• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
The Batman 9/10

Gestern in der Vorpremiere den neusten Batman Film gesehen oder besser gesagt "The Batman".

Was gab es hier im Vorfeld nicht Diskussionen um den Hauptdarsteller Robert Pattinson. Ein ehemaliger Zauberlehrling, der dann zum verweichlichten GlitzerVampir wurde und nun eine Fledermaus spielt.
Kann dieser Typ überhaupt The Batman sein?

Ohh ja, er kann. Und mit welcher Wucht. Aber man muss sich einfach von dem Batman den man kennt verabschieden. Er ist kein Lebemann, der auf Parties ist, Frauen aufreißt und nebenbei noch Verbrechen klärt.
Dieser Typ ist fertig mit der Welt, nachtaktiv und obwohl 2 Jahre auf den Straßen von Gotham aktiv nicht angekommen in der Bevölkerung, eher eine Randnotiz für die großen Verbrecher, nur die Kleinen fürchten Ihn.

Das wird sich aber spätestens nach diesem Abenteuer in Gotham wohl gewaltig ändern.
Matt Reeves zeichnet uns hier ein anderes Gotham, mit gewaltiger Bildsprache, passenden Musik und Toneffekten sowie spielfreudigen Darstellern die Lust darauf haben ihre Rollen zu verkörpern.

Definitv ab ins Kino und angucken. Der Film hat mit knapp 180 Minuten auch einiges zu bieten wirkt aber nie Überladen. Einer der wenigen Kritikpunkte ist für mich das Andy Serkis als Alfred etwas wenig gezeigt wird. Und das Catwoman eine Furchtbare Strickmaske trägt :ninja:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
MOONFALL 4/10

Wenn man mal erfolgreiche Weltzersörungfilme gemacht hat und CGI-Reste übrig hat, produziert man einen Film wo der Mond auf die Erde klatscht. So kam es einem jedenfalls bei der Sichtung von Roland Emmerichs "Moonfall" vor. Billige Effeke, schlecht erzählte Story (Die Grundidee ist eigentlich ganz cool), durchwachsenesSchauspiel - ne, ehrlich ich hab drauf gewartet, dass da bald die Haie durch den Sturm fliegen. Emmerich, das war nix. Gut, dass wir nix erwartet haben und eher zum Spaß im Kino waren.
Was am Film richtig fett war um ihn nicht komplett zu zerreißen war der Sound. Der hat echt gebockt und auch die Filmmusik war gar nicht schlecht.
Ich persönlich fände es aber schön, wenn Emmerich mal eine neue Richtung für seine Filme einschlägt. Vielleicht mal einen Film wo etwas aufgebaut, anstatt zerstört wird; So eine Verfilmung von ANNO 1800 oder so:ROFLMAO:.

PS: Auf Batman hab ich auch Bock. Mal schauen (was sonst) wann ich den im Kino sehen kann.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
THE BATMAN 7/9


Gestern habe ich mal den neuen Batman im Kino gesehen und mir hat der Film gut gefallen. Die düstere Herangehensweise, ein noch recht junger Batman und die Mischung aus einer jugendfreien Version von Saw und Sieben wussten zu gefallen. Schön auch die dichte Atmosphäre von Gotham City, welche der Film auf der großen Leinwand grandios rüber bringt. Vieles spielt nachts, beleuchtet ist nur das Nötigste, Unschärfe wird als intesives Stilmittel eingesetzt und die ganze Zeit ist am Regnen herrlich. Die Kamera macht eine gute Arbeit und auch der Sound und die Filmmusik war super. Das Ding würde in knackigem SchwarWeiß glaube ich auch richtig gut daherkommen.
Ebefalls gefiel mir, dass man viel Batman und wenig Bruce Wayne gesehen hat. Mit Alfred und Catwoman wurde ich schauspielerisch nicht warm, den Pinguin fand ich dagegen recht gut. Auch Robert macht als Batman eine tolle Show, vor allem da durch die Maske viel Mimik/Emotion nur über die Augen überträgt. Auch das Schauspiel von Paul Dano als Riddler war gerade zum Filmende hin enorm gut.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen und vergebe für "The Batman" 7/10 Fledermäuse🦇. Oder Ratten, sucht es euch aus.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
THE BATMAN 7/9


