• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Intamin hat nun auch ein Video dazu veröffentlicht:

Weitere Animationen von Konzepten:



Ab heute will ich hier keine bösen Kommentare zu abgekupferten Konzepten von Golden Horse mehr lesen :D

Im Grunde die erfolgreichsten Konzepte der Konkurrenz als eigene Abwandlung:
Ultra Splash ---> Power Splash von Mack Rides
Vertical LSM Coaster ---> Sky Rocket II Coaster von Premier Rides (aber mit neuem Feature; zweiter Launchabschnitt kopfüber)
Hot Racer ---> Raptor Track Coaster von RMC


In einem Interveiw hat Sascha Czibulka bekannt gegeben, dass bereits ein erstes Exemplar des Hot Racers verkauft worden ist. Wohin wurde noch nicht verraten, aber die Bahn wird 60km/h schnell, 600m lang, 24m hoch und Züge mit 8 Sitzplätzen haben. Das lässt darauf schließen, dass es sich dabei um keines der bereits vorgestellten Layouts handeln wird.

vlcsnap-2020-08-30-15h06m47s518-1024x576.png


In dem Interview werden auch die Vorteile gegenüber des Konkurrenzprodukts erläutet.

Quelle


Generell kann man von den neuen Intamin Produkten halten was man will. Es sind zwar keine 1zu1 Kopien, aber so wirklich grundauf originell sind sie nicht. Es wäre aber wirklich schön mal einen Vertical LSM Coaster zu sehen als noch eine Sky Rocket II Kopie. Auch RMC und Mack müssen sich jetzt wieder neue und innovative Konzepte überlegen um die einzigen damit auf dem Markt zu sein. Konkurrenz belebt das Geschäft und von einer größeren Vielfalt profitieren wir alle. In der Vergangenheit haben wir ja schon häufig gesehen, dass es dadurch zu genialen Anlagen gekommen ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
S&S – Sansei Technologies hat in einer Pressemitteilung den "Spin Shot Tower" angekündigt. Ähnlich wie beim Freespin Coaster der Firma, können sich hier die Sitzreihen überschlagen. Entweder als neue Attraktion oder aber auch als Nachrüstung bei bestehenden Türmen der Firma.


SpinShot_01.thumb.jpg.bd0e53d05542bbfd6af62fc0d41af986.jpg
SpinShot_02.thumb.jpg.0952bae56080ac4457320ed08ec7a94f.jpg
SpinShot_05.thumb.jpg.fbf755e379fb8632085a8a1203e6d789.jpg
SpinShot_04.thumb.jpg.49845769c7e161b65642fab5f3c762c3.jpg
SpinShot_Profile.thumb.jpg.270586fa3f47adbbf0f6fd3605eb820a.jpg
SpinShot_03.thumb.jpg.5eacbeb6662c82743dac3b6267411b77.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Golden Horse bietet jetzt eine Kombi aus Powered Coaster, Spinning Coaster und interaktivem Darkride an :)

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich zitiere mich mal selbst, um das neue Konzept von Zamperla, eine Kombination aus Freefall und Wasserattraktion, auch hier im Thread zu zeigen. Der Prototyp kommt in den Luna Park New York (Coney Island) :cool:

Ab 1:42 sieht man den Prototyp :eek:

Quasi eine Mischung aus Freefall und Wasserattraktion yummy:-)

Mittlerweile auch mit Fahrgästen:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
GCI hat seine neue Stahlschiene, die auf White Lightning getestet wird nun "Titan Track" getauft.

Hier nochmal das Werbevideo zur Stahlschiene:

Bild vom kurzen Teststück von der HP von GCI:
rs=h_650,cg_true,m.jpg


Interessant ist auch dieser Absatz im verlinkten Artikel:

Hain applied for the patent in September 2019 and had one year to prove the product, which he did in August by installing it on White Lightning at Fun Spot America in Orlando, Fla. He plans to install the track on Predator at Six Flags Darien Lake in Corfu, N.Y.

Ich bin mal gespannt ob Predator in SF Darien Lake wirklich bald komplett umgerüstet wird oder ob das nur eine vorläufige Planung war und die Pläne durch Corona wieder auf Eis gelegt wurden...

Die Bahn sieht jedenfalls sehr rappelig aus und könnte mit so einer Umrüstung deutlich aufgewertet werden :)


Sollte das offiziell bestätigt werden, wird es einen eigenen Thread dafür geben.

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Mit der Kategorie 5 Halterung stelle ich mir eine Fusion von Disk'O/Disk'O Coaster und den Larson Loops vor. Das wäre mal ne geile Konstruktion. love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich zitiere mich mal selbst, um das neue Konzept von Zamperla, eine Kombination aus Freefall und Wasserattraktion, auch hier im Thread zu zeigen. Der Prototyp kommt in den Luna Park New York (Coney Island) :cool:
Ab 1:42 sieht man den Prototyp :eek:


Quasi eine Mischung aus Freefall und Wasserattraktion yummy:-)

Zamperla hat zwei animierte Werbevideos produziert:

Daten und Fakten zur Attraktion:

Ich finde es interessant, das es auch die Option gibt wieder trocken aus der Attraktion zu kommen. Imposant wird es so oder so aussehen :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ich weiß nicht ob wir es schon hatten, sonst kann es wieder gelöscht werden

Extreme Engineering hat einen Surfbrettcoaster entwickelt. Der Name der Attraktion soll Surfin Tsunami sein. Ein durchaus interessantes Projekt, allerdings stelle ich es mir wenn dann nicht so lieblos vor wie im Video, sondern mit einer Thematisierung mit künstlichen Wellen am Rand, durch die man dann "durchsurft". Dann könnte es echt spaßig sein

 
Oben