• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Veränderungen/Projekte in Asien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In Japan soll im April 2021 ein kleiner Minipark namens "Shimizu Marina Circus" eröffnen. Der Park entsteht in der Stadt "Shizuoka" direkt am Wasser. Neben dem großen Riesenrad wird es aber wohl nur ein paar Kinderattraktionen geben, die vor allem auf einer Betonebene über einem Parkplatz entstehen. Die Achterbahn sieht stark nach einem Compact Spinning Coaster von SBF Visa aus.
sa-kasu201201.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In der chinesischen Stadt "Guangzhou" wurde ein Freizeitpark namens "Chocolate Kingdom" gebaut.

Laut dem EAP-Magazin ist der Park mittlerweile in Betrieb :)

EAP-Magazin schrieb:
China: Ein schokoladiges Königreich – Chocolate Kingdom Theme Park eröffnet in Yingde

In der über eine Mio. Einwohner zählenden Stadt Yingde im Süden Chinas wurde kürzlich ein neuer, schokoladiger Themenpark eröffnet. Der Chocolate Kingdom Theme Park, welcher von der Immobilienentwicklungs-Gesellschaft China Aoyuan Group Limited in Zusammenarbeit mit China Cultural Tourism entwickelt wurde, entstand als Teil eines neuen Mixed-use-Areals, welches sich über eine Fläche von 533 Hektar erstreckt. Der Park selbst, welcher eine Grundfläche von 18 Hektar einnimmt, wurde über vier Jahre entwickelt und konstruiert. Für das Design des Chocolate Kingdom zeichnete das belgische Unternehmen KCC verantwortlich.
Yannick Maes, CEO von KCC, kommentiert: „[…] Als die Aoyuan Gruppe KCC als Lead Designer beauftragte, haben wir uns sehr gefreut! Unser Team hat sich besonders bemüht sich umfassendes Wissen […] über Schokolade anzueignen und eine großartige immersive Geschichte als DNA des Parks zu kreieren.“ Das ************ ist unterteilt in vier verschiedene Themenbereiche. Der erste ist bereits der Eingangsbereich, welcher an ein mittelalterliches Dorf erinnern soll. Die drei weiteren Zonen widmen sich jeweils einer Schokoladensorte (Milch, Weiß, Dunkel). „Wir wollten außerdem sicherstellen, dass es ein Indoor-FEC gibt, welches unabhängig vom Park und das ganze Jahr über betrieben werden kann. Die „Chocolate Factory“ bietet zehn Aktivitäten, u.a. einen DIY Schokoladen-Workshop, einen Coaster und ein Schokoladen-Museum.“ Insgesamt bietet der Chocolate Kingdom Park 27 Attraktionen für alle Altersgruppen.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In der chinesischen Stadt Wushan, östlich der einwohnermäßig größten Stadt der Welt Chongqing, wurde diesen Monat ein Park namens "Wushan Jurassic World" eröffnet. Er befindet sich auf einem Hügel von dem aus man das Tal überblicken kann und bietet u.a. eine Achterbahn (Typ Jungle Mouse).

Bilder des Parks:
EurUC65WgAIItyp.jpg

EurUC6GXMAIzbuV.jpg
EurUC7uWgAQKN89.jpg
EurUC6UXEAQ2Urq.jpg


Zwei weitere Bilder:
152466~1.JPG
152716~1.JPG


Quelle
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein weiterer regionaler Freizeitpark entsteht gerade im Nordosten von China in der Nähe der Grenze zu Nordkorea. Der Park "Yanji Dinosaur Kingdom" wird in der Nähe der chinesischen Stadt "Yanbian" gebaut.

Satellitenbild vom Bau:


Dort entsteht unter anderem der zweite Dive Coaster von Golden Horse (links). Zudem ist auf dem Satellitenbild ein Standard Coaster mit Loopings und Corkscrews zu erkennen

Quelle
Link zu Google Maps

Mittlerweile stehen die beiden Bahnen:
EXHI8Z~1.JPG
EXHI85~1.JPG


Weitere Bilder vom Bau des Parks:
EXHI9V~1.JPG
EXHI92~1.JPG


im Nordosten von China in der Nähe der Grenze zu Nordkorea.
Wahrscheinlich eher "Südosten" :)

Ne, Nordosten ist schon richtig, schau dir mal an wo die gemeinsame Grenze von China und Nordkorea liegt. China ist sehr groß, als Südosten würde ich eher den Bereich um Guangzhou/Hong Kong bezeichnen.

Quelle
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
352
Sehr schade um Regina. Wir hatten das Glück die Bahn letztes Jahr auf Japan Tour fahren zu können. Über die Fahreigenschaften lässt sich streiten. Es is eben ein Woodie der rau zur Sache geht, aber es gibt deutlich schlimmere (in Japan z.B. Jupiter in Kijima Kogen). Das Layout fand ich richtig schön. Eben ein klassisches Holzachterbahn Layout mit guter Länge. Optisch war die Bahn ebenfalls ein Highlight.

Evtl. bleibt der Bahn ja der Abriss erspart und man kann in den nächsten Jahren RMC anrücken lassen. Andernfalls bräuchte der Park dringend eine neue Hauptattraktion.

Mittlerweile wurde die Achterbahn zum Verkauf angeboten und anscheinend auch verkauft. Frage mich ja wer so eine riesige Holzachterbahn kauft :confused:


https://www.interlink-lg.com/used-rides/wooden-roller-coaster/
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Video von einem chinesischen Alpine Coaster:

Die nächste Auslieferung dieses Bahntyps an das Yinxian Resort in China hat neue Züge/mit neuen Bügeln erhalten...

Sowie ein Video des bereits hier erwähnten Suspended Family Coasters im Yinxian Resort:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wiedermal ein Park in China, dessen Bau völlig an mir vorbeigegangen ist und vom dem nun erst ein Video im fertigen Zustande aufgetaucht ist...

In der chinesischen Stadt Lu'an in der chinesischen Provinz Anhui ist der "Gaotao Cultural and Creative Park" entstanden. Die nennenswerteste Attraktion des Parks ist ein Coaster mit 4 Inversionen der chinesischen Firma "Hebei Zhongye Metallurgical Equipment Manufacturing Co." :D

Drohnenvideo des Parks:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der chinesische Beijing Shijingshan Amusement Park hat drei neue Achterbahnen von drei chinesischen Herstellern gebaut.

Wuhan Fute Amusement Rides hat den "Stacked Roller Coaster" mit Looping geliefert:
aahiexf.jpg
aahieuf.jpg


Hebei H&S Amusement Equipment Co hat einen Family Suspended Coaster namens "Family Roller Coaster" geliefert:
aahifzf.jpg
aahifsf.jpg


Jinma Rides hat mit dem "Space Pulley" einen Family Coaster geliefert:
243968701_2669751643330217_8733426954275978105_n.jpg
243366508_2669751823330199_9135336151149910781_n.jpg



Quelle
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Die Intamin Holzachterbahn Regina im japanischen Park Tobu Zoo soll im Frühjahr 2023 wiedereröffnet werden:
Die Bahn wird neue Züge und Steampunk Theming erhalten.

Screenshot 2021-11-19 at 21-32-59 東武動物公園【公式】 ( tobu_zoo) • Instagram-Fotos und -Videos.png


In die nostalgische und neue Welt von Steampunk

Die Wasser-Holzachterbahn [über Wasser verlaufend] Regina wurde am 18. März 2000 als damals weltweit erste Wasser-Holzachterbahn eröffnet und erfreute sich bei vielen Kunden großer Beliebtheit, doch die Altersverschlechterung des Fahrzeugs wurde durch die regelmäßige Inspektion im Sommer 2019 bestätigt. das Geschäft wurde nach Ablauf der Prüffrist geschlossen.

Die Reaktion der Kunden auf die plötzliche Geschäftsschließung war sehr groß, und auf SNS etc. gab es viele Stimmen, die eine Wiederbelebung wünschten, aber auch Stimmen des Bedauerns und der Dankbarkeit. Um diesem Anspruch gerecht zu werden und den Freizeitpark zu revitalisieren, fördern wir seit Betriebsende einen Regina-Erneuerungsplan, der die bestehende Strecke nutzt.

Zur Erneuerung stellen wir neue Fahrzeuge vor, stärken die Sicherheit, dekorieren das Exterieur etc. mit dem Themenbereich „Steampunk*1“, einem Weltbild abgeleitet aus den Schlagworten „Revival“ und „Entwicklung“.

Das neue Fahrzeug hat eine Kapazität von 24 Personen (1 Organisation: 2 Personen x 12 Fahrzeuge) und im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug (1 Organisation: 4 Personen x 7 Fahrzeuge) werden mehr Verbindungen und ein reibungsloseres Fahren möglich sein. Darüber hinaus werden wir auf der Plattform ein automatisches Tor installieren, um Kunden sicher willkommen zu heißen und eine reibungslose Führung zu gewährleisten.


Und Reginas Charme, wie der Nervenkitzel und die Geschwindigkeit, durch den Holzrahmen zu laufen, bleibt gleich, und Sie können ein Steampunk-Weltbild genießen, das sich nostalgisch und neu anfühlt.

Freuen Sie sich auf die neue Regina, die im Frühjahr 2023 wieder an den Start geht.

{* 1 Steampunk soll eine Weltanschauung sein, die die Elemente der Science-Fiction (Science-Fiction, ein allgemeiner Begriff für Fiktion basierend auf wissenschaftlicher Fantasie) mit britischem Industriedesign während der industriellen Revolution kombiniert.}
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Intamin Holzachterbahn Regina im japanischen Park Tobu Zoo soll im Frühjahr 2023 wiedereröffnet werden...

Schön, dass die Bahn doch nicht abgerissen wird.

Laut diesem Artikel, wird GCI neue Züge für die Bahn liefern und die Bahn mit einem lokalen Unternehmen (Sanoyas Rides Corporation) überarbeiten.
Je nachdem wie viele Bilder von dem Projekt auftauchen, werde ich dem ganzen später noch ein eigenes Thema widmen :)

Quelle
 
Oben