Gestern habe ich mal den neuen Batman im Kino gesehen und mir hat der Film gut gefallen. Die düstere Herangehensweise, ein noch recht junger Batman und die Mischung aus einer jugendfreien Version von Saw und Sieben wussten zu gefallen. Schön auch die dichte Atmosphäre von Gotham City, welche der Film auf der großen Leinwand grandios rüber bringt. Vieles spielt nachts, beleuchtet ist nur das Nötigste, Unschärfe wird als intesives Stilmittel eingesetzt und die ganze Zeit ist am Regnen herrlich. Die Kamera macht eine gute Arbeit und auch der Sound und die Filmmusik war super. Das Ding würde in knackigem SchwarWeiß glaube ich auch richtig gut daherkommen.
Ebefalls gefiel mir, dass man viel Batman und wenig Bruce Wayne gesehen hat. Mit Alfred und Catwoman wurde ich schauspielerisch nicht warm, den Pinguin fand ich dagegen recht gut. Auch Robert macht als Batman eine tolle Show, vor allem da durch die Maske viel Mimik/Emotion nur über die Augen überträgt. Auch das Schauspiel von Paul Dano als Riddler war gerade zum Filmende hin enorm gut.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen und vergebe für "The Batman" 7/10 Fledermäuse🦇. Oder Ratten, sucht es euch aus.
Bei Alfred geb ich dir recht. Andy Serkis für diese Rolle zu besetzen und dann nur gefühlt 3 Minuten Screen Time zu haben ist für einen Schauspieler seiner Klasse verschwendung. Da würde ich mich über mehr Spielzeit zum warm werden in einer Fortsetzung wünschen.
Hast du die 5 minuten zusätzliche Szene von Arkham Asylum mit dem Joker auch schon gesehen ??
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Hast du die 5 minuten zusätzliche Szene von Arkham Asylum mit dem Joker auch schon gesehen ??
Ich weiß, dass es die Szene gibt. Bin da aber noch nicht zu gekommen mir die anzuschauen. Werde ich die Tage aber mal nachholen.

Edit: Szene jetzt mal gesehen und für gut befunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Die Szene ist gut um den Schluss im Arkham Asylum nochmal von einem anderen Licht zu beleuchten....und zeigt auch den unbekannten Gefangenen detaillierter
Kann ich nur zustimmen!

Und, um es mit Jimmy zu sagen:

C5CF0C07-E4F4-48EA-AB2B-ECB83F88B8DD.jpeg

Quelle

:p
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Schaut wer eigentlich Dinseyplus, sprich auch die Marvel reihe (?_?).Wenn ja wie findet ihr Moon Knight ???
Ich finde die 1. Folge echt heftig gut, crazy und creepy zu gleich.Freue mich schon uff die 2.folge :3.
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
196
Schaut wer eigentlich Dinseyplus, sprich auch die Marvel reihe (?_?).Wenn ja wie findet ihr Moon Knight ???
Ich finde die 1. Folge echt heftig gut, crazy und creepy zu gleich.Freue mich schon uff die 2.folge :3.
Gestern geschaut und an alle Freunde weitergeleitet mit dem Tipp "Schauen!" - da ich eh einen Ägyptenspleen habe läuft mir das absolut rein. Bin gespannt!
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Kennt jemand einen Trick wie man von Deutschland aus Kino Tricks im Universal Citiwalk orlando kaufen kann?
Würden gerne Dr. STRANGE anschauen. Deutsche Kreditkarte oder PayPal werden nicht akzeptiert
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
The Batman

8 / 10

Als jahrelanger Batman Fan hab ich es gestern dann auch endlich mal geschafft, mir den neusten Fledermaus-Streifen anzuschauen. Auf Englisch mit zwei Freundinnen in Frankfurt im ziemlich gut gefüllten Cinestar Metropolis. Keine Ahnung wann ich das letzte mal davor im Kino war.. wahrscheinlich für Tenet oder gar Godzilla 2. Aber nun zum Film selbst:

Die Kommentare von Mitschülern waren sehr sehr positiv. Teilweise haben sie den Streifen als liebste Film Version bezeichnet oder sind dafür sogar mehrfach im Kino gewesen. Insgesamt kann ich mich dem positiven anschließen wobei ich dann einen direkten Vergleich zu den Nolan und Burton Filmen (über Schuhmacher reden wir nicht) noch nicht ganz ziehen kann.

