• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Was erwartet uns im Heide Park?

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Als ich heute das 1. mal da oben hing, in der ersten Reihe, dachte ich auch erst, gleich habe ich einen Zahn im Kopf, von oben sieht es doch ziemlich eng aus, für die Fahrt durch das Maul :D.
Überraschender Weise war es wirklich nicht sehr voll, wie ich von einigen Besuchern und Jahreskarteninhabern gehört habe, sind einge Leute zu Hause geblieben, da sie befürchtet haben es wäre viel zu voll.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ja stimmt, dass ist mir auch aufgefallen.
@Uli79 Also ich habe den Park fast noch nie so leer gesehn. Bei Krake musste man Ca. 5-10 Minuten anstehen und bei DesertRace ab Ca. 13 Uhr und die 3 Minuten ;)
 

Adremo

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
90
Von oben sieht das Maul doch wirklich recht ansprechend aus.
Noch was grundsätzliches zum Heide Park: da ich ein Freund von gut thematisierten Freizeitparks bin, gehört dieser Park nicht gerade zu meinen Favoriten. Das Verhältnis Krakenmaul und Schiff sieht auch aus meiner Sicht ein wenig komisch aus. Ebenso lassen mich die "Themenbereiche" ein wenig schmunzeln.
Aber: Wenn das wirklich alles zu Ende gedacht wird und die Attraktionen nach und nach thematisiert werden, ist der Park doch auf einem guten Weg. Man kann nicht erwarten das von heute auf Morgen eine komplette Umgestaltung statt findet. Das ist ein Prozess der auf die nächten Jahre ausgelegt ist. Mit dem Schiffswrack und Krake Lebt hat man den ersten, richtigen Schritt gewählt.
Merlin Thematisierungen sehen nach meinem Geschmack immer ein wenig "billiger" aus im Vergleich zu anderen Parks. Ist aber natürlich nur mein persönliches empfinden und dafür haben die Parks dieser Kette sicherlich andere Vorzüge.
Alles in allem bin ich aber sehr gespannt was noch passiert.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ob mit oder ohne Wrack, ich kann dem Ding immer noch nichts abgewinnen, wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt :D. Trotzdem ist es schön, dass das Versprechen gehalten worden ist, ob Donut, anatomisch korrekt oder sonstwas.

Die Bilder aus dem alten Teil schockieren mich echt. Man man man, das ist doch wirklich nicht nötig. Man könnte dieses Teil wunderbar zum "entschleunigen" benutzen.motz:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier mal tolle Bilder des gestrigen Tages:

dsc_0865_1.jpg
dsc_0897_0.jpg
dsc_0905.jpg
dsc_0908_3.jpg
dsc_0910_1.jpg
dsc_0911_0.jpg
dsc_0922.jpg
dsc_0949_0.jpg
dsc_0962_0.jpg
dsc_0967_2.jpg
dsc_0973_2.jpg
dsc_0977_0.jpg
dsc_0983.jpg
dsc_0986_3.jpg
dsc_0989_0.jpg
dsc_0996_1.jpg
dsc_1000_2.jpg
dsc_1004_1.jpg
dsc_1014_1.jpg
dsc_1025_2.jpg
dsc_1039_2.jpg
dsc_1042_0.jpg
dsc_1074_0.jpg
dsc_1089_1.jpg
dsc_1141_2.jpg
dsc_1252_1.jpg
dsc_1518.jpg
dsc_1524.jpg
dsc_1527_0.jpg
dsc_1535.jpg
dsc_1553.jpg
dsc_1566.jpg


Quelle
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
In dem Teetassenkarussell bin ich selbst noch gefahren :( ich wusste nicht, dass dieser Teil des Parks nicht mehr besteht - ich fürchte, ich erkenne dort gar nichts wieder, wenn ich hier so quer lese - ich war vor knapp 20 Jahren das letzte mal dort und erinner mich erstaunlich gut an diesen Parkbereich.
 

1894

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
27

Hier mal ein Onride Video, dass man auch sieht, wie es von oben wirkt (Video ist aber nicht von mir).
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Schau mal, 10 Beiträge vorher, du musst nicht einmal die Seite wechseln ;)
 

Tronskanne

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
128
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war Keane lebt! schon einmal geöffnet, gibt es denn auch schon Fotos oder Videos ??
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Hier mal ein paar Veränderungen in dieser Saison: Die kleinen Wasserspeyer wurden angebracht.
92.jpg
Die Wildwasserbahn hat nun Catwalks bekommen.
85.jpg
83.jpg
Die Bänke am Eingang sind weg, dort wurde ja "aufgeräumt".
80.jpg
Es gibt nun einen Hinweis darauf, dass man nass werden könnte ;).
81.jpg
Die Monorail Züge werden neu lackiert.
33.jpg
Quelle
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war Keane lebt! schon einmal geöffnet, gibt es denn auch schon Fotos oder Videos ??


Bei Krake lebt ist es nicht erlaubt Fotos oder Videos zu machen, wenn dann dürfte es höchstens ein offizielles Video und Fotos dazu vom Heide Park geben, auf denen man aber wahrscheinlich nicht viel sehen würde, da es bei Krake lebt die meiste Zeit "stock dunkel" ist. :D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Die Bilder finde ich interessant und zeigen, dass die leichte Umthematisierung des Parks schon begonnen hat. Ich denke mir hier einfach, ich lass den Park mal machen. Wenn es wirklich ansprechend gelingt die nächsten Jahre würde ich mich sehr freuen, wenn alles sehr spartanisch bleibt, dann mach ich mir da auch keinen Kopf, die Attraktionen bleiben ja die selben und die fand ich fast durchgehend in Ordnung bis sehr gut. Eine Chance gebe ich dem Park auf jeden Fall, ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen und erste positive Anzeichen sehe ich da auch schon.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also ich mochte den HeidePark früher sehr, finde ihn noch immer toll und besonders toll finde ich, dass man zum einen viele Attraktionen baut die jetzt eher für die großen sind, und jetzt auch noch das ganze Thematisieren möchte. Da gebe ich dem Park auch ein paar Jahre.

Das Schiff ist wirklich nicht schlecht geworden, aber ein Mast fehlt definitiv und ich finde es einige Meter zu kurz - länger geht natürlich nicht wegen dem Splash. Richtig scheiße finde ich aber das Maul. Das sieht zwar von oben auf dem Onride ganz gut aus, aber ich denke ein Loch im Schiff - mit gesplitterten Planken hätte sicherlich genauso gewirkt von oben, und aus den anderen Perspektiven viel besser da hin gepasst. Wie zur Hölle soll das Maul da hingekommn sein, das macht einfach keinen Sinn. Dazu noch der Abstand zum Schiff, da wirkt das doch sehr aufgesetzt. Trotzdem freue ich mich auf meine erste Fahrt :)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Das Krakenmaul erinnert mich mehr den je an Ralph Königs "Kondom des Grauens" :D

Die begonnenen Themingarbeiten schauen doch ganz gut aus. Über die Reihenfolge mag man sich streiten. aber es ist ein Schritt nach vorne app:-)

Eine Wiedereröffnung des Heide-Dorfs fände ich aber sehr schön. Die Kafeetassen vermisste mein Mann ziemlich und das Vogeltheater war sehr gelungen gewesen in seiner letzten Saison. Und vor allem war es Indoor.

Die Thematisierung der Schiffschaukel kann man vielleicht auch erhalten und Ausbauen.

Mit etwas mehr Mut könnte der Park sowohl Familien als auch die Thrillfans ansprechen.
 
Oben