• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Aprilscherz] 2024 Neuheit: Projekt Storky (Raptor Coaster, RMC?) @ Fraispertuis City - Frankreich

Peter.mi99

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
35
Laut coaster world plant das Fraispertuis City einen RMC Raptor zu bauen.
Folgende Fakten soll der coaster besitzen:
- 40m hoch
- 600m lang
- 1 neuartiges/einzigartiges Element, welches es sonst nirgendwo anders gibt

 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Schon gestern gepostet - wohl also tatsächlich kein Aprilscherz. Mal sehen, was dran ist.
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
Richtig tolle Nachricht!
Endlich macht ein europäischer Park den Anfang. Mir hätte ein Clone der kleinen Version schon vollkommen gereicht, aber ein neues Layout ist noch besser.
Die Bahn wird ja dann genauso hoch wie Jersey Devil Coaster, aber kürzer. Ich fand JDC schon mega gut, aber es stimmt schon, der Schluss ist nicht das beste an der Bahn (hätte man aber sicher auch durch Modifikation der Elemente verbessern können).
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Fraispertuis City hat auf Facebook bestätigt es eine neue Bahn geben soll, jedoch nicht auf welchem Jahr.

Coaster
Sketch-Rails-1024x672.png
Concept-Train-1-1024x642.png


Muss man halt hoffen das es echt kein Aprilscherz wird.
 

Nessie50

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
56
Sollte die Ankündigung ein Aprilscherz sein, dann schießt man sich doch selbst ins Knie, da das Projekt bei Fans und Besuchern bestimmt super ankommt. Wenn sich das ganze danach als Aprilscherz herausstellt, würde es doch nur Enttäuschung geben.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
256
Das ganze läuft aktuell unter dem Namen «Project Storky».
Der Park hat hierzu auch eine eigene Landingpage auf der Website aufgeschaltet.

Unsere Nachbarn im Elsass wissen es besser: Störche kündigen nicht nur die Rückkehr der schönen Tage an, sondern bringen auch schöne Neuigkeiten mit sich.

Dolly und Billy können es kaum erwarten, dass ihr neuer Freund Storky, der Storch, an sie denkt und ihnen ... eine neue Attraktion bringt! Geben Sie zu, dass Sie dachten, es ginge um ein Baby, aber das ist noch nicht aktuell.

Auch wenn es noch etwas zu früh ist, um alle Details dieses zukünftigen Projekts zu enthüllen, möchten wir Ihnen unsere ersten Ansätze für diese Neuheit, die hochkarätig zu werden verspricht, mitteilen und Ihre Meinung zu einigen Fragen in einer Umfrage am Ende der Seite einholen.

Ganz unten auf der Website gibt es ausserdem ein Umfrage-Formular mit aussergewöhnlichen Auswahlmöglichkeiten:
(Die Übersetzung stammt vom Google Chrome, die Seite selbst ist nur auf Französisch verfügbar)

Bildschirmfoto 2022-04-01 um 10.20.38.png


Wenn man das Formular dann aber absendet, erscheint der folgende Hinweis:

Bildschirmfoto 2022-04-01 um 10.24.23.png


Übersetzt:
Hinter diesem Projekt verbirgt sich in Wirklichkeit ein großer Aprilscherz. Die Informationen werden am 2. April dementiert, aber Sie können diese Seite gerne an Ihre Freunde weiterleiten, wenn Sie sie ebenfalls in eine Falle locken wollen.

:(

Die Frage ist jetzt allerdings, ob wirklich alles ein Scherz ist oder lediglich einzelne Teile davon. (z.B. das grosse Vogelnest auf dem Freifallturm oder die Partnerschaft mit dem Cigoland, ...)

Spätestens morgen sollten wir ja mehr wissen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Das ganze läuft aktuell unter dem Namen «Project Storky».

Die Frage ist jetzt allerdings, ob wirklich alles ein Scherz ist oder lediglich einzelne Teile davon. (z.B. das grosse Vogelnest auf dem Freifallturm oder die Partnerschaft mit dem Cigoland, ...)