Die ersten zwei Stunden fand ich persönlich besser als die letzte. Der Fokus auf Batman und Detektivarbeit im Gegensatz zu Bruce Wayne und Action hat mich sehr positiv überrascht. Im Gegensatz zu Nolans Action Thrillern hat man jetzt halt eher einen Crime Noir - Psychothriller. Musste so mehrfach an "Sieben", "Zodiac" oder Saw" denken. Insgesamt war der Film so nicht einfach nur düster sondern auch beklemmend und brutal.

Für mich persönlich hätte die Story über die Korruption und die Elite Gothams an sich mehr Sinn im zweiten Teil oder gar dritter Teil der geplanten Trilogie gemacht aber dafür gibt es halt wenigstens mal nicht den gewohnten Fokus auf einer Origin-Storyline. Robert Pattinson als Batman fand ich erstmal vollkommen in Ordnung wobei die Bösewichte schauspielerisch für mich (mal wieder) besser in Erinnerung geblieben sind. Da ich meistens ein großer Fan der Cat / Bat Dynamik bin, kam ich auch da auf meine Kosten.

Ich frag mich echt, wie das Endprodukt ausgesehen hätte, wenn der Film, wie ursprünglich geplant, Teil des DCEU geworden wäre, aber freue mich letztendlich über einen guten Start in ein neues Batman Film Universum.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Morbius

4/10

Das Sony-MCU ist weiter auf Expansionskurs. Und mit Morbius sollte einer der nächsten Spiderman-Gegner, neben Venom, seinen eigenen Film erhalten.
Oscarpreisträger Jared Leto spielt den sich selbst erschaffenden Vampir.

Leider hat hier Sony einiges falsch gemacht. Unabhängig vom Disney Konzern hätte man, gerade bei Morbius, auf eine FSK16 Freigabe Zielen können. Was gerade einen Film wo es um einen Vampir geht besser gestanden hätte.
Ebenso hat Sony sich bei den Kampfszenen einfach mal übernommen. Teilweise hat man als Zuschauer, gerade in den letzten 15 Minuten komplett den Durchblick verloren wo die beiden Kontrahenten sich gerade befinden.

Dazu kommt, dass an machen Stellen das CGI auf einem schlechten Niveau agiert.

Die gesamte Story ergibt immerhin einigen Sinn, wobei auch hier einige fragwürdige Szenen im Film auftauchen die man für die Story brauchte, die aber im Kontext keinerlei Sinn ergeben. Hier sei besonders erwähnt das Fangen der Fledermäuse am Anfang des Filmes sowie die junge Patientin im Film.

Für mich somit eher ein Film der in der unteren Hälfte der Skala landet. Trotzdem nach dem Film sitzen bleiben und auf PostCredit Szenen warten.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Kann toschys Beitrag 1:1 unterschreiben, die Story gibt einiges her aber ist richtig schlecht umgesetzt…
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

3/10

Was ein trauriges Werk. Schon die Vorgänger hatten ein Problem mit der Handlung, die einerseits banal, andererseits unnötig kompliziert war. Soviel sei gesagt: Kompliziert ist die Handlung dieses Mal nicht. Sie ist schlicht nicht vorhanden. KLEINE SPOILER VORAUS!

Das gesamte Setting dreht sich darum, dass Gellert Grindelwald natürlich weiterhin versucht, die Macht in der Zaubererwelt an sich zu reißen. Aus nicht näher erläuterten Gründen scheint Dumbledore genau zu wissen, was Grindelwald vorhat. Das zeigt sich zwar erst im Laufe der Handlung, aber nur so kann die zweite Hälfte der Eröffnungszene erklärt werden. Denn der stets am Rande des Autismus agierende Newt Scamander darf am Anfang des Films eine neugeborene Kreatur finden, welche in der Lage ist, ein reines Herz zu erkennen. Die Schergen Grindelwalds schnappen sich den Zwilling dieser Kreatur und bringen sie zu Grindelwald, während Newt das Wesen in seinen praktischen Koffer packt und mit sich herumschleppt.

