• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Kann Guitar Sly nur zustimmen und denke die 1.20m sind keine gute ausrede die Bahn langsamer zu machen, denn Troy rockt ja wirklich enorm und die Kiddys fahren auch dort 10 Runden am Stück.
Der Vergleich mit Disney hinkt aber gewaltig, denn RocknRoller Coaster ist ja mal bis auf den Abschuss und der ersten Inversion mehr rumgegurke als "Trill". Da sorgt eigentlich nur die Musik dazu, dass es Spaß macht.
Also im Vergleich zu Disney ist der EP meiner Meinung nach ja fast ein Thrill Park was die Achterbahnen betrifft. ;)
Naja zumindest meiner Meinung nach, welche nichts daran ändert, dass Disney natürlich einfach genial ist. :)
Wodan wird Spaß machen und Airtime bieten. 3.5g und 100km/h sind ja Fakt. :)
Ich denke, der Europa-Park macht die Bahn so wie es 99% der Besucher gefallen wird und auf dem Erfolgskonzept weiter aufbauen.
Und evtl ists ja auch langsamer Actionreich genug aber ads werden wir ja schon in wenigen tagen selber entscheiden können.

Gruß Steffen
 

fanatic_topf

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
33
Das Kinder und damit Familien ne wichtige Zielgruppe sind ist mir schon klar, und da gibt der Erfolg dem EP ja auch recht.Eigentlich wollt ich mich auch nur auf die Coaster beziehen, da ich eigentlich kaum Kinder zb bei SilverStar gesehen habe, die nicht 1,40 sind und deswegen weggeschickt werden.( Aber das ist jetzt nur meine subjektive Wahrnehmung)

Da sinds dann tolle Erinnerungen, die man später mit den eigenen Kindern teilen will
Die Familientauglichkeit kritisier ich nicht , denn solche "Erinnerungen" hab ich ja auch!
(Der Moment,wenn du endlich weisst,was in dieser Kugel ist , oder die Flamme beim Alpenexpress :eek:)
Ich finde nur Schlüsse die man daraus zieht falsch!

Aber,um mal zurück auf Wodan zu kommen,ich finde Einbindung und Gestaltung von Wodan klasse, und das ist mir auch wichtiger wie Thrill ( weswegen mir der Heide Park nicht so zusagt)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Ich möchte nur mal daran erinnern wie euphorisiert alle am Anfang waren, wie wir erfahren haben, dass der Europapark einen Woody baut. Die Vorfreude wurde zu dem noch gesteigert durch die Höhe, die Helix vor dem First Drop, den Fly-Through, den 3 Tunneln, der 2 Kreuzungen mit Atlanica und Blue Fire und der Außergewöhnlich geilen Thematisierung!
Und jetzt wo man realisiert hat, dass ein Woody der Spitzenklasse im Europapark steht, muss man wegen 10km/h weniger auf der kompletten Bahn rumhacken? Mir persönlich wäre Maximum Thrill bei Minimum Schmerz auch lieber. Aber im Endeffekt zählt der Fahrspaß und der wird bei dem Teil definitiv gegeben sein! Abgesehen schaut vieles immer langsamer aus als wenn man es erlebt. Das hat sich bei mir schon oft bewiesen.
Ich freu mich auf jeden Fall höllisch, dieses Teil im Juli zu fahren und ihr solltet euch auch freuen, statt nur meckern!
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Jetzt ist aber mal gut wie ich finde. Niemand, wirklich niemand "hackt auf der Bahn rum" oder meckert über die gesamte Attraktion, einige haben nur ihre Bedenken, ob die Bahn den Thrill bietet, den das Äußerliche der Bahn vermuten lässt. Jeder hat darauf verwiesen, dass er nur selbst dies so sieht und niemanden versucht davon zu überzeugen dass er recht hat. Kann man das dann nicht einfach so hinnehmen?
Möcht hier niemanden auf die Füße treten aber musste das einfach mal los werden ;)

MFG

Niklas
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Und selbst von den Testfahrern am 30. werden wir noch nicht hören wie die Bahn sich am Saisonende oder an einem warmen Spätsommertag fahren wird. Also bleibt nur für jeden: Abwarten bis man selber gefahren ist.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
und ich als alter "Motzer" - ich setze 10 Euro darauf, dass die Pro-Quoten der Fahrgäste sehr hoch werden. Acht haben ein fettes Grinsen im Gesicht, einer hat keine Ahnung und der letzte macht gerade in die Hose.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hoffentlich ist bald Saisonstart :D Immer wieder interessant diese Diskussionen, ich kann sie aber trotzdem verstehen :) Weniger als 10 Tage und hier werden die ersten sehr begeisterten Testfahrer etwas zur Bahn schreiben...

