• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark - Wodan Vorpremiere

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
So, dann will ich auch mal meinen ersten Bericht im neuen Forum schreiben.

Heute fand, wie vielleicht einige von euch schon wissen, die Vorpremiere von "Wodan" statt. Um 15 Uhr begann der Einlass durch den Hoteleingang. Nachdem wir in Island angekommen waren, mussten alle Gäste erst einmal länger vor dem noch geschlossenen Tor warten.

Als der Moment endlich gekommen war , betraten wir das toll gestaltete Wickingerdorf. Nun ging es n die Queue und ich war völlig begeistert. Weltklasse Thematisierung und Gestaltung, wirklich auf sehr hohem Niveau und auch konstant durchgezogen. Also ganz ehrlich freue ich mich morgen auf das Anstehen, um jedes Deteil entdecken zu können. Es gibt auch einige Überaschungen in der Warteschlange aber diese muss jeder selber "spüren" :D
Ich denke die Bilder werden mehr als 1000 Worte sprechen.

Nun zur Fahrt: Als der Captain geschrieben hat, dass die Bahn "nur" obere Mittelklasse sei, dachte ich mir das das garnicht stimmen kann, aber ich muss Andy vollkommen zustimmen. Der First Drop ist in meinen Augen genial, aber dann fehlt mir die Airtime im weiteren Verlauf der Bahn. Effekte wie Headshopper vermisst man etwas. Das typische Holzcoaster-Feeling ist reichlich vorhanden, zum Vergleich fährt Wodan in meinen Augen ruppiger als z.B. Mammut. Ehrlich gesagt habe ich mir die Fahrweise von einem GCI anderst vorgestellt, weil ich immer gehört habe, dass die Coaster so sanft fahren sollen. Aber es ist ja eine Holzachterbahn und der eine mag es wenn es mehr rüttelt und der andere mag es mehr smooth :)

Fazit:
Ich finde, dass "Wodan" eine Spaßmaschine ist, jedoch fehlt mir der "Wow-Effekt". Die Bahn ist komplett stimmig in ihrem Gesamtpacket und ist eine totale Bereicherung für den Park app:-) Trotzdem sind Blue fire und Silverstar meiner Meinung nach besser. (Aber nicht viel)
Ich will die Bahn jetzt nicht weiter kritisieren oder aufzählen was man besser hätte machen können, denn Wodan macht Spaß und hatt eine endgeile Thematisierung. Insgesamt kamen wir auf 6 Fahrten.

So, wer nicht zu viel von der Thematisierung sehen will, sollte hier besser aufhören ;) und verpasst halt dann coole Bilder :D Ihr werdet sicher merken, dass sich einige HDR-Bilder eingeschlichen haben.

P.S. ICh habe es einfach nicht hinbekommen, die Bilder einzelnd einzufügen, so kann ich jetzt auch keine Kommentare mehr über die Bilder hinzufügen.

Morgen nach der Saisoneröffnung gibts wieder einen Bericht :rolleyes:
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Vielen Dank für Eure Erlebnisberichte. Wahnsinn, danke!

Ei ei ei ei ei. das, was ich befürchtet habe ist nun eingetreten. Ein guter Holzcoaster, Weltklasse thematisiert, aber bei der Fahrt an sich ohne i-Tüpfelchen.

Sicher eine Bereicherung für den Park, sicher gut für die Zielgruppe. Meine Hochachtung richtet sich heute jedoch abermals nach Plohn. Auch absolut familientauglich, auch spektakulär in Szene gesetzt (auf seine Art), viel viel weniger Aufwand aber mehr Fahrspaß. Respekt.

Ich hätte nicht gedacht dass in der heutigen Zeit so schwierig/unmöglich/Glücksspiel ist, mit scheinbar unendlich Geld, die beste Holzachterbahn in Europa zu bauen.
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Wow ,
Danke für deine Bilder und deinen Bericht!
Ich freue mich schon sehr auf Morgen.
Das Anstehen wird uns bestimmt nicht langweilig :D

Gruß
Tobias
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Genialer Bericht! Kann dir auch 99% zustimmen. Ich finde nur, dass Wodan die beste Achterbahn im Europa-Park ist ansonsten alles schön beschrieben und geniale Bilder!
Freu mich auf deine nächste Berichte!

Gruß Steffen
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für Deine Eindrücke und die wunderschönen Bilder des neuen Prachtstück aus dem Europa Park.
Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos aus dem Europapark! Super Thematisiert, die haben ja auf jedes noch so kleinste Detail geschaut!:)
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Ich muss noch ein bisschen warten. ;)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.
Der Wartebereich ist wunderschön geworden.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sehr sehr geile Bilder. Danke dafür. Wodan und die Thematisierung sind echt eine Augenweide und ich freue mich dermaßen auf meinen Besuch im Juni.
 
Oben