• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Plohnis Pilzflieger, Family Swing, SBF) @ Freizeitpark Plohn

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Die Saison 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Ich habe am vergangenen Sonntag ein paar Bilder von der Baustelle für die Neuheit 2022 mitgebracht. Bisher habe ich die Bilder zu dieser Baustelle in dem Thread "2021: Neuheiten und Veränderungen @ Freizeitpark Plohn" gepostet, aber da es sich hier um die Neuheit 22 handelt ist es hier für meinen Begriff besser aufgehoben. Deshalb hab ich einfach mal den Thread eröffnet. Man kann sich bei Plohn auch sicher sein, dass es nicht die einzige Veränderung sein wird ;)

01b.jpg


03.jpg


01.jpg


02.jpg


Sehr erstaunlich für mich war auch, dass sogar sonntags fleißig an dem Objekt gearbeitet wird. Sieht auf jeden Fall wieder sehr interessant aus!

Edit: HILFE! ich hab es nicht in die DEUTSCHLAND News gestellt. Kann das bitte ein Admin in den entsprechenden Channel schieben? Danke!
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Ich meine letztens im Park aufgeschnappt zu haben, dass es sich um einen Kettenflieger/Wellenflieger handeln soll, ob es stimmt keine Ahnung 🙈
 

Nessie50

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
56
Das könnte sogar passen. Die Pilzthematisierung ist bei Wellenfliegern immer beliebt und der Park hat noch keine Attraktion in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Ich meine letztens im Park aufgeschnappt zu haben, dass es sich um einen Kettenflieger/Wellenflieger handeln soll, ob es stimmt keine Ahnung 🙈
Fände ich schön - mit einer solchen Attraktion kann man eigentlich nichts falsch machen, da es für alle Altersklassen geeignet ist und meiner Meinung nach fehlen dem Park noch das ein oder andere Rund- oder Hochfahrgeschäft.
Da würde so ein Kettenkarussell oder Wellenflug perfekt ins Portfolio passen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Für einen Kettenflieger sollte es defintiv ausreichen. Gesetzt dem Fall, dass der Wartebereich durch diesen kleinen Pilz verläuft und sich der Einstieg auf Höhe des Durchgangs im Pilz befindet, könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Plattform auf dieser Höhe gebaut wird. Somit müsste man auch das Fundmament nicht viel tiefer setzen (ein tieferes Loch graben).

Danke für das Bilderupdate :)
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Auch in Plohn wird in der Winterpause gewerkelt. Der park hat auf der Facebook-Seite geteilt, dass der Holzboden des Nostalgie-Karussells (ehemals Wiener Pferdekarussel "Alt Wien" aus dem Heide Park https://www.heide-park-world.de/his...ges/fahrgeschaefte/976-wiener-pferdekarussell) erneuert wird:

Wir lassen uns auch vom trüben Montagswetter nicht abhalten und stürzen uns motiviert in die Saisonvorbereitungen.
💪


Aktuell erneuern wir für Euch den kompletten Holzboden unseres zauberhaften Nostalgiekarussells, damit ihr hier bald wieder mit Euren Jüngsten Eure Runden drehen könnt.
🎠
🎠
🎠


Behaltet die Sonne im Herzen und kommt gut in die neue Woche!
🤗
🌞

273577089_10160157152069170_5491878448177529914_n.jpg


Quelle:
 
Oben