• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie sieht die Zukunft des Movie Parks aus?

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
394
Ich bin am 08.11 Bandit viermal gefahren. Ja, auf der Achse rumpelt sie schon deutlich, aber sitzt man in der mitte des Wagens geht die Bahn völlig klar. In den letzten beiden Saisons bin ich die Bahn wieder sehr gerne gefahren, so stark schlägt sie wirklich nicht mehr.

Auch die SLC's gehen eigentlich klar. Man muss halt einfach drauf achten in welchen Wagen man sich setzt.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.846
Ich bin am 08.11 Bandit viermal gefahren. Ja, auf der Achse rumpelt sie schon deutlich, aber sitzt man in der mitte des Wagens geht die Bahn völlig klar. In den letzten beiden Saisons bin ich die Bahn wieder sehr gerne gefahren, so stark schlägt sie wirklich nicht mehr.

Wenn es geht fahre ich Bandit in Reihe 8, die finde ich völlig ok. Wenn nicht, dann möglichst in einem anderen Wagen in der Mitte ;). Ich bin in dieser Saison 2 mal auf der Achse gefahren, das war nicht so berauschend z:-):D.


Auch die SLC's gehen eigentlich klar. Man muss halt einfach drauf achten in welchen Wagen man sich setzt.

Ja, der blaue Zug ist eigentlich angenehmer zu fahren und man sollte am besten so weit wie möglich vorne sitzen. Je weiter es nach hinten geht um so "ungemütlicher" wird die Fahrt. Weiter hinten als Reihe 5 geht für mich aber gar nicht mehr.
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Ich bin Bandit diese Saison in der letzten reihe gefahren.
Fahrgefühl ist wirklich immer noch sehr ruppig. (Das wird sich wohl auch nie wieder bei der Bahn ändern)
Wird eigentlich immer noch weiter an der Bahn gearbeitet oder sind die Optimierungsstrategien erst mal abgeschlossen ?
Schade das der Park sich nicht für einen Umbau zu einen Hybrid Coaster entschieden hat.
Wäre doch super von der ersten Modernen Holzachterbahn in Deutschland zum ersten Hybrid Coaster in Deutschland.

Der Park hat zwar Star Trek Operation Enterprise wofür ich Parque Reunidos auch sehr dankbar bin, das die doch noch einen Coaster genehmigt hatten nach den ganzen hin und her jedoch stellt sich die Frage für wie lange das reichen wird.

2 Top Achterbahnen wären schon sehr schön für den Park. So das man sich nicht nur auf Star Trek Fokussieren muss wenn man einen Thrill Coaster fahren möchte, der sich auch ordentlich fährt.


Dann bin ich natürlich noch gespannt welches Theming uns im Darkride erwarten wird wenn die ICE Age Halle wieder dafür genutzt wird.
Aber da müssen wir uns ja noch mindestens 1 Jahr gedulden bevor wir dazu eventuell erste Infos bekommen.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Auch wenn hier lange nichts mehr geschrieben wurde, wollte ich dennoch einmal meine Idee zu einer Umgestaltung von Time Riders vorstellen.
Ich halte derartige Simulatoren definitiv für eine passende Attraktion in so einem Filmpark, aber ohne einen filmischen Bezug wirkt die Attraktion heutzutage konzeptionell fremd und längst überholt. Auch der angrenzende Platz wirkt vernachlässigt und verschenkt Potential.
Ich halte es für eine logische Schlussfolgerung, dass früher oder später der Bereich angegangen wird.

Den Bezug zur Action- und Stuntproduktion habe ich schon vor längerer Zeit gedanklich hergestellt, thematisch passt dies beispielsweise gut zu der angrenzenden Stuntshow. Letztendlich funktioniert das Konzept auch ohne einen festen Lizenzpartner, aber in meiner konzeptionellen Ausarbeitung empfand ich Action Concept als möglichen Partner sehr ansprechend.

Da es sich hier ja um einen Diskussionsthread handelt, würde mich eure Meinung dazu interessieren und wir ihr meine Idee eines "Stunt-Simulators" findet.

 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
39
Ich halte es für eher wenig wahrscheinlich dass da in den nächsten Jahren was passiert. Aber ich finde deine Animation und das Konzept nicht schlecht. Auch wenn ich kein Fan von Cobra 11 bin.
 

Dave

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
12
Ich würde da ja eher Stargate drin sehen, die Simulator Kabinen kann man ganz gut als Puddle Jumper ausgeben.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
Super Animation und sehr gut durchdacht - sowas könnte 1 zu 1 dorthin passen. Mal sehen, ob es irgendwann mal eine Überarbeitung gibt. Bisher hat der Movie Park ja bewiesen, dass das wiederaufleben Lassen der älteren Rides super funktioniert.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Echt gut durchdacht und umgesetzt! Kleiner Tipp von mir als Ex-Bauzeichner Azubi: Bürgersteige sind standartmäßig 15cm hoch, sah nämlich so aus als wären die deutlich höher^^ Ansosten mega!

Ich kann mir gut sowas in die Richtung vorstellen, aber eher nicht mit Cobra 11 Thema, da das in den Bereich New York mmn einfach nicht zu integrieren ist. Eine Brooklyn99 Lizenz hingegen halte ich aber für sehr passend und das Konzept könnte ziemlich genau so übertragen werden. Wobei Cobra 11 natürlich den Vorteil hat, dass es teilweise in den MP Studios gedreht wird. Dürfte Lizenztechnisch auch kein riesen Problem sein.

Bin gespannt auf mehr solcher Projekte! Hab selber mal aus Spass letztes Jahr damit angefangen den hinteren Studio Bereich des MPs konzeptionell in 3D umzugestalten zu nem begehbaren Studio Themenbereich, bin zwar noch nicht zu den Interor Modellen gekommen, aber die Idee wird ja jetzt schon auf der anderen Parkseite umgesetzt :D Falls du mal ne zweite Hand für so ein Projekt brauchst, kannst du mich gerne ansprechen, mache sowas teilweise beruflich, allerdings eher für Freibäder und Saunalandschaften. Welche Software hast du für die Renderings benutzt?

Und wie gesagt: sehr geil! Ich hätte nicht gedacht dass es noch weitere MP nerds da draußen gibt, die sowas wirklich bis zum ende duchziehen!
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Echt gut durchdacht und umgesetzt! Kleiner Tipp von mir als Ex-Bauzeichner Azubi: Bürgersteige sind standartmäßig 15cm hoch, sah nämlich so aus als wären die deutlich höher^^ Ansosten mega!

Ich kann mir gut sowas in die Richtung vorstellen, aber eher nicht mit Cobra 11 Thema, da das in den Bereich New York mmn einfach nicht zu integrieren ist. Eine Brooklyn99 Lizenz hingegen halte ich aber für sehr passend und das Konzept könnte ziemlich genau so übertragen werden. Wobei Cobra 11 natürlich den Vorteil hat, dass es teilweise in den MP Studios gedreht wird. Dürfte Lizenztechnisch auch kein riesen Problem sein.

Bin gespannt auf mehr solcher Projekte! Hab selber mal aus Spass letztes Jahr damit angefangen den hinteren Studio Bereich des MPs konzeptionell in 3D umzugestalten zu nem begehbaren Studio Themenbereich, bin zwar noch nicht zu den Interor Modellen gekommen, aber die Idee wird ja jetzt schon auf der anderen Parkseite umgesetzt :D Falls du mal ne zweite Hand für so ein Projekt brauchst, kannst du mich gerne ansprechen, mache sowas teilweise beruflich, allerdings eher für Freibäder und Saunalandschaften. Welche Software hast du für die Renderings benutzt?

Und wie gesagt: sehr geil! Ich hätte nicht gedacht dass es noch weitere MP nerds da draußen gibt, die sowas wirklich bis zum ende duchziehen!

Bin ebenfalls gelernter Bauzeichner, daher habe ich auch viel Freude an solchen Arbeiten, komme aber aufgrund meiner jetzigen Arbeit als Projektleiter zeitlich leider nicht mehr so dazu. Aber aufgrund von Corona hatte man nun ja zwangsläufig etwas mehr Zeit. Habe in der Vergangenheit aber noch ein paar andere Projekte zum Hansa Park im Rahmen von Ideenwettbewerben erstellt, findest du in meinem Kanal.

Zum Thema Bordsteinkante, natürlich ist nicht alles so maßstäblich, was aufgrund fehlender Planunterlagen auch nicht so ganz einfach war, bei der Bordsteinkante muss ich allerdings sagen, dass es sich streng genommen ja um einen Hochbordstein handelt, welcher die vom motorisierten Verkehr befahrene Fläche von den Bereichen für Fußgänger abgrenzt, diese sind i.d.R. 25 - 30 cm hoch. Bei meinem Modell sind diese ebenfalls 25 cm hoch.