Spätestens morgen sollten wir ja mehr wissen.
Tatsächlich gehe ich auch eher davon aus, dass es ernst ist - und müsste dann auch sagen: Ein "Vogelflug" wäre die bisher geilste Thematisierung eines Raptorcoasters, das würde super passen!
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Ein Aprilscherz macht doch nur Sinn, wenn es eine absolut unrealistische Bahn wäre, so ein Raptor ist für den Park aber sehr realistisch. Damit würden sie sich wirklich nur selbst schaden.
Sehe ich genauso wie du! Wenn es sich um einen Scherz handelt, finde ich es leider auch nicht witzig. Ich mag Aprilscherze, aber es hat meine Vorfreude auf so eine großartige Achterbahn schon sehr geweckt. Wenn es nun frei erfunden ist, wäre es eher schade, als der große Schenkelklopfer. Bin gespannt.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Wäre wirklich sehr passend für den kleinen aber feinen Park. Einfach weil es sich um eine außergewöhnliche Attraktion handelt und sie dort auch mit der eher überschaubaren Kapazität gut klar kommen dürften. Für einen Aprilscherz fände ich es doch zu realitätsnah / nicht abgedreht genug. Die Sache mit der Aprilscherz-Auswahl in der Umfrage stinkt aber natürlich doch schon sehr. Naja eigentlich müsste es heute dann ja auch aufgedeckt werde..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
322
Es war ein Aprilscherz von Fraispertuis City in Kooperation mit coastersworld.fr.


Folgende Nachricht schrieb einer der Moderatoren des Forum:
"Ah, es ist so schön zu sehen, wie gut alles geklappt hat. Ich habe die Organisation aus der Ferne verfolgt und mir dabei die Hände gerieben!
Gratulation und Dank an das Team bestehend aus @TheCoasterfan, @shARPII, @Nestox / Louis, @Vaas41 für die Organisation und @CrimsonTyphon für die fabelhaften Concept Arts. Ein großes Dankeschön an @freddo und den Park, die sich bereit erklärt haben, das Spiel zu spielen 😍.
Diejenigen, die enttäuscht sind (und ich kann Sie verstehen), brauchen sich keine Sorgen zu machen. Wir werden in Kürze eine echte Ankündigung machen, die Sie wirklich glücklich machen wird! 😏 (und in diesem Fall keine Fische, das kann ich Ihnen versichern)"
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

französischer Originalbeitrag

Sehr schade, ich bin auch (wie gefühlt die gesamte Achterbahn-/Freizeitparkszene) darauf reingefallen.
Gleichzeitig bin ich jetzt auf die "echte Ankündigung" gespannt.
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Naja, "reingefallen" ist so eine Sache. Der einzige Grund, dass Leute das geglaubt haben, war ja nur, dass niemand es für einen gelungenen Scherz gehalten hätte. Dafür war die Ankündigung nicht absurd genug.

Jetzt können sich die Macher auf die Schenkel klopfen und sagen: "Haha, reingelegt. Ihr habt uns doch nicht ernsthaft geglaubt, wir würden eine gute Achterbahn bauen. Wo kämen wir denn da hin?" ;)

Dann bin ich mal gespannt, was die echte Ankündigung wird. An dem Raptor muss man sich jetzt schon irgendwie messen lassen.
 

richardcrete

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
39
Gleichzeitig bin ich jetzt auf die "echte Ankündigung" gespannt.

Wir haben unsere Ankündigung gemacht. Es handelt sich ganz einfach um ein Treffen in einem Park, das wir seit 2019 nicht mehr durchführen konnten. Unsere Gemeinde brauchte das und wir wussten, dass sie sich darüber freuen würden!

Es wird keine Ankündigung geben, die Fraispertuis-City oder einen anderen Park betrifft.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Wieso postet man einen Aprilscherz am 31.03?

Schade, dass kein Raptor kommt - hätte super gepasst.
 
Oben