• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Divertical (Water-Coaster) @ Mirabilandia - Italien

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Fährt sich doch recht geschmeidig!Hätt ich gar nicht erwartet.Das freut mich umso mehr und schürt die Vorfreude auf den Sommer!
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Immernoch... wenn es bekannt gegeben wird, dann wird es sicher hier stehen ;)
Ich wollt gerade nur auf deren Internetseite nachschaun ob sie Fastpasse o.ä. haben... Da springt mir unten links "Einweihung am 16. Juni" entgegen! Ist das Datum Aktuell :confused: (Gibt es eigentlich noch eine andere Wartezeit Verkürzungsmöglichkeit ausser dem "e-Butler"?)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Die Bahn ist im Grunde ja fertig, nur an der Queue und bei der Gestaltung fehlt es noch ein bisschen! Kann gut sein das die Bahn in den nächsten Tagen laufen wird!

Die Station sieht ja schon recht fertig aus, jetzt fehlt nurnoch der überdachte Weg bis ganz nach vorne!

182141_396351543750777_1764581985_n.jpg
389618_396351643750767_1551968601_n.jpg
542329_396351500417448_251365284916071_1266056_1145039780_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auch wenn es die teuerste Parkerweiterung in der Geschichte des Parks ist finde ich wirkt das ganze ein wenig billig! :(

bEu5w.jpg
DCQ8D.jpg
FpdvZ.jpg
I3GBI.jpg
k0QSe.jpg
kKMej.jpg
ozjww.jpg
RGWHl.jpg
yCKiP.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Mal davon abgesehen, dass der erste "Splash" ja total für'n Eimer ist, hätte der Park dort wirklich mehr draus machen können. Besonders auf älteren Baubildern wird deutlich, dass Divertical im Prinzip ziemliche Platzverschwendung ist:

384413_10150630359020031_789079876_n.jpg


Quelle

Dort wo rechts die Betonpfütze zu sehen ist, steht die heutige Station.
Auf der gesamten Fläche hinter dem Lift, wäre also noch richtig viel Platz gewesen, um ein "längeres" und vielleicht sogar interessanteres Layout hinzubekommen. So wirkt das ganze einfach nur, auf eine viel zu große Fläche, lieblos in die Gegend hingeklatscht!
Kosten hin oder her, aber das war nix Mirabilandia!:(
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Also das Projekt ist ja meiner Meinung nach völlig in die Hose gegangen. Die Eröffnung ist ja wohl die reinste Lachnummer, was haben diese Tanzeinlagen, die noch nicht einmal Synchron sind (und das kann man ja bei so etwas hochwertigem erwarten) mit dem Watercoaster zu tun? Und Feuerwerk am Tage, da sieht man jetzt voll viel!
Also mich überzeugt das überhaupt nicht, weder die Fahrstrecke, noch die Fahrlänge, und den 1. Splash (wenn man das so überhaupt nennen darf) hätte man gleich weglassen können! Ganz großes *Thumbs down*motz2:-) Aber naja, wenigstens hat man es versucht.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ja man hat absichtlich versucht 15 mio so unnötig auszugeben wie möglich. :D
Also jetzt haben wir mal einen Weltrekord in Europa und natürlich hätte ich mir da auch lieber eine weitere TOP Achterbahn gewünscht aber auch so ist es zumindest für mich eine Neuheit die baldigst mal gefahren werden muss. :)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Ohne, dass ich bisher damit gefahren bin, möchte ich mich mal vorsichtig meinen Vorrednern anschließen...

Die Bahn ist zwar hoch, aber mehr nun leider auch ned. Der erste Splash hat viel verschenktes Potenzial und die darauf folgende Strecke wirkt eher faad und ohne Pepp. Zudem kostet dieser Part eine menge Schwung und Energie für den finalen Splash, der nicht gerade spritzig aussieht.

Ich weiß, man sollte erst eine Bahn beurteilen, wenn man sie gefahren ist. Das allerdings, war nur mein Eindruck durch die Bilder und ich hoffe, dass ich spätestens nächstes Jahr meine eigenen Erfahrungen schildern kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex

Guest
Auch bei mir macht sich ein wenig ernüchterung breit...

Ich versteh nicht was daran 15 Mio. Euro gekostet hat?!
Wenn man bedenkt das Atlantis Adventure damals umgerechnet ca. 24 Mio gekostet hat, begreif ich das nicht.
Intamin wird doch dafür nicht so viel Geld verlangt haben, wenn man nochmal den Vergleich mit dem Aqua Trax zieht,
der ja nun sehr Umfangreich thematisiert und auch von der technischen Seite her wesentlich komplexer ist. Warum hat man einen solchen nicht einfach mit Wasserkontakt und spannendem Layout gebaut? Werbetechnisch wäre da vllt sogar noch mehr drin gewesen.

Die Bahn ist ja sicherlich spaßig und von der Idee auch nicht schlecht, aber die doppelte Strecke hätte es schon sein müssen. Und ein wenig ernst gemeintere Thematisierung.
Aber man soll ja auch nicht Urteilen ohne sich ein Urteil erlauben zu können,
also warten wir mal Berichte ab.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Also auch wenn die Meisten von Euch Divertical nicht mögen, den Amis gefällt´s :D Um genauer zu sagen TPR :

Divertical is more than a "Pilgrims Plunge" splashdown, it serves as a true "water coaster" and easily the best one in the world. It's also "family friendly" with a 130cm height restriction, and it keeps you cool on very hot days at the park!

Divertical... WOW! Exceeded all expectations! Redefines what a "water coaster" is! GREAT RIDE!!!

Also mir gefällt der Ride persönlich eigentlich ganz gut. Und dass ein paar von euch den Ride jetzt schon niedermachen, obwohl sie ihn noch gar nicht einmal gefahren sind, finde ich irgendwie merkwürdig. Dass diese Bahn kein thematisches Highlight werden wird, ist doch schon seit langem eigentlich klar. Ich hoffe aufjedenfall diesen Water Coaster irgendwann mal testen zu dürfen :)

Quelle
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Und dass ein paar von euch den Ride jetzt schon niedermachen, obwohl sie ihn noch gar nicht einmal gefahren sind, finde ich irgendwie merkwürdig.

Dazu darf ich anmerken, dass keiner über die Fahrt gemeckert hat, sondern über die Aufmachung und die Länge usw. Ich kann mich ja noch an KRAKE im Heide Park erinnern, obwohl viele sie noch nicht gefahren sind damals, wurde über die ja viel zu kurze Fahrstrecke gemeckert (ob nun richtig oder falsch sei jetzt mal dahin gestellt, soll nur ein Vergleich sein).
 
Oben