• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: LEGO Ninjago @ Legoland Deutschland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier mal Bilder von der offiziellen FB Seite (die von oben sind auch nochmal mit dabei):

418120_10150661828979812_165170834811_9005425_1039805095_n.jpg
425604_10150661828844812_165170834811_9005421_2108304307_n.jpg
429112_10150661828894812_165170834811_9005422_90725724_n.jpg
430220_10150661828949812_165170834811_9005423_2084445332_n.jpg
432258_10150661829024812_165170834811_9005426_1842916526_n.jpg


Auf dem interaktiven Parkplan ist die Attraktion auch schon drauf:

Unbenannt.JPG


Könnte zum Saisonstart laufen...

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier mal ein Presseartikel (Video gibt es bei der Quelle):

Abflug ins Jubiläumsjahr

Das Günzburger Legoland feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag. Dazu hat sich der Freizeitpark eine neue Attraktion gegönnt


Hoch hinaus über „Little Asia“ geht es mit der neuen Attraktion im Günzburger Legoland, dem „Flying Ninjago“. Das 22 Meter hohe Fahrgeschäft wurde bei der Eröffnungspressekonferenz vorgestellt.

topTeaser_crop_Copy-of-IMG-7318.tif.jpg


Legoland-Chef Hans Aksel Pedersen wagte sich selbst in die Lüfte.

topTeaser_crop_IMG-7313.JPG.jpg


Der "Flying Ninjago" liegt im neuen Legoland-Bereich "Little Asia".

topTeaser_crop_IMG-7266.JPG.jpg

Ein nagelneues Fahrgeschäft und viele Events - damit feiert Legoland in Günzburg seinen zehnten Geburtstag. Die neue Attraktion "Flying Ninjago" befördert ihre Passagiere bis zu 22 Meter hoch in die Luft, mit Geschick und Muskelkraft können die Fahrgäste ihren Sitz so steuern, dass bei einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern Überschläge möglich sind. Testen können Besucher das neue Fahrgeschäft ab dem kommenden Samstag, 24. März, wenn Legoland mit „Stars der Region“ die Saison eröffnet.

Eröffnet wurde die Attraktion von zwei Ehrengästen, dem neunjährigen Richard Kunst, Finalist der Lego Ninjago Turnierserie, und dem mehrfachen Deutschen Meister im Kickboxen, Andreas Eisele. Auch Legoland-Chef Hans Aksel Pedersen ließ sich mit dem "Flying Ninjago" in die Lüfte schleudern. Gebaut hat die Weltneuheit die Firma Gerstlauer Amusement Rides aus Münsterhausen im Landkreis Günzburg.

Um das neue Fahrgeschäft herum ist ein neuer Bereich "Little Asia" entstanden, zu dem auch ein Asia-Restaurant gehört.
Der Freizeitpark hatte im vergangenen Jahr seine beste Saison seit Bestehen des Legolandes, so Pedersen. Etwa 1,2 Millionen Menschen waren in der vergangenen Saison dort zu Gast. Auch das Feriendorf habe mit 81 Prozent eine Spitzen-Auslastung gehabt und verzeichente ein Plus an Übernachtungen von 29 Prozent. Genaue Zahlen wollte Pedersen nicht nennen - die Merlin Entertainments Group, zu der Legoland gehört, schweigt sich grundsätzlich über Umsatz- und Investitionszahlen aus.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Schade das hier nicht die neuen Beckenbügel zum Einsatz kommen, die in Amerika gefallen mir eindeutig besser als diese Schulterbügel!

Hier mal ein Vergleich:

3.JPG
pu_31696.png


Quelle
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich find die Dinger toll. Wir sollten uns mal alle im Belantis oder Legoland treffen und den Überschlagskönig ausfechten. Ich denke da bekommt man schon einige zusammen!
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Von außen finde ich, das Fahrgeschäft garnicht so Interessant. Die Onride aufnahme, macht das Fahrgeschäft doch sehr interessant. :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ui da wär ich doch glatt dabei.:)
Jedenfalls schaut das nach richtig viel Fun und Action aus. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich den Park dieses Jahr besuchen muss. :D
DeN Soundtrack brauch ich jedenfalls auch. :p

Gruß Steffen
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Mir gefällt das Fahrgeschäft sehr gut. Auch das Theming. Aber warum fuhr das Ding schon gestern? Ich dachte, morgen ist Eröffnung :confused: Ich werde auch morgen vor ort sein... ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Weils vorher schon noch getetstet werden muss denk ich mal... .
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Ok, dann werde ich schon noch zu den ersten 100 gehören rock:-)
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Ich finde, man hätte Ninjago besser themen können! Wie wärs z.B. mit Drachenköpfen auf dem großen Trägerarm oder chinesischer Bemalung der großen Metallteile oder......

Der Bereich sieht gut aus! Aber Ninjago selbst wirkt für mich ein wenig kahl.
 
Oben