• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Die Bilder sind einfach klasse, da steigt bei mir die Vorfreude auf den nächsten Besuch bei jedem neuen Bild mehr. :D
Danke Mario für die ganzen Bilder die du uns immer zusammenträgst. Mein Danke gilt natürlich auch allen Usern die immer wieder tolle Bilder mitbringen. Ich möchte nicht wissen wie der Thread sonst aussehen würde. :D
Ich glaub ich muss unbedingt mal meinen Onkel fragen - er ist Schreiner - ob er mir mal eine kleine Holzachterbahn bauen könnte. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Heute gibt es mal wieder ganz interessante neue Bilder! Unteranderm sind Aufnahmen der Fundamente unter Blue Fire dabei yummy:-) Bin sehr gespannt wie das ganze dann wirkt wenn diese wuchtige Kurve fertig ist. Der Rundweg verläuft dann wohl einmal quer durchs Gebälk...

wooden 2012 (536).JPG


wooden 2012 (537).JPG


wooden 2012 (538).JPG


wooden 2012 (539).JPG


wooden 2012 (540).JPG


wooden 2012 (541).JPG


wooden 2012 (542).JPG


wooden 2012 (545).JPG


wooden 2012 (546).JPG


wooden 2012 (547).JPG


wooden 2012 (548).JPG


wooden 2012 (549).JPG


wooden 2012 (550).JPG


wooden 2012 (551).JPG


wooden 2012 (552).JPG


wooden 2012 (553).JPG


wooden 2012 (554).JPG


wooden 2012 (555).JPG


wooden 2012 (557).JPG


wooden 2012 (558).JPG


wooden 2012 (559).JPG


wooden 2012 (560).JPG


wooden 2012 (561).JPG


wooden 2012 (562).JPG


wooden 2012 (563).JPG


wooden 2012 (564).JPG


wooden 2012 (565).JPG


wooden 2012 (566).JPG


wooden 2012 (567).JPG


wooden 2012 (568).JPG


wooden 2012 (569).JPG


wooden 2012 (570).JPG


wooden 2012 (571).JPG


wooden 2012 (572).JPG


wooden 2012 (573).JPG


wooden 2012 (574).JPG


wooden 2012 (575).JPG


wooden 2012 (576).JPG


wooden 2012 (577).JPG


wooden 2012 (578).JPG


wooden 2012 (580).JPG


wooden 2012 (581).JPG


wooden 2012 (582).JPG


wooden 2012 (583).JPG


wooden 2012 (584).JPG


wooden 2012 (585).jpg


wooden 2012 (586).jpg


wooden 2012 (587).jpg


wooden 2012 (588).jpg


wooden 2012 (589).jpg

Quelle
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Boah Ich will (!!!!) 30.3 2012 haben, jetzt, sofort, zack zack!

Die Bilder sind der Kracher. Bei der Perspektive vom Feld aus, sieht man erst mal wie dominant diese Anlage die Skyline prägt. Einfach nur schön!
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Freu mich auch SEHR auf die Bahn, die wird das Angebot toll erweitern und "abrunden".

Trotzdem wundere ich mich doch ein wenig darüber, daß hier niemand sich dazu äussert, das es doch relativ offensichlich ist, das die Bahn ein nicht wirklich GCI-typisches, sondern ein wenig "entschärftes" Layout bekommt.

Ich sehe auch jetzt schon, das z.b. der Verlauf des ersten Airtimehills sehr "sanft" sein wird...für mich sieht das Ganze aus, als würde das ein Wooden-Speedcoaster werden, bei dem intensive Ejector-Air vermieden wurde, stattdessen relativ viel "floater" Air geboten wird...ähnlich Silver Star`s Konzept.

Ist ja auch nicht schlimm (und möglicherweise irre ich mich ja auch), aber wenn man sich Mal Anhand von El Toro anschaut, wie GCI es selbst bei geringer Höhe einer Bahn "knallen" lassen kann...was für krasse Radien da oftmals gewählt werden...dann ist klar was man bei der Höhe und Länge von "Wodan" hätte veranstalten können.

Der erhöhte Geschwindigkeitsabfall durch die Polyurethan-Räder wird auch nicht gerade für ein ultra-intensives Ende sorgen...und ich denke die Neigung in den Kurven auf dem letzten Drittel deutet schon darauf hin, daß sich das (Rest-) Tempo in Grenzen halten wird.

Was natürlich "Hammer" ist, sind die ganzen Headchopper und Tunnel-"Effekte", das ist ein riesen Plus bei der Bahn.

Also ich freu mich nach wie vor SEHR drauf, aber was Intensität angeht, da erwarte ich jetzt nicht mehr allzu viel...

Gruss...Gero
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das Unterschreibe ich dir 1zu1. Aber abwarten, nen entgültiges Urteil ist halt doch immer erst nach der ersten Fahrt zu fällen.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Jo, so ähnlich erwarte ich es auch! Wobei ich denke das die Bahn bis nach der Blue Fire Kurve doch schon recht dolle rocken wird... danach wirds sicher eher spaßig als "thrillig" :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Der Europapark wird sich halt kein Thrill Monster in den Park stellen. Warum auch, denn der Erfolg gibt ihm ja Recht. Natürlich wäre es wünschenswert aber ich denke der Europapark schafft auch hier wieder einen Woody, welcher einfach Perfekt ins Gesammtbild passt und die Massen begeistern wird.

Das einzigste was ich mir Wünsche ist, dass eine Geschichte um die Bahn erzählt wird die man auch während des Wartens versteht. Evtl kommt ja auch noch was in den nächsten Wochen ins Internet was die Spannung einfach nochmal steigert.
Ich denke sowas wie die Geschichte um den luch von Novgorod fehlt einfach nahezu komplett im Europapark wobei jener es natürlich nicht nötig hat.
Naja ich denke mit der richtigen Erwartungshaltung wird der Woody einfach genial werden.

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Gestern wurde mit dem Stationsdach begonnen!

390041_352004951491614_100000463374432_1459045_1812916116_n.jpg


splash.jpg

Bin mal gespannt wie nah man an das Artwork herankommt:)

Quelle
Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Geh stark davon aus das es sehr nah an das Artwork ran kommen wird.
Schließlich ist der Europa Park für die Liebe zum Detail bekannt.
Können sich die Konstrukteure an dem milden Winter hier in Deutschland erfreuen, sonst würde nicht alles so flott voran gehen.
Bin jetzt auf das Bild mit der Kreuzung von Blue Fire sehr gespannt.
Das wird sicherlich hammermäßig aussehen.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ich danke dem Herrgott für diesen milden Winter, somit dürfte der planmäßigen Eröffnung (hoffentlich) nichts im Wege stehen. :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
So könnte man diesem viel zu warmen Winter ja tatsächlich noch was positives abgewinnen.
Ich kanns auch schon kaum noch erwarten bis Wodan dann endlich eröffnet wird. Da steigt mit jedem Bild und jedem Video die Spannung noch mehr:]
 
Oben