• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Plohnis Tauchfahrt (Darkride) @ Freizeitpark Plohn

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Jap, volle Zustimmung. Der Ride ist leider noch nicht mal trashig. Sehr schade, aber das war voll der Griff ins Klo.

Vielleicht kann man da noch ein bisschen was reißen, und den einen oder anderen Effekt einbauen. Ich sehe da aber schwarz.

Wie Olli schon sagt, hätte man die Ankünigung besser lassen sollen. Ich habe nicht viel erwartet, außer ein bisschen mehr Plohncharme...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Oha das hätte ich nicht gedacht, dass man hier so enttäuscht wird. :(
Wirklich schade.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Aber eines muss ich noch loswerden! Viele Kiddies sind voll drauf abgefahren. Aus Management Sicht ist der Zweck also erfüllt.
 

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Also ich muss sagen, dass ich den kleinen Darkride toll finde. Klar ist er nicht groß, aber das war auch nie gesagt worden und es war klar,dass dieses Jahr nicht ein riesengroßer Darkride entsteht. Ich finde die Thematisierung klasse.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich habe auch nicht mehr, als einen kleinen, netten Ride mit außergewöhnlicher Thematisierung erwartet. Das Enttäuschende ist aber, das ich mir sicher bin, dass es Plohn eigentlich besser kann.
 

Paddy

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Es kommt hier schon sehr auf die gewünschte Zielgruppe an. Finde Plohnis Tauchfahrt von der Gestaltung her sehr gut gemacht, aber es ist eindeutig ein Darkride der auf das sehr junge Publikum des Parks ausgelegt ist. Wer etwas anderes erwartet hat, ist nun natürlich evtl. etwas enttäuscht.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Riesengross habe ich auch nicht erwartet, aber etwas mehr als ein Oval auf dem man auf Eisenbahnschienen durch eine Halle fährt wo an der Wand Aufkleber von Aquarienfischen hängen und in der Mitte ein Themingobjekt steht.
Wie gesagt, ich bin grosser Plohn Fan, aber das hier geht irgendwie gar nicht, ausser vlt wirklich für Kleinkinder.
 

Paddy

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Hier müsste man wohl mal den Park fragen für welche Altersgruppe diese Attraktion gedacht war. Sollte es für kleine Kinder geplant gewesen sein....toll gemacht. Denn für die ist auch die Größe der Tauchfahrt in meinen Augen völlig ausreichend. Den schönsten Darkride hat für mich der EP.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Welcher soll das sein? Ich glaube gerade in sachen Darkrides bieten andere Parks wesentlich bessere....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Hier mal 5 tolle Bilder von der Abendschow während den Mittsommernächten:

304575_507898165902824_312503131_n.jpg
417572_507898022569505_2129990495_n.jpg
487776_507898202569487_127057012_n.jpg
553627_507898155902825_467406827_n.jpg
578679_507898252569482_408207302_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Plohn leuchtet in lauen Nächten

Mystische Mittsommernächte sollen Besucher noch bis September im Freizeitpark jeweils samstags verzaubern

4086431_W700.jpg


Vor allem die Kinder hatten ihre Freude am Fackelumzug mit Plohni und dem Team des Freizeitparks.

Plohn. Die zweite Mystische Mittsommernacht in Plohn hat am Samstagabend Hunderte Besucher in den Freizeitpark Plohn gelockt oder zum längeren Verweilen animiert. Der Park schließt sonst bereits 18 Uhr seine Pforten. Bei den Mittsommernächten, die bis 1. September laufen, ist Spaß bis 23 Uhr garantiert. Auch für Junggesellenabschiede eignet sich der Park, wie eine Truppe junger Männer aus der Reichenbacher Region bewies.

Am Abend standen oder saßen die meisten Gäste vor der Showbühne. "Drixi" bot eine Comedyshow mit Parodien und Persiflagen, bei denen aktuelle Musikstars aller Genres aufs Korn genommen wurden. Mit verschiedenen Accessoires erreichte der Verwandlungskünstler einen ständig wechselnden Anblick. Die Stars der bunten Westernshow in der Festhalle luden die Gäste anschließend auf eine Tour durch den Park ein. Heiß begehrt war das Parkmaskottchen Plohni, das von vielen Kindern umringt war. Mit Fackeln, Lampions und vielen Knicklichtern geschmückt bewegte sich der Zug hinter dem Traktor mit der kleinen Showbühne her und erhellte die einziehende Dämmerung auf den Parkwegen. Für die Bühne waren zwei zauberhafte Feen aus Schneeberg eingeflogen worden, die vor der Umzugsschlange zu heißen Rhythmen tanzten.

Den absoluten Höhepunkt des Abends bildete die Lasershow "Elements", die den Elementen Feuer und Wasser gewidmet war. Hier wurde die große Fontäne an der Achterbahn gekonnt ins Geschehen einbezogen. Lichtstrahlen auf den Bäumen im Park verstärkten die geheimnisvolle Atmosphäre, die der Wasser- und der Feuergeist mit ihren magischen Stimmen erzeugten. Die Lichtstrahlen wurden durch einen Geistertanz und eine Feuershow hoch über der Wildwasserbahn ergänzt. Dafür gab es reichlich Applaus. Nach dem Programm bestand die Möglichkeit, Achterbahn bei spärlicher Beleuchtung zu fahren.

Yvonne Hoyer-Gruschwitz aus Reichenbach war mit ihrer Familie schon am späten Nachmittag in den Park gegangen, damit alle die Parkangebote stressfrei genießen konnten. "Mir hat am besten die Achterbahn El Toro gefallen", gestand Tochter Sarah Gruschwitz. "Für die Kinder ist die Mittsommernacht ideal, denn in den Ferien bleiben sie sowieso lange auf. Wir sind extra heute hierher gefahren", sagte die Mutti.

Das Programm der Mittsommernächte (20.30 bis 23 Uhr): Märchenparty mit DJ und zauberhaften Feen; Drixis total verrückte Comedyshow (nur am 25. August und 1. September); Showteam des Freizeitpark Plohn: Fackelumzug mit Plohni und Freunden; Laser-Show "Elements" mit Wasserspielen unter Regie der Laser Event GmbH Eibenstock; am 1. September freier Eintritt für Schulanfänger.

Quelle
 
Oben