Sorry für etwas Off-Topic, aber: Ich denke das eine solche Bahn mit internationaler Strahlkraft nicht einfach der Stahlschere zum Opfer fällt; klar, sollte sich der Park für ein noch höheres Projekt entscheiden, idS. würde man vielleicht TTD2.0 oder so bewerben (oder TTD500; für die ft.-Angabe), aber sollte es dazu nicht kommen, gäbe es eine Handvoll Optionen mit Intamin bzw. auch im eigenen Park entsprechende Angleichungen zu machen, um Die Bahn wieder sicher zu betreiben:
- Ansteh- und Zuschauerbereich (wie bei KdKa) entfernen und Bereich sichern
- Antriebssystem erneuern bzw. mit Tunnel oder Abdeckungen versehen
- Austausch gegen LSM als einfach oder Doppelsystem; evt. sogar mit Energierückgewinnung in der Bremse für den nächsten Start
- dazu evt. Schienentausch der Launch-Strecke
... und sicher einige andere Dinge, die ein Mitarbeiter an der Bahn bzw. vom Hersteller noch schneller sehen, als wir als Laien.
TTD hat - auch wenn Die Bahn im Betrieb und Unterhalt sicherlich immens hohe Kosten hat - in meinen Augen eine sehr sichere Zukunft in Cedar Point in den kommenden 10-20 Jahren.