Ich war mir natürlich bewusst, dass New York und Cobra 11 nicht verbunden werden kann, daher habe ich auch diesen Bereich inkl. dem angrenzenden Bereich als eigenständigen Bereich - dem Action Campus - gesehen, dies könnte man thematisch schon abgliedern. Aber grundsätzlich kann dieses Konzept ja auch ohne einen Lizenzpartner funktionieren, denn die Welt der Stunts ist umfangreich und ein wichtiges Thema im Film.

Klar, komme gerne mal auf dich zurück, habe in der Vergangenheit auch schon andere Projekte angefangen, wie ein Konzept zu Übernachtungsmöglichkeiten oder einem Wasserpark, allerdings aus Zeitgründen unterbrochen und gerade arbeite ich an einer anderen Sache.
Ich benutze Lumion, kann allerdings nicht in der besten Qualität rendern, da dies mein Rechner einfach nicht mitmacht...

Aber vielen Dank für das Lob. Vielen Dank auch den anderen für das Feedback!
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Zum Thema Bordsteinkante, natürlich ist nicht alles so maßstäblich, was aufgrund fehlender Planunterlagen auch nicht so ganz einfach war, bei der Bordsteinkante muss ich allerdings sagen, dass es sich streng genommen ja um einen Hochbordstein handelt, welcher die vom motorisierten Verkehr befahrene Fläche von den Bereichen für Fußgänger abgrenzt, diese sind i.d.R. 25 - 30 cm hoch. Bei meinem Modell sind diese ebenfalls 25 cm hoch.
!

Stimmt, allerdings ragen diese nur zu 15cm aus dem Boden, der Rest ist im Unterbau eingelassen^^ Aber ist ja im Prinzip auch wurst.

Dass das ganze als eigener Bereich gilt habe ich irgendwie verpeilt. Würde vlt besser wirken, wenn der Bereich nicht so sehr von außen einzusehen wäre. Cool wäre als Trennung einfach ne Reihe Hausfassaden, und im Hinterhof dann quasi der Action Campus.

Lumion kenne ich, mein Rechner packt das Programm generell leider nicht haha
 

Flic Flac Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
58
Also als Flächen für Neuheiten und Erweiterungen fallen mir folgende ein:

- Der vordere Teil vom Westernbereich um Studio 7 (Der Westernbereich ist so riesig, dass es reichen würde nur die Hälfte zu ersetzen)
- Time Riders
- Parkplatz (laut Prossotvicz kann man den Parkplatz bebauen und woanders neue Parkmöglichkeiten schaffen)
- Santa Monica Pier (Hand aufs Herz - mag den überhaupt jemand? mich stört er enorm)
- Außenthematisierung im Nickland - könnte man als große Neuheit vermarkten. Generell könnte man im Nickland einfach den Kirmeskram durch was anständiges ersetzen, was die Leute auch wirklich in die Nick Welt eintauchen lassen könnte. Immersion ist ja bisher gleich null
- der Platz zwischen Lucky Luke und dem Studio Gelände

Die Parkplätze kann man gegen Parkhäuser ersetzen um mehr Platzzuschaffen.

Was wäre eigentlich wenn man 2 Darkrides übereinander Baut ?
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Parkhäuser sind leider echt teuer, ich denke nicht, dass der Park die finanziellen Möglichkeiten dafür hat. Und selbst wenn, wäre das Geld anderswo besser investiert :D
 

Thrillride

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
7
Huhu,

Im Eröffnungsvideo von Kirmesfanmonopohl (Youtube) hört und sieht man die Rede vom Park Chef. Was mir aufgefallen ist, er redet von einer Limosine, die die Gäste zur Achterbahn bringt, bevor im Movie Park die Affen los sind.
Mein Gedanke war, ob das vlt ein Teaser btw versteckter Hinweis für die kommende Attraktion ist? Haltet mich für doof, aber ich hatte sofort die "Achterbahn" von RES der wilden Hilde mit Marsupilami Thematisierung im Kopf, so wie im Park Spirou.
Weiss jemand, zu wem die Lizenz gehört? Oder gibt es eine Nickelodeon Lizenz mit Affen, von der ich nichts weiss?

Nach Lucly Luke könnte ich mir eine zweite Lizenz im Park für gut möglich halten...
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
633
Die Pressegäste wurden mit Limousinen vom Kino zur Bahn gefahren. Kein versteckter Hinweis, keine Recherche nötig. Mit der Affen Anspielung ist natürlich der große King Kong in der Bahn gemeint.
 
Oben