• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Schließung: G-Force (Maurer AG) verlässt Drayton Manor - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der komplette Parkbereich wird aktuell überarbeitet und zum "Adventure Cove" umgebrandet:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Passend zum Meeresthema erhalten der Stand-Up Coaster "Shockwave", die Wasserbahn "Storm Force 10" sowie das Rafting einen neuen Anstrich/werden renoviert. Das Rafting war nach dem Unfall, bei dem ein Mädchen aus dem Boot gefallen und ertrunken war längere Zeit geschlossen und erhält im Zuge der Renovierung komplett neue Boote. Die vorherigen 6-Sitzer-Boote werde durch welche mit 9 Sitzen und Zugangstüren ersetzt. Der neue Name der Attraktion wird ganz klassisch "River Rapids".

So werden die neuen Boote aussehen:
m_606ebc6d3d811.jpg


Auf der Fläche der G-Force entsteht anscheinend auch schon etwas neues:
EzQ4immVUAYeYgL.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Die Station vom Stand-Up coaster wurde schon frisch gestrichen:
EzQnSnYVgAUpJnb.jpg
EzQnSnmVEA8an_H.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Die neuen Boote sind auch schon da:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
Quelle
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Weiß man mittlerweile auch was aus G-force geworden ist?
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Wenn sich die Bahn so fährt wie Freischütz bzw. gefahren hat wundert mich das nicht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
So wie ich die Bahn in Erinnerung habe, waren die Fahreigenschaften an sich eigentlich ganz ok (also was die Smoothness angeht). Die Bahn besitzt einfach eine eigenartige Streckenführung. Hier hat man vieles neues probiert, angefangen beim Lifthill im Looping, über den zu spitzen Airtime Hügel bis zur Einfahrt in die Schlussbremse ohne Banking... Irgenwie wollte keins der Elemente so richtig Fahrfreude aufkommen lassen. Und die Bahn hat das X-Car - so innovativ es vielleicht einmal war zu seiner Einführung, genauso schnell wurde es auch vom Stand der Technik wieder überholt und die Sitzkonzepte anderer Hersteller boten plötzlich ein viel angenehmeres Fahrgefühl.
Dann kommt noch dazu, dass die Bahn ja offenbar nicht sehr zuverlässig betrieben werden konnte. Bei meinen 2 Besuchen im Park, lief die Bahn nur beim ersten.

Ich denke eine Kombination aus diesen Faktoren, macht die Bahn nicht sonderlich attraktiv für einen Gebrauchtkauf...
 
Oben