• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue Achterbahn im Connyland Schweiz?

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Als ich ein wenig traurig den Delphinarium-Artikel von 20 Minuten durchgelesen habe, stach mir sofort folgender Satz ins Auge und ich war wieder glücklich:D:D

Trotz dem Aus für das Delfinarium gibt sich das Connyland aber kämpferisch. Der Bau einer neuen Achterbahn anstelle der Lagune soll in Zukunft Gäste anlocken. Mit der 2010 eröffneten «Cobra» konnte das Connyland bereits ein jüngeres, erlebnisorientiertes Publikum anlocken. Das erhofft sich Brandenberger auch durch eine neue Bahn.

Quelle

Naja ich denke somit ist eine neue Achterbahn bestätigt.
Aber da sie die Bahn zuerst planen und Herstellen müssen, rechhne ich erst 2014 mit der neuen Achterbahn.

Die Lagune ist ja ziemlich gross, wenn sie da die ganze Fläche benutzen gibts schon eine rechte Achterbahn und nicht nur eine Wilde Maus:D

Also, es bleibt spannend:)

Edit:Hier rot gekenzeichnet die Fläche die von den Delphinen beansprucht wird!
connyland.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Das ist schon fast 1/3 des ganzen Parkes :eek:. Da lässt sich schon was schönes planen. Hoffentlich vertrauen sie diesmal auf einen Schweizer Hersteller, da haben wir ja zwei sehr Gute :D.

Da will ich aber mal hoffen, das der Artikel von 20 Minuten auch stimmt, ist ja nicht immer die die zuverlässigste Zeitung der Schweiz^^
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
fläche etwa 75m x 50m + 30m x 50m = ~5250m². schätze ich die größe richtig ein? (ich habs mit google maps gerechnet)
aber noch schlimmer: Wenn ich das richtig erkannt habe sind dass da Anwohner direkt an der Grenze. Anwohner! mir schwant nichts gutes...
wie sind die Schweizer so da, haben wir da Informationen?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Also die zwei Schweizer Hersteller dürften den finanziellen Rahmen des Parks sprengen, ich denke da er an einen "Mittelklassewagen" aus Deutschland.
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
fläche etwa 75m x 50m + 30m x 50m = ~5250m². schätze ich die größe richtig ein? (ich habs mit google maps gerechnet)
aber noch schlimmer: Wenn ich das richtig erkannt habe sind dass da Anwohner direkt an der Grenze. Anwohner! mir schwant nichts gutes...
wie sind die Schweizer so da, haben wir da Informationen?

Ja, deine Flächenrechnung könnte etwa stimmen:)

Und keine Angst, so schlimm wie die Anwohner in Brühl sind wir Schweizer nicht:D
Hier nochmals ein Übersichtsbild:
connylandachterbahn.PNG

Also die grosse Villa angrenzend an der Lagune ist meines Wissens nach die Villa des Besitzers, der wird sicher nichts dagegen haben:) Das riesige Gebäude hinten sieht aus wie ein Landwirtschaftsbetrieb, die werden selber auch genug Lärm veranstalten und die andern Häuser sind dann schon weiter entfernt.
Im Connyland gabs bei Cobra soviel ich weiss auch keine Probleme mit den Anwohnern wegen dem zusätzlichen Lärm:D

Und ja, Intamin und B&M werden das Budget ziemlich sicher sprengen. Der Geschäftsführer betonte, das es einen ziemlichen Besucherrückgang geben wird ohne die Delphine, da die meisten wegen den Delphinen kommen.

Ich könnte mir auf dieser Stelle eher ein Familientauglicher Coaster vorstellen wie Pegasus oder eine Wasserachterbahn alla Poseidon wäre auch nicht schlecht:D
Wie teuer war eigentlich Pegasus?
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Pegasus kostete meines Wissens nicht mehr als 2,5 Millionen Euro. Da war auch schon das Theming mit inbegriffen. Also das wäre ja ein netter kleiner Coaster für den Park !
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Hier noch ein weiterer, interessanter Zeitungsausschnitt zum Thema:

Connyland baut Fun-Park weiter aus - mit einer zusätzlichen Bahn?
Doch nun lenkt das Connyland ein und will zukünftig auf eine Delfinhaltung verzichten. Als Ersatz und wie bereits von HappyTimes mehrfach vorgeschlagen, auch im Mailverkehr mit Herrn Brandenberger, will das Connyland wirklich dafür seinen Freizeit- und Rummelpark weiter ausbauen. Die neue Bahn "Cobra" ist ja ein Hit und bereits neuer adrenalintreibender Publikumsmagnet und Brandenberger sieht im Interview mit der Sonntagszeitung die gute Möglichkeit, dass noch eine zusätzliche Bahn aufgestellt werde um die Attraktivität weiter zu steigern.
Das Geld oder zumindest eine Anzahlung für die neue Bahn könnten ihm als letztes Abschiedsgeschenk seine eigenen Delfine geben, denn gemäss Recherchen von 20 Minuten ist ein Delfin beim Verkauf bis 300'000 Franken wert, bei drei Delfinen und etwas Verhandlungsglück gibt das eine knappe Million Franken, die das Connyland durch den Verkauf der drei Delfine einnehmen könnte. Vielleicht nennt das Connyland die neue Bahn als kleine Reminiszenz und Dankeschön dafür "Flipper"?

Quelle

Wenn man die Delfine also verkauft, hätte man schon ein deutlich größeres Investitionsvolumen. An die Experten: Wie viel Euro sind denn ungefähr 1 Mio. Franken?:confused:
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
1 Schweizer Franken sind umgerechnet 83cent !

Das heißt eine Millionen Franken entsprächen dem Wert von 832.182 € Das ist für so einen kleinen Park doch ne stattliche Summe, mit der man sich aber noch keine Achterbahn leisten kann :/:rolleyes:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Habe die Delfine Show gestern angeschaut und finde es zum einen natürlich immer kritisch, wenn man Tiere in gefangenschaft hält. Natürlich kann ich auch nicht beurteilen ob die Tiere nun glücklich sind oder nicht aber die Show ansich war schon genial und hat mir wirklich super gefallen.
Ich finde es jedenfalls schade um die Show. :(

Gruß Steffen
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Delfine verkaufen.. und auch hier ist wieder nur GELD und GELD im Spiel.
Tiere sind Lebewesen und keine Sachgüter. Sollten lieber sehen das sie den Delfinen irgendwo ein schönes Restleben ermöglichen anstatt zu sehen wo es noch die meiste Asche dafür gibt.
Über sowas reg ich mich doch arg auf.
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Das war nur eine Recherche von 20 Minuten. Ein Delphin wäre bis 300.000 Fr. wert. Aber hier im Artikel steht:

Das bedeutet: Die drei verbleibenden Connyland-Delfine werden nun weggegeben oder verkauft. «Die Suche nach geeigneten Plätzen hat oberste Priorität», sagt Brandenberger – und sie Zeit drängt. Das siebenjährige Männchen Angel ist bald geschlechtsreif und wird sich deshalb mit der Mutter Chicky paaren wollen, dem letzten verbleibenden Weibchen. Angel soll deshalb bis Jahresende ein neues Zuhause finden. Ganz anders ist es hingegen beim einjährigen Secret. «Bevor ein Delfin zwei Jahre alt ist, sollte man ihn nicht transportieren», sagt Brandenberger.
Neue Pläne

Der finanzielle Aspekt steht laut Brandenberger im Hintergrund – obwohl ein Delfin zwischen 100 000 und 300 000 Franken einbringen kann. «Lieber geben wir unsere Delfine an einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen», sagt er dem Sonntag. Geld will das Connyland aber vom Bund. «Wir wurden durch das Verbot enteignet und haben deshalb Anrecht auf eine angemessene Entschädigung.»

Quelle

Das heisst sie werden sehen das sie den Delphine irgendwo ein schönes Restleben ermöglichen. Ihnen geht es nicht um die "Asche":D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Naja, das klingt alles immer ganz toll, aber die Tiere wurden zur Belsutigung der Menschen gehalten mit dem Aspekt damit Geld zu verdienen.
Das passiert in vielen Zoos auch, nur können viele Tiere eher "würdig" gehalten werden wie Wassersäugetiere oder Fische.

Nem Löwen kann ich als Beispiel ein riesiges Gehege geben, er ist dann immernoch in Gefangenschaft was natürlich nicht optimal ist, aber er kann einen grossen Auslauf haben. Deflinen mal eben so ein riesges Becken zu bauen das sie sich vernünftig bewegen können ist nahezu unmöglich.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
...deswegen bin ich auch froh, dass es im Ep und jetzt auch in vielen anderen Parks kein Delphinarium mehr gibt. Das im Gardaland soll laut Gerüchten ja auch nichtmehr lange stehen !
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Zitat: "Geld will das Connyland aber vom Bund. «Wir wurden durch das Verbot enteignet und haben deshalb Anrecht auf eine angemessene Entschädigung.»"

Gehts eigentlich noch? Wer wurde bitte hier enteignet. Es wurde niemanden etwas Materielles weggenommen (das wäre Enteignung). Es wurde ein Gesetz erlassen welches die Haltung dieser Tiere (zur Recht) untersagt. Solche Gesetze kommen einfach mit der Zeit wenn man neue Erkenntnisse über Dinge erhält. Eine Firma die ein Rohprodukt in der Herstellung verwendet was lange erlaubt war und dann stellt man fest das es gesundheitsschädlich ist kann auch nicht eine Entschädigung fordern nur weil das Produkt per Gesetz verboten wurde.

Ok, wir driften vom Thema ab. Natürlich bin ich auch gespannt ob es eine neue Bahn geben wird aber der ganze Park hat mir so wenig gefallen, daß ich bestimmt nicht so schnell wieder hin muß. Ob mit neuem Coaster oder ohne. Und ob man aus der "Sparaktion" mit der Cobra gelernt hat da bin ich mir auch nicht allzu sicher.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben