• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Ich glaube aber dass die jetzige Renovierung noch umfassender ist als das bloße neufolieren der Dreiecke von vor 4 Jahren.

Bleibt zu hoffen. Ich bin nicht oft im Europa-Park und war vergangenen Sommer ziemlich schockiert, dass ich bei einer Eurosat-Fahrt während Starkregen ähnlich nass werde, wie wenn ich einfach unter freiem Himmel stehen würde. Im Zeitticket-Wartebereich hat es auch getropft.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei Wodan werden diesen Winter auch einige Streckenabschnitte getauscht/überarbeitet:
FLU0qmrXEAE3jKo.jpg
FLU0rABXIAE_uLK.jpg
FLU0rvoX0AEHFOx.jpg
FLU0rW_XwAY1_y2.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Weitere Bilder aus dem Park:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Umzug der "Immer wieder sonntags"-Bühne:
Der Europa-Park Sprecher hat auf Twitter neue Render der neuen Bühne bei der neuen Location geteilt:
Im 18. Jahr der beliebten Fernsehsendung erhält die Produktion des SWR eine neu gestaltete und imposante Bühne - direkt neben dem Hotel Krønasår. Die Arena bietet Platz für bis zu 2000 Gäste.
FLjRENeXsAQLDvc.jpg
FLjRENfXEAMpDnP.jpg
FLjRENXXoAoisR3.jpg


Quelle:
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Irgendwie passen die Renderings aber nicht zum tatsächlichen Stand beim Kronasar.

Man erkennt ja rechts das Hotel, dort kommt ja dann aber an der jetzigen Stelle erstmal die Baustelle für die Suiten/das Eatenalin und dann kommt noch das Yullbe.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Mir gefällt das Design der Kulissen sehr, passt super zur umgebenden Architektur. Ein sehr gut gewählter Standort für die Show, welche so viel mehr zur Geltung kommt. Bin allerdings auch gespannt, wo genau dort Platz ist.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Man erkennt ja rechts das Hotel, dort kommt ja dann aber an der jetzigen Stelle erstmal die Baustelle für die Suiten/das Eatenalin und dann kommt noch das Yullbe.

Das Rot-Blau-Gelbe Gebäude im Hintergrund entspricht dem Entwurf des Suiten-Anbaus, wie er mal veröffentlicht wurde. Hinter dem roten Kulissenteil schaut auch etwas die Yullbe-Halle raus, meine ich. Das passt also zum aktuellen Planungsstand für das Areal, bedeutet aber, dass der Platz für das nächste Hotel (iirc) damit für die nächsten Jahre belegt ist.
 

camelback

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
3
Umzug der "Immer wieder sonntags"-Bühne:
Der Europa-Park Sprecher hat auf Twitter neue Render der neuen Bühne bei der neuen Location geteilt:

Anhang anzeigen 1269108
Quelle:

Am äußersten Rand lassen sich Rutschen erahnen die ich in der Perspektive bisher nicht vermutet hätte. Passt genau zu dem Standort, wo noch Platz für einen weiteren Rutschturm an der Halle wäre. Oder hab ich einen Knick in der Optik?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Es wäre dringend angeraten, das gesamte Sponsoring bezüglich Gazprom zu überdenken und das eigentlich schon seit Jahren.
Genau das ist doch wohl gerade passiert - vor ein paar Jahren wurde ja das Gazprom-Logo durch das NS2-Logo ersetzt (also streng genommen kein Sponsorwechsel, sondern der Sponsor hat sich entschieden, eine andere Marke/ Tochter hinzuschreiben). Mehr Gazprom-Sponsoring gibt es meines Wissens eigentlich nicht im EP...

Alles, was man nun tun muss, ist, die Logofolien von den Frontcars runterzumachen und in der Halle (die ja eh letztes Jahr umgebaut wurde) die Projektionen auszuschalten/ auszutauschen, das eine oder andere Logo abschrauben, fertig.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich halt im Hintergrund erst vertraglich einig werden musste/ wollte oder eben juristisch Ausstiegsmöglichkeiten geprüft hat.

edit: aufm Parkplan müssen sie noch... ;-)
Bildschirmfoto 2022-02-24 um 15.26.11.png

(Stand: 2022-02-24 15:25 CET)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben