• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: The Swarm (Wing Coaster, B&M) @ Thorpe Park - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wenn man sich das alles so anschaut, dann haben sie alles umgesetzt was auf den Artworks/Bauplänen zu sehen war, das einzige was fehlt ist der baum beim Queuelineentrance, da steht zurzeit ein Lichtmast:

86648d1331399729-neu-2012-swarm-b-m-wing-coaster-thorpe-park-lc12-end-coming-1331394651.jpg


Sieht aber auch so ziemlich geil ausrock2:-) Noch 3 Wochen dann bin ich auch dalove:-)
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Ich verstehe nicht, dass ihr alle so von diesem Theming überzeugt seid. Sicherlich hat der Thorpe Park da ordentlich Marketing betrieben und durch die Streetactor wird das ganze in den ersten Monaten gut unterstützt, aber wenn die Bilder von Thorpe Nerd Live das endgültige Ergebnis zeigen, dann bin ich nicht wirklich überzeugt. Besonders der Queuelinebereich ist alles andere als ein thematisiertes Meisterwerk. Da fühlt man sich ja beinahe in einem SixFlagscoaster. Fast erinnert das sogar an eine Merlinselbstkopie des Sawbereich durch die Gitter. Die offene Station wird besonders in dem so "wetterfreundlichen" Großbritannien noch für viel Spass sorgen. Das Flugzeug, das Feuerwehrauto, der Caravan. Klingt im Gesamtkonzept toll, aber unter der großen Schienenkonstruktion wirkt das doch etwas plump hingesetzt. Bei Nacht ist das sicherlich besser. Doch meistens ist man doch bei Tageslicht im Park unterwegs.
Nach meiner Meinung wirkt das Theming bei Raptor besser und das Highlight der Saison geht, was dieses Thema angeht, an den Asterix Park.
Zur Fahrt selber kann man natürlich erst was sagen, wenn man selbst gefahren ist. Der Drop ist bestimmt die Wucht, aber danach ist das ganze doch recht kurz und überschaubar. Zusätzlich sehe ich einen Incline Loop dann doch eher als Steilkurve und nicht als Inversion. Die "too much smoothness" des B&Ms ist dann auch noch so eine Sache.

Ich bin gespannt, was eure Berichte ergeben.
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Haha, ich hab nur drauf gewartet bis einer das fehlende Stationsdach bemängelt :D

Mir ist schon klar, dass es ein fantastischer Thematisierungskniff ist. Aber zu Stosszeiten über ein bis zwei Stunden im Regen zu stehen macht das Erlebnis nicht gerade besser. England ist eben für das britische Wetter bekannt...
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Nur mal so nebenbei: In England regnet es auch nicht viel mehr als in Deutschland (in Deutschland regnet es pro Jahr sogar mehr)! Dennoch finde ich die unüberdachte Station auch nicht so toll, eben deswegen wenns mal regnet. Aber bei Sonnenschein doch bestimmt schön!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Nur mal so nebenbei: Aber bei Sonnenschein doch bestimmt schön!


Auch bei Sonnenschein ist es ohne Stationsdach nicht unbedingt schön. Das musste ich schon mal bei Colossus im HP feststellen, als es dort im Wartebereich noch gar kein Dach gab. Ca. 45 Minuten starke Sonnenbestrahlung in den Nacken und auf die Arme waren nicht gerade angenehm und am nächsten Tag war es mit einem Sonnenbrand an diesen Stellen auch nicht gerade schön. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Naja gut, sofern nicht mehr als 20°C angesagt sind ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Anscheinend ist noch niemandem aufgefallen, dass auch Stealth kein Stationsdach hat und da funktioniert es ja offensichtlich auch (abgesehen von den üblichen Aussetzern der Intamin Hydraulik Launcher).
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass wenigstens die Seitenteile der Station überdacht werden sollten, also dort, wo man wartet, bevor man in den Zug einsteigt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Mal ehrlich: Die meisten Warteschlangen liegen im Freien und ob man da jetzt die letzten 10 Minuten unter Dach steht oder nicht, macht doch dann auch keinen großen Unterschied mehr, vor allem wenn man die Bahn dann auch noch bei Regen fährt ;) Hier passt es halt noch viel besser zur Thematisierung als bei anderen Bahnen... mir gefällt es so :)
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Kann ich Mario zustimmen, das Thema ist sowas von Geil, das Marketing wurde echt nicht übertrieben. Und für ein Photograf ist das wohl der Perfekteste coaster, um richtig Geile Bilder zu schießen, ein Traum für mich...:rolleyes:
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
So seh ich das auch.Hier ist einfach alles passend gemacht und mal ehrlich.Warum sollte es beim Weltuntergang schönes Wetter haben,da darf man auch mal nass werden!:D
Ich liebe diese Züge,je mehr Details man davon sieht,desto mehr verliebe ich mich in diesen Coaster!!
 

Schalketobi

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
66
Außerdem, sag mir mal Horatio wie das bitte aussehen soll wenn eine völlig zerstörte Kirche auf einmal ein Dach bekommt, da könnten sie das ganze Theming auch gleich sein lassen. ENTWEDER ODER sag ich da nur. Sie habens voll durchgezogen und genau so muss das in diesem Fall sein. Und der Regen ist mir bei der geilen Achterbahn dann auch sch...egal^^
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Also ich könnte mir gut vorstellen, das es eine Plane oder sowas gibt, falls es "Cats & Dogs" regnet. :D

Ist ja sicherlich auch nicht so prickelnd für die Technik und die Angestellten, die dann ja doch länger im Regen rumstehen, als es der Besucher tut. Er kann sich ja nach der Fahrt irgendwo unterstellen.
 
Oben