kein Nutzer negativ aufgefallen. Wirklich toll!

@Mario Hab dich in meinem Bericht übrigens ganz vergessen. Deshalb jetzt noch Danke für die tollen Updates aus Pakes, die Neuheitenliste usw.app:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben