• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends EM-Tippspiel 2021

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends,

die Fußball EM steht in den Startlöchern. Es wird also Zeit für eine neue Runde des Coasterfriends Tippspiels.

Wie immer gilt: egal ob Fußballguru oder Gelegenheitsfan - jeder darf mitmachen, denn es geht nur um den Spaß. Viel Fußballwissen ist nicht immer ein Erfolgsgarant, sondern oft gehört einfach Glück dazu. ;)

Als Plattform verwenden wir das kostenlose Kicktipp (Zugriff über Website oder App). Ich habe eine Coasterfriends Tipp-Gruppe eingerichtet, welcher ihr über folgenden Link beitreten könnt:

https://www.kicktipp.de/cf-em-tipp/

Bitte verwendet euren Coasterfriends Usernamen, sodass eine Zuordnung möglich ist.

Die Tipps können jeweils bis zur geplanten Anstoßzeit eingegeben werden. Die Bonustipps auf Europameister etc. müssen vor dem ersten Spiel am Freitag 11.06. 21:00 Uhr eingetragen sein.

Wenn es in einem Spiel zur Verlängerung oder Elfmeterschießen kommt, wird auf das endgültige Ergebnis danach getippt. Ab dem Achtelfinale macht ein unentschiedener Tipp also keinen Sinn mehr.

Punkte werden folgendermaßen vergeben:
Richtiges Ergebnis - 4 Punkte
Richtige Tordifferenz - 3 Punkte
Richtige Tendenz - 2 Punkte
Richtiger Bonustipp - 4 Punkte

Wenn es Fragen oder Probleme mit dem Einstieg gibt, könnt ihr euch gerne bei mir melden oder gleich hier fragen.

Noch einmal: es geht nur um den Spaß!
Gerne könnt ihr hier im Thread über die EM- und Tippergebnisse diskutieren.

Und jetzt viel Spaß beim Tippen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Irgendwie ist es total unwirklich, dass dieses Turnier stattfindet z:-)

Bin echt gespannt wie es für unsere Nationalmannschaft laufen wird, kann das momentan überhaupt nicht einschätzen…
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Morgen geht‘s los! Ein paar Teilnehmer haben sich schon gefunden, aber da geht noch mehr. 💪

Tretet also gerne noch bei - es ist ja nur zum Spaß, und so hat man einen weiteren Anreiz bei den Spielen mitzufiebern. 😌😉

Und hiermit auch noch die Erinnerung an alle schon registrierten, eure ersten Tipps und die Bonus-Tipps bis morgen Abend einzutragen. ✍️
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich habe mich mein Leben lang immer auf EMs und WMs gefreut. Als Kind habe ich die Panini Alben gefüllt, danach bin ich selber zu diversen Turnieren gefahren und habe die Mannschaft vor Ort unterstützt. Dieses Jahr ist es aber irgendwie anders. Vieles liegt schon seit Jahren im Argen was den internationalen Fussball angeht (langes Kapitel) aber die Corona Fanauslöschung tut dieses Jahr ihr übriges dazu.
Nichtsdestotrotz freue ich mich wieder auf ein Kicktipp Spiel mit allen Coasterfriends - wo meist eh die Ahnungslosen die besten Chancen haben :)
Also meldet Euch noch an!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Bis zur Tipabgabe war ich null vorbereitet und hatte die EM kaum auf dem Schirm. Jetzt bin ich aber richtig heiß darauf, dass es losgeht. 🔥🔥🔥
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
da geht es mir wie Flooooo ich habe einfach die ganze Vorrunde getippt und passe die Tipps gegebenenfalls an. So kann ich auf jeden Fall keinen Tipp verpassen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Letzter Aufruf! In 100 Minuten geht's los!

Wir sind aber auch schon um die 70 Tipper - freut mich!

Ich persönlich freue mich sehr auf die EM. Endlich wieder Tunier!
Bin natürlich äußerst gespannt, wie es für die Deutsche 11 ausgeht. Das kann ich dieses Mal so gar nicht einschätzen - gerade bei der Gruppe...
Was mir fehlen wird sind die riesigen Public Viewings (gut das war hier in Österreich bei den Deutschland-Spielen eh schon nicht so einfach). Mal sehen, was sich trotzdem an Stimmung rausholen lässt!
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Eben mit eingetragen und symmetrische Tipps abgegeben (ich bin in zwei weiteren kicktipp-Gruppen die da wären: Vermessungsbüro (mein Ausbildungsbetrieb) und meine Berufsschulklasse). (y)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die erste Runde der EM ist vorbei und jedes Team stand einmal auf dem Rasen. Es gab nur wenige überraschende Ergebnisse und somit wurden auch insgesamt viele Punkte vergeben. Während im Mittelfeld noch viele Plätze geteilt werden, kristallisiert sich an der Spitze schon ein echter Tippprofi heraus. @chris1996154 konnte die beiden (von Kicktipp unterteilten) ersten Runden jeweils mit den meisten Punkten abschließen.

Ich persönlich bin mit meinen Tipps bisher auch sehr zufrieden. Sehr schade natürlich, dass die deutsche Elf gestern den Ausgleich nicht mehr erzwingen konnte. Zum Glück habe ich Frankreich als Tuniersieger getippt, denn mit der gestrigen Leistung stechen die Franzosen klar heraus! ;) Aber es bleibt natürlich abzuwarten.

Heute um 15 Uhr geht es weiter und der ein oder andere Mitspieler noch seine Tipps abgeben.

0AFEFB0F-E485-48AB-B915-6496C09AC6D4.jpeg

14566417-F3BF-44E2-B656-C8E9EC012A60.jpeg

90ECDB7C-38DB-4DF9-8F3F-7161098D35B4.jpeg

5613603F-C9C4-44DA-A61B-80B43E656D4B.jpeg

40D0B43B-37E1-4265-B243-8BA2F9E431CF.jpeg

F9956375-B5FE-4E14-8609-687218222F9F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben