• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten @ Holiday Park Plopsa

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
@Frisbee: Mit diesem Bild hier lässt sich nun alles zuordnen;)

409109_367533219929502_173576812658478_1606652_552718888_n.jpg

Auf der Baustelle geht's in einem Wahnsinnstempo weiter voran! :)

Quelle
 

Shailen

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
Na, das sieht ja echt schon mal gut aus. Wenn das so weiter geht, vergesse ich meine Enttäuschung von vor zwei Jahren gerne, nachdem ich seit etlichen Jahren wieder da war und sich nicht wirklich was da verändert hatte.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Es ist Sonntag und was kommt? Das mittlerweile fast schon traditionelle News Update von Holly-Info :) Es geht gut voran in Haßloch und wen ich bedenke das Anfang Januar nur Fundamente da waren, dann ist das doch ein gewaltiges Tempo in dem man in Haßloch baut. app:-)
Väterchen Frost ist mit Temperaturen jenseits der 0°C Grenze zurück. Doch wen interessiert’s? Den fleißigen Bauarbeitern im Holiday Park scheint es völlig egal zu sein. Mit Riesentempo nähert sich der neue Haupteingang und die märchenhafte Häuserzeile am Platz der Fontänen ihrer Fertigstellung. Natürlich haben wir uns nicht von den frostigen Temperaturen abschrecken lassen, euch ein paar interessante Schnappschüsse mitzubringen...
Fangen wir am Haupteingang an: Die Dächer des Gebäudekomplexes auf der rechten Seite der Baustelle wurden mittlerweile fast vollständig mit Holz vorgedeckt. Auf der linken Seite wachsen nun ebenfalls Wände empor. Zunhemend lässt sich auch die Ähnlichkeit mit dem ersten Artwork erkennen. Die Unterkonstruktionen der vier Brücken stehen und Rund um den Entréeplatz wurde eine schwungvolle Abgrenzungsmauer hochgezogen.
Die Häuserzeilen weiter hinten nehmen ebenfalls immer weiter Form an. Während die bestehenden Stahlgerüste vollständig mit Betonelementen verkleidet wurden, gruppieren sich bereits neue Stahlbauten um den Platz der Fontänen. Man kann nun deutlich einen schiefen Turm am Ende des linken Gebäudeflügels erkennen. Außerdem wurden beide Gebäudekomplexe miteinander verbunden - hier entsteht vermutlich ein Tor oder eine Überdachung.
Weiter abseits auf der Majaland-Baustelle wimmelt es nur so vor Vermessungsmarkierungen, wie wir sie bereits im Herbst im Park entdecken konnten. Die Bauarbeiten in diesem Bereich scheinen unmittelbar bevorzustehen.
Außerdem wurden am alten Eingang des Holiday Parks die Drehkreuze aus ihren Verankerungen gelöst und die alten Kassenhäusschen ausgeräumt.
Bitte entschuldigt die teilweise etwas schlechte Qualität der Bilder. Mit frostigen Händen ist es nicht so einfach, schöne Fotos zu schießen ;-)
1.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


19.jpg


Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 29. Januar 2012 | Der schiefe Turm von Haßloch
Ein Panorama aus Sicht des Parkplatzes auf die Baustelle gibt es hier: http://holly-info.de/images/stories/news/29januar2012/18.jpg
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Ich glaube ich bin fast allein Unterhalter in dem Thread hier :D, Schade eigentlich. Ich finde das die Entwicklung des HoPas eigentlich eines der Interessantesten Themen in der deutschen Freizeitpark Branche ist.
---
Der HoPa hat heute die Öffnungszeiten für die Saison 2012 veröffentlicht, man hat auf die Kritik aus der Saison 2011 reagiert und die Öffnungszeiten bei der Sommernight und dem Halloween Event nach hinten verschoben :)
OEffnungszeiten_2012.jpg

Bildequelle: Der Freizeitpark in der Pfalz: Holiday Park - *ÖFFNUNGSZEITEN*

---
Das Theming wird wohl von Neverland Themepark Projects, die auch das Majaland in De Panne thematisiert haben und auch im Asterix parc am Werken sind, übernommen. Diese Bild wurde heute nämlich auf der Facebook Seite von "Neverland Themepark Projects" in dem Album "project" gepostet:
404823_345329702158476_186246334733481_1223914_2048566945_n.jpg

Bildquelle: plopsa in Germany | Facebook
Somit dürfte nun auch die letzten Bedenken bei dem Theming verflogen sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich glaube ich bin fast allein Unterhalter in dem Thread hier :D

Die Anzahl der Antworten hat nichts damit zu tun wie interessant ein Thema ist, was denkst du wie oft ich mir als Alleinunterhalter vorkomme:D

Der Beitrag oben drüber hat ja auch schon fast 200 Aufrufe...

Es gibt halt weniger zu diskutieren... der Baufortschritt ist aber immer interessant:)

Ich denke das "Neverland" da einen tollen Eingang hinzaubern wirdyummy:-)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
So, von mir auch noch was zum Thema. Auf Facebook wurde bekannt gegeben, dass die Wasserski-Show den Namen "Klappe, Action: Hollywood Spectacular" tragen und die Reptilien-Show im Aquascope "Sapa Inca" heißen wird.
Wenn die Shows qualitativ überzeugen können, ist es ja auch nicht schlimm, dass es nur zwei geben wird.


Quelle: Holiday Park | Facebook
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ja, das stimmt. Ich schau jeden Tag hier in den Thread aber schreibe nie etwas weil Postings wie "sieht ja toll aus" oder "Abwarten und Tee trinken" würden das Forum nur vollmüllen.

Sorry für den Offtopic und DANKE für die vielen Bilder und Updates!!!!
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Bilder von der HoPa Facebook Seite aus dem Inneren des Parkes:
Durch den Zaun gespitzt...
429561_342049292493490_109226215775800_1218224_467350463_n.jpg

Das wird mal ne Brücke.
421344_342049352493484_109226215775800_1218225_1142714115_n.jpg

Und was wird das hier??
423868_342049379160148_109226215775800_1218226_2026217590_n.jpg

Noch ohne Dach...
396223_342049409160145_109226215775800_1218227_244187381_n.jpg

Und das meiner Meinung nach beste Bild wo man relativ viel sieht:
Am Platz der Fontänen ist's eisig!
401985_342049435826809_109226215775800_1218228_321243504_n.jpg

Der schiefe Turm von Haßloch.
420102_342049465826806_109226215775800_1218229_898624087_n.jpg

Quelle: Auf der Baustelle geht's voran | Facebook
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich bin schon sehr auf die Ausgestaltung der Mainstreet gespannt. Finde die Anordnung der Gebäude schon mal super, das ist eine 1000%ige Steigerung zu vorher!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich bin mal gespannt ob es bei der themenfahrt dieses Jahr weitere Figuren gibt... sie wollten ja eigentlich ein paar diser Aufsteller durch 3D figuren ersetzen:)

423786_374772069205617_173576812658478_1625220_1925177121_n.jpg


Brrr, es scheint ganz so, als sei Schneemann Arktos aus Glasburg ausgebrochen! Zumindest bei den aktuellen Temperaturen würde er sich pudelwohl fühlen...
Und, was macht ihr so bei diesem eisigen Wetter? :)

Quelle
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Und mal wieder News aus em HoPa, ich denke die nächsten 2-3 Wochen werden die interessantesten des ganzen Projektes sein. :)
05. Februar 2012 | Immer wieder Sonntags...
Sonntag, den 05. Februar 2012 um 14:28 Uhr
... folgt schon fast traditionell ein neuer Bericht aus Haßloch. Trotz eisiger Kälte bei -12°C geht es im Holiday Park langsam dem Endspurt entgegen. Immerhin sind es nur noch 54 Tage, bis unser Lieblingspark endlich wieder seine Tore zur neuen Saison 2012 öffnet. Die interessanteste Bauphase steht kurz bevor: die Thematisierung ...