Die Queue wird sicher für einige Überraschungen sorgen...:cool:
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Um den diversen Spekulationen und Fehlinformationen bezüglich Wodan Mal ein wenig "Einhalt" zu gebieten, habe ich Mal ein paar wie ich finde sehr interessante Infos eingeholt.

Laut Miro Gronau (Parkleitung) ist Wodan zur Zeit so langsam, weil die Bahn tatsächlich eine neue, und zwar die endgültige Bereifung erhalten hat.

Das die Bahn zur Zeit deutlich langsamer unterwegs ist, davon konnte ich mich ja "live" überzeugen, aber die neuen Räder müssen erst eingefahren werden, außerdem wird zur Zeit auch mit verschiedenen Beladungen experimentiert...daher auch die "Schwankungen".

Lt. Herrn Gronau wird sich das Tempo sehr wohl wieder erhöhen...aber er hat nachdrücklich darauf hingewiesen, das Wodan nicht als Thrill-Bahn konzipiert wurde
icon_exclaim.gif


Vielmehr stand auch bei Wodan die Familienfreundlichkeit im Vordergrund...und dies wird auch bei zukünftigen Bahnen der Fall sein. Ich denke es ist für uns Fans wichtig diesen EP Grundsatz nicht zu vergessen, um neuen Attraktionen gegenüber keine falsche Erwartungshaltung zu entwickeln.

So...hoffe das schafft ein wenig Klarheit
icon_biggrin.gif


Aber ich denke wie schnell Wodan im eingefahrenen Zustand tatsächlich sein wird...auch in Abhängigkeit von der Tageszeit und Aussentemperatur...das wird sich wohl erst im Laufe der Saison vollständig zeigen
icon_wink.gif


Gruss...Gero

P.S. Ich hatte Herrn Gronau gegenüber auch das Thema "Platzwünsche" angesprochen...also die Möglichkeit den Einweiser um bestimmte Plätze zu bitten. Er bat um Verständnis, daß Aufgrund der Grösse des Bahnhofes und der Tatsache, das eine schnelle Abfertigung absolute Priorität hat (da dies im Sinne der Mehrheit (!) der Besucher ist)...derartige Wünsche leider nicht eingegangen werden kann. Ich finde das zwar etwas Schade, kann diese Entscheidung zugunsten der Kapazität aber trotzdem gut nachvollziehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Nicht als Kritik an dir verstehen, aber ich weiß gar nicht warum man da jetzt mit der Parkleitung reden musste. Mir zumindest war das von Anfang an klar, dass der EP nicht plötzlich eine G-Monster baut. Genau wie BF wird das eine Bahn die allen ein breites Grinsen verabreicht, auch denen die es gerne härter hätten, aber es wird immer Leute geben die die Bahn nicht als beste der Welt empfinden.
 

Zafira

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Also ich fahre mit meiner Familie gerade deswegen zum EP weil er wie kein anderer Park Achterbahnen für Kinder bietet. Und meine Kinder (142 cm und 123 cm) freuen sich riesig, im Mai zusammen Wodan zu fahren. Deswegen fahren wir auch nicht zum HeidePark.
Den neuen Parkplan finde ich übrigens sehr gelungen.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Also zum einen weiß ich das es hier so Einige gibt, denen diese Infos absolut nicht egal sein werden...zweitens sind das endlich Mal FAKTEN (!)...und drittens habe ich vorher schon einen recht guten Draht zu Miro gehabt, und ihn dafür genutzt.

Hey...also wer über solche Infos meckert und dafür lieber nur lauter Spekulationen liest, also dem kann ich nicht folgen ;)

Habe das nicht nur hier gepostet, und es haben sich schon einige ausdrücklich für bedankt...also so verkehrt kann`s demnach nicht gewesen sein denke ich :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Ich hab auch kein Problem damit, dass du das hier geposted hast, ich wundere mich nur, dass es anscheinend nötig ist.:)
 
Oben