• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Wenn gleich 3 Attraktionen weichen müssen, dann ist das ja ein recht großer Bereich.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Ich glaube das der Flug des Ikarus und der Traumzeitdom zur Achterbahn gehören. Die Dschungel Floßfahrt ist zu weit weg. Evtl. Wird das der erste Einsatz vom Rocking Boat.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Die Floßfahrt schließt weil sie umgebaut wird und ich schätze das Flug des Ikarus und der Traumzeitdom verschwinden da das der neue Eingang zur neuen Atrraktion wird und das beides nebeneinander liegt. Frage mich nur ob dann das "Immer wieder Sonntags Bühne" auch gleich mit verschwindet da die auch in diesem Bereich steht.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Die Floßfahrt schließt weil sie umgebaut wird und ich schätze das Flug des Ikarus und der Traumzeitdom verschwinden da das der neue Eingang zur neuen Atrraktion wird und das beides nebeneinander liegt. Frage mich nur ob dann das "Immer wieder Sonntags Bühne" auch gleich mit verschwindet da die auch in diesem Bereich steht.
Stimmt ja, was habe ich denn da für ein Mist fabriziert. Natürlich ist die Bootattraktion viel zu weit weg. Die wird ja erneuert und umgestaltet. Ich glaube nicht das die "Immer wieder Sonntags Bühne" verschwindet, denn wo sonst soll denn dann die Show stattfinden?
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Hoffe das auch die hässliche sateliten schüssel endlich weg kommt
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Die Floßfahrt wird nur umgestaltet?
Der Ride an sich bleibt?
Ja, die Floßfahrt wird umgestaltet. Hier gab es wohl in letzter Zeit einige Beschwerden aufgrund der Darstellung der Afrikanischen Bevölkerung. Ebenfalls wurde es schon ausgeschlossen dass die "Rocking Boats" hier einzug halten

Und dazu jetzt bitte keine Diskussion, die hatten wir schon mal :p
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Stimmt ja, was habe ich denn da für ein Mist fabriziert. Natürlich ist die Bootattraktion viel zu weit weg. Die wird ja erneuert und umgestaltet. Ich glaube nicht das die "Immer wieder Sonntags Bühne" verschwindet, denn wo sonst soll denn dann die Show stattfinden?
…an einer beliebigen anderen Stelle, an der man die Pressspahnkulissen wieder neu aufbaut ;-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Aber auch dafür benötigt man ein wenig Platz. Kameras, Zuschauer etc.
Das ist ja unbenommen - aber bei den Showkulissen ist es piepegal, wo auf welcher Fläche man das zukünftig macht, das muss eben nicht an genau dieser Stelle sein; das war eben der Bezug zur Aussage "Ich glaube nicht, dass die Immer-wieder-Sonntags-Bühne verschwindet, denn wo sonst soll denn dann die Show stattfinden?". Wenn es an irgendwas in Rust nicht so sehr wie anderswo mangelt, dann sind es Flächen...

Wenn ich nicht irre, dann gibt es z.B. "nebenan" auf dem Event-Gelände noch unbebauten Platz, wo man den Immer-wieder-Sonntags-Bereich locker unterbringen kann; evtl. sogar zwischen EP-Dome & dem Magic Cinema (mit dem Vorteil, dass dort noch bessere Infrastruktur für Events besteht)
Gleichzeitig wissen wir ja nicht, was alles für die Show geplant ist - im Prinzip könnte man auch an anderen Stellen im Park was arrangieren, oder beispielsweise außerhalb des Parks an einer anderen Stelle. Letztlich müssen die Kulissen auch nicht mehr unbedingt ganzjährig da stehen, sondern nur während der "Showsaison" (bis jetzt war ein Abbau halt nie nötig...)
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
ich bin schon mal gespannt auf die umgestaltung der Bootstour. Vielleicht kann man das Ganze etwas "actionreicher" gestalten.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Bitte nicht, ich finde ruhige Bereiche/Attraktionen in Parks sehr angenehm. Action in Form von unzähligen Eindrücken, für die wir die Parks ja lieben, gibt es genug.
Es muss ja nicht unbedingt jetzt ne wilde Wasserattraktion sein, wie wäre es wenn man so ne Art Splash-Attraktion daraus macht, wie im isländischen Bereich. Oder wenn die Gäste während der Fahrt mit Wasserpistolen auf gewisse Felder schießen können. Das würde ja schon genügen.
 
Oben