• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

Nighty

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Ich frage mich ob ihr das gleiche Tempo an den Tag legen würdet wenn es um einen anderen Park oder chinesische Produkte auf Verkaufsplattformen geht? Man hat ja das Gefühl hier findet eine Hexenjagt statt. Was habt ihr nur davon den Parks so runter zu machen? Wenn er euch nicht gefällt geht einfach nicht hin! Niemand wird gezwungen mitzumachen bei einem solchen Gewinnspiel... Und nein ich arbeite nicht für den Park aber ich bin sehr zufrieden mit ihm und besuche ihn gerne.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Vorab: Letztlich ist es - erstmal - sowas von egal, was in den diversen Freizeitparkforen über einen Park geschrieben wird, da das normale Publikum das alles gar nicht liest, sich eh nicht dafür interessiert, oder schlicht einfach den Park besucht. Insofern denke ich nicht, dass all die Diskussionen um Thematisierung oder Attraktionsnamen eine signifikante, direkte Auswirkung haben.

Was habt ihr nur davon den Parks so runter zu machen? Wenn er euch nicht gefällt geht einfach nicht hin! Niemand wird gezwungen mitzumachen bei einem solchen Gewinnspiel...

Ich denke, dass in Fankreisen selten einem Park bzw. dessen Betreiber ersteinmal soviel Wohlwollen entgegengebracht wurde wie Herrn Mölter, als er vor ein paar Jahren Geiselwind übernommen hat. Warum? Vermutlich, weil alle wussten: Es kann nur besser werden! (Was es, objektiv betrachtet, ja auch wurde)
Aber: Der Park hat es, vor allem in den letzten 2 Jahren, geschafft, dieses Wohlwollen komplett zu verspielen - und zwar durch die selbst erzeugte Fallhöhe aus vollmundigen Ankündigungen und dem, was dann abgeliefert wurde. Gleichzeitig präsentiert sich der Park halt auch im Umgang mit Kundenfeedback ungeschickt wie nur wenige andere Unternehmen.
Da sind dann Diskussionen über semi-kreative Namensgestaltung eher Ausläufer der entstandenen Enttäuschung, vermute ich.

Ich glaube nicht, dass es irgendjemandem darum geht, spezifisch Geiselwind „runterzumachen“, aber Verhalten wird halt nunmal diskutiert - man stelle sich mal den Shitstorm vor, wenn Phantasialand oder Europa-Park ähnliches bringen würden…

Bzgl. der Gewinnspielteilnahme hast Du recht - allerdings begeht das Unternehