• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Jetzt wirds also langsam so richtig ernst. Zwar dauert es noch bis Ende April, bin ich endlich selber testen kann, aber jetzt gibt es dann ja ganz sicher bald die ersten Testfahrten. Da freu ich mich sehr auf die bewegten Bilder:)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
JUHU. Endlich ist es soweit. Wenn ich so zurück und an die ersten Baubilder denke, muss ich sagen das die Zeit schnell vergangen ist.

Jetzt freu ich mich natürlich auf die Testfahrten
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Bei Chris-Space.net gibt es auch Bilder dazu:
Heute wurde der erste Wagen eines Zuges auf die Schiene gehoben. Leider war er zum Zeitpunkt der Aufnahmen bereits mit einer blauen Plane verdeckt.

In kürze startet wohl auch die Verschalung des Transfergebäudes mit den selben roten Brettern wie bei der Station.

001.jpg
002.jpg
004.jpg
005.jpg
429162_359279240772323_106946316005618_1132602_1524001020_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch Chris-Space hat gestern neue Bilder gepostetrock2:-)

Chris-Space.net schrieb:
Heute gibt es wieder ein grösseres Update über Wodan, aber kann man bei dem perfektem Wetter sicherlich nachvollziehen.

An der Spitze des Lifthills wurde eine zu beiden Seiten überstehende Stahlstreben angebracht, welche sicherlich bald die von den Artworks bekannten hölzernen Wölfe tragen wird. Wie wir uns erinnern, wurden diese ja bereits in der letzten Halloween Saison von den russischen Holzschnitzern im Park angefertigt.
Abgesehen davon scheint die Station fertig verkleidet zu sein und es lassen sich bei den Durchfahrtsöffnungen unterschiedliche Formen erkennen.
Die Besucher werden unter einigen Streckenabschnitten hindurchlaufeb können. Damit einem hier nichts auf den Kopf fallen kann, wurde die Fahrbahn an diesen stellen komplett mit Holz unterbaut. Die zu erkennenden Stellen liegen im Bereich der ersten Abfahrt und dem Kreuzungsbereich mit der Blue Fire.
Über die Kurve von der Station zum Lifthill wird gerade eine Brücke gebaut, damit die Wartenden künftig sicher ins innere der Anlage gelangen.

001.jpg
002.jpg
003.jpg
011.jpg
012.jpg
015.jpg
022.jpg
023.jpg
024.jpg
032.jpg
037.jpg
038.jpg
041.jpg
042.jpg
043.jpg
045.jpg
051.jpg
052.jpg
055.jpg
057.jpg
058.jpg
059.jpg
060.jpg
062.jpg
063.jpg
065.jpg
066.jpg
067.jpg
070.jpg


Was sind das links für 2 Leisten? Strom?!

039.jpg


Jetzt noch das Schiff in der Wueue und diese wird genauso wie im Modell... wird sicherlich ein sehr interessanter Wartebereich :)


Alle Bilder gibt es wie immer --->Hier<---
 
A

Alex

Guest
Klasse was der Europapark sich dahingestellt hat app:-)
Extrem krank wäre ja, wenn die beiden Wölfe oben am Lifthill später wirklich Feuer oder Nebel/Dampf speien würde, aber das halte ich erstmal für fraglich ;)
Wenn das wirklich Stromschienen im Lifthill sind, könnte ich mir vorstellen das am Zug selber auch noch irgendeine Überraschung auf uns wartet, welche auch immer.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Extrem krank wäre ja, wenn die beiden Wölfe oben am Lifthill später wirklich Feuer oder Nebel/Dampf speien würde, aber das halte ich erstmal für fraglich ;)

Warum hälst du das für extrem fraglich? Ich könnte es mir gut vorstellen.

Vorallem für unsere Fotofetischisten dürfte das ein halber Orgasmus werden, wenn der Zug, in dem Moment, Fahrt aufnimmt.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Wow...also vom Flair her ist diese Bahn echt nen weltweites Highlight! Da gibt es nur ne Hand voll Bahnen die ähnlich gut thematisiert sind. In Deutschland sehe ich nur den Fluch von Novgorod und mit größeren Abstrichen die Krake (nun wo das Krakenmaul kommt!).
Ich bin froh bei meinem ersten Europa Park Besuch (diesen Mai) gleich mit Wodan fahren zu können. Wird nach Bluefire und neben Silverstar wohl die Topbahn! Allerdings fehlen mir nach wie vor 10 Meter Höhe und ein richtig "fetter" Airtimehügel um in Punkto Thrill gut abzuschneiden... aber okay, ich denke da warte ich noch die ersten Fahrten ab!
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Yes ich bin am 30.3. dabei!Gerade angemeldet als einer der ersten.Gott ist das krank...
aber der Tag wird der Hammer.Ich überleg grad ob ich unten übernachte und am nächsten Tag gleich nochmal in den Park geh.
 

Wodan

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
32
Hat man nicht einmal gesagt, dass am 03.03.12 die ersten Testfahrten gemacht werden? Oder habe ich mich da getäuscht? Naja, wie auch immer, in ein paar Tagen wird es so weit sein... :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ja ads hieß es anfangs aber wurde auf Dienstag verschoben ;)

Jedenfalls zieht Wodan die Massen an:
Dass die Plätze sehr begehrt sind war uns klar, aber dass nach nur 1 Minute alle 300 Plätze belegt sind ist wirklich rekordverdächtig...
Ein "Sorry" an alle, die es nicht geschafft haben!

Wirklich heftig. :D

Gruß Steffen
 
Oben