Das ehemalige Kinderland von Maskottchen Holly ist nun endgültig Geschichte. Die drei Fahrgeschäfte "Holly's Honigtöpfchen", "Rob's Piratenfloßfahrt" und "Miss Dolly's Hummeltanz" wurden zusammen mit der großen Kinderrutsche komplett abgebaut. Natürlich nicht für immer: Schon bald stehen die drei Spaßmaschinen für die Kleinsten wieder im Park - frisch lakiert und in neuem Glanz.

Etwas weiter links, am alten Haupteingang des Holiday Parks, kann man etwas sehr interessantes entdecken: Ein kleiner, thematisierter Würfel, den die Firma Neverland Themepark Decorations zu Testzwecken erstellt hat. Anhand dieses Würfels kann festgestellt werden, ob es für Thematisierungsarbeiten mit Spritzbeton noch zu kalt ist. So wie's aussieht, hat aber alles geklappt!
Außerdem wurden die Drehkreuze am alten Eingang entfernt.

Weiter geht's am neuen Haupteingang. Hier gibt es mal wieder Allerlei Neues zu Sehen. Der Bau der Kassen ist schon ziemlich weit fortgeschritten. 14 an der Zahl, warten sie in Reih und Glied auf ihre Vollendung. Direkt gegenüber liegt Glaswolle bereit, um die Gebäude zu isolieren - frieren will bei solchen Temperaturen ja keiner.

Die Dächer der beiden anderen Gebäude wurden mit Planen bedeckt. Wer genau hinschaut, kann bereits erste kleine Stuckarbeiten entdecken, die schonmal testweise angebracht worden sind.
An den Eckpunkten der vielen Mauern rund um den neuen Entréeplatz werden zur Zeit große Betonklötze gegossen, auf die später mal Lampen oder Blumenkübel gesetzt werden.

Die Häuserzeilen am Platz der Fontänen nähern sich auch langsam der Thematisierungsphase. Überall wurden Schutznetze angebracht und der Verlauf für die Mainstreet abgesteckt.

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf den Betriebshof des Holiday Parks. Dort sind verschiedene Straßenlaternen der italienischen Firma Benito angeliefert worden und warten auf ihre Montage im Park.
1 (Individuell).jpg


11 (Individuell).jpg


12 (Individuell).jpg


13 (Individuell).jpg


14 (Individuell).jpg


15 (Individuell).jpg


16 (Individuell).jpg


17 (Individuell).jpg


18 (Individuell).jpg


19 (Individuell).jpg


20 (Individuell).jpg


21 (Individuell).jpg


22 (Individuell).jpg


23 (Individuell).jpg


24 (Individuell).jpg


25 (Individuell).jpg


Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 05. Februar 2012 | Immer wieder Sonntags...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Krass was das für eine Großbaustelle geworden ist:eek: Da müssen die aber wirklich ranklotzen, das sie bis Saisonstart alles fertigbekommen, denn ganz ohne Eingang geht es ja nicht:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Mal wieder Facebook. Der HoPa hat dort ein ArtWork geposted, also wenn es auch nur ansatzweise so wird, dann wirds mega!

395832_345057562192663_109226215775800_1226652_167729461_n.jpg
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Die große Baustelle und das Artwork lassen schon einiges vermuten. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Holidaypark in den nächsten so aufgemöbelt wird und den Sprung zum wirklichen "Themenpark" schafft. Sieht alles auf jeden Fall vielversprechend aus.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Wenn die Häuserfassade nur annähernd so aussehen wird dann Hut ab.
Mir gefällt das Artwork jedenfalls sehr gut.
 
Oben