lunchen
Airtime König
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Auf die dritte und letzte Nacht im PortAventura Hotel folgte auch der letzte Tag der Spanien Tour. Nach dem Frühstück packten wir das Zeug ins Auto und machten uns, mit Umwegen, auf zurück zum Flughafen in Madrid. Ziel des Umweges war Zaragoza (oder Saragossa), die fünftgrößte Stadt Spaniens nach Madrid, Barcelona, Valencia und Sevilla.
Hier gibt es den kleinen Parque de Atracciones de Zaragoza der erst um 12 Uhr auf macht und wir deshalb genügend Zeit hatten.
Besonders voll war der Parkplatz jetzt nicht…
Im Informationszentrum neben dem Eingang gab es nicht nur ein Haufen Gratisparkpläne, sondern auch Parkpläne eigentlich aller spanischen Freizeitparks an der Wand!
http://helix360.files.wordpress.com/2011/10/dscf1719.jpgDa die ein bisschen älter zu sein schienen betrachtete ich einmal den Parkplan von Isla Mágica in Sevilla etwas genauer… und die Wut kochte wieder hoch xD
Der Park hat sogar ein ganz nettes Logo, was ich bei der Parkgröße nicht erwartet hatte und außerdem einen echt nett gestalteten Eingangsbereich. Hier zahlt man 3,50€ Eintritt und erhält noch zwei Ridetickets gratis dazu (kosten 1,50 pro Ticket €). Also hat man eigentlich nur 50 Cent Eintritt und damit kann man ja leben.
Kurz darauf trafen wir auf die erste der vier Bahnen im Parque de Atracciones, einen Zamperla Gravity Coaster für Kinder mit dem Namen La Mina. War halt ganz nett, aber auch nicht mehr. Hat aber zum Glück auch nur ein Ticket (1,50€) gekostet.
Auf dem Weg zum nächsten Coaster findet man noch einige andere Attraktionen…
Der zweite Coaster im Park heißt Moncayo, kostet zwei Tickets und sieht aus wie ein Pinfari Cyklon, ist aber einer der vielen Kopien von S.D.C., was aber nicht weiter schlimm ist, denn die Fahrt macht Spaß und hat wenigstens nicht so eine behinderte Kurve am Ende wie das Exemplar im Tivoli World.
Ein schönes Rafting hat der Park auch…
Und ein paar andere nette Dinge
Die letzten beiden Counts der Tour sind eine echte Besonderheit, denn es handelt sich um einen Duelling Shuttle Coaster der Firma Safeco, die einzig und allein diese Anlage gebaut hat. Leider lief es nur auf eine der beiden Spuren hinaus, da die zweite nicht geöffnet hatte und anscheinend schon seit längerer Zeit stillsteht. Am Anfang gab es einen netten Schlag auf’s Steißbein, nach der ersten Abfahrt war es dann aber ganz angenehm. Besonders positiv fällt die Gestaltung der beiden Bahnen auf.
Eine Belustigung stellt außerdem noch die Toilettenbeschilderung dar. Kann man daraus schließen, dass alle Männer = Behinderte sind? Ich schätze schon
Nach ca 30 Minuten waren wir hier auch fertig und begaben uns zurück ins Auto und auf den direkten Weg zum Flughafen in Madrid, wo dann das Drama anfing. Für Bernd war im Flugzeug kein Platz mehr, weshalb er erst am nächsten Morgen fliegen konnte, ich hatte eine Stunde Verspätung beim Boarding, kam aber trotzdem fast pünktlich in Deutschland an und Markus hatte einige Stunden Verspätung und musste von mir gegen 3 Uhr nachts am Düsseldorfer Flughafen abgeholt werden – statt um 23 Uhr!
Das war der letzte Bericht der Spanientour Coastern Con Carne im September 2011. Ich hoffe es hat euch gefallen
Hier gibt es den kleinen Parque de Atracciones de Zaragoza der erst um 12 Uhr auf macht und wir deshalb genügend Zeit hatten.
Besonders voll war der Parkplatz jetzt nicht…
Im Informationszentrum neben dem Eingang gab es nicht nur ein Haufen Gratisparkpläne, sondern auch Parkpläne eigentlich aller spanischen Freizeitparks an der Wand!
http://helix360.files.wordpress.com/2011/10/dscf1719.jpgDa die ein bisschen älter zu sein schienen betrachtete ich einmal den Parkplan von Isla Mágica in Sevilla etwas genauer… und die Wut kochte wieder hoch xD
Der Park hat sogar ein ganz nettes Logo, was ich bei der Parkgröße nicht erwartet hatte und außerdem einen echt nett gestalteten Eingangsbereich. Hier zahlt man 3,50€ Eintritt und erhält noch zwei Ridetickets gratis dazu (kosten 1,50 pro Ticket €). Also hat man eigentlich nur 50 Cent Eintritt und damit kann man ja leben.
Kurz darauf trafen wir auf die erste der vier Bahnen im Parque de Atracciones, einen Zamperla Gravity Coaster für Kinder mit dem Namen La Mina. War halt ganz nett, aber auch nicht mehr. Hat aber zum Glück auch nur ein Ticket (1,50€) gekostet.
Auf dem Weg zum nächsten Coaster findet man noch einige andere Attraktionen…
Der zweite Coaster im Park heißt Moncayo, kostet zwei Tickets und sieht aus wie ein Pinfari Cyklon, ist aber einer der vielen Kopien von S.D.C., was aber nicht weiter schlimm ist, denn die Fahrt macht Spaß und hat wenigstens nicht so eine behinderte Kurve am Ende wie das Exemplar im Tivoli World.
Ein schönes Rafting hat der Park auch…
Und ein paar andere nette Dinge
Die letzten beiden Counts der Tour sind eine echte Besonderheit, denn es handelt sich um einen Duelling Shuttle Coaster der Firma Safeco, die einzig und allein diese Anlage gebaut hat. Leider lief es nur auf eine der beiden Spuren hinaus, da die zweite nicht geöffnet hatte und anscheinend schon seit längerer Zeit stillsteht. Am Anfang gab es einen netten Schlag auf’s Steißbein, nach der ersten Abfahrt war es dann aber ganz angenehm. Besonders positiv fällt die Gestaltung der beiden Bahnen auf.
Eine Belustigung stellt außerdem noch die Toilettenbeschilderung dar. Kann man daraus schließen, dass alle Männer = Behinderte sind? Ich schätze schon
Nach ca 30 Minuten waren wir hier auch fertig und begaben uns zurück ins Auto und auf den direkten Weg zum Flughafen in Madrid, wo dann das Drama anfing. Für Bernd war im Flugzeug kein Platz mehr, weshalb er erst am nächsten Morgen fliegen konnte, ich hatte eine Stunde Verspätung beim Boarding, kam aber trotzdem fast pünktlich in Deutschland an und Markus hatte einige Stunden Verspätung und musste von mir gegen 3 Uhr nachts am Düsseldorfer Flughafen abgeholt werden – statt um 23 Uhr!
Das war der letzte Bericht der Spanientour Coastern Con Carne im September 2011. Ich hoffe es hat euch gefallen