Was dann folgt, ist einfach nur nicht näher erklärter Unfug: Newt sammelt ein Team um sich (seinen Bruder, eine Hexe, einen Zauberer, seine bisher nie aufgetretene langjährige Assistentin und den "Muggel" (er wird nicht mehr NoMag genannt) Jacob Kowalski (und warum er dabei sein darf, weiß nur das Drehbuchteam). Dumbledore schickt sie auf eine Mission, die keine ist und deren Ziel es ist, Grindelwalds Zukunftsvisionen durch ungeplante und undurchdachte Aktionen durcheinanderzubringen. Also gehen sie alle irgendwie ihres Weges und machen irgendwelche Dinge. Als sie schließlich wieder vereint sind, haben sie weniger in der Hand als vorher, nun wissen sie aber offiziell, dass Grindelwald sich zum obersten Zauberer wählen lassen möchte.
Und was machen sie: Sie gehen zur Wahl, um mit der gefundenen Kreatur zu beweisen, dass Grindelwald kein netter Zauberer ist. Der aber hat ja sein eigenes Wesen unter seine Kontrolle gebracht und versucht damit, das Gegenteil zu beweisen.
Merlin sei Dank, dass die Zauberwelt recht simpel und dumm gestrickt ist. Grindelwald beweist es, Newt kann das Gegenteil beweisen. Und weil Grindelwald ja die ganze Zeit schon nicht nett gewesen ist, möchte Queenie dann doch nicht mehr bei ihm bleiben und wendet sich wieder Jacob zu. Dumbledore darf dank einer Lücke im magischen Gesetz noch einen Blutschwur brechen und gegen Grindelwald den Zauberstab schwingen. Weil man aber keine Fortsetzung ohne Antagonisten haben kann, unterbrechen sie den Kampf an der richtigen Stelle, um Grindelwald die Flucht zu ermöglichen. Jetzt kann geheiratet werden. Prima.

SPOILER ENDE

Also um es kurz zu sagen:
- Schwache Charaktere (Dumbledore handelte zwar immer etwas undurchsichtig, aber nun tut er das einfach ohne Grund: "Ich lasse sie nun alleine" sagt er zu Kowalski, als sie von bösen Grindelwaldanhängern verfolgt werden. Einfach so! Newt hat eh keinen Charakter. Queenies Motivation bleibt unklar. Credence und Aberforth haben gar keinen Charakter. Und so weiter.)
- Schwache Handlung (eigentlich macht die gesamte Handlung keinen Sinn: Nichts, was die Charaktere tun, hätte das Finale beeinflusst - und der Film gibt das ja auch offen zu: alles was gemacht wird, dient nur dazu, die Zeit bis zur Wahl mit möglichst viel Unsinn zu füllen - DAS IST DER PLAN! Hinzu kommen so merkwürdige Ideen wie Dumbleodore, der aufwändig mit seinem Zauberstab ein 3D-Bild in die Luft malt, um den kommenden Schauplatz des Finales zu zeigen. Und er malt und malt....
- Fehlende Spannung, fehlender Humor (ja es gibt ein paar nette Lacher, spannnend wird es aber nie, und selbst die spannend gedachten Sachen, z.b. wer nun welchen Koffer hat, werden einfach so offensichtlich ad absurdum geführt, dass jeder über 12 Jahren schon weiß, wie das ausgeht)

+ tolle Effekte
der Film sieht besser aus als seine Vorgänger, man kann im Gewusel meist alles erkennen
+ gutes Spiel von Kowalski und Dumbledor (bei Scamander kann man irgendwann nicht mehr hinsehen und die anderen Charaktere haben einfach nur Text aufzusagen)

FAZIT: Wartet, bis der Film kostenlos im Stream ist. Dann ist er nette Unterhaltung für den Abend und schnell wieder vergessen
 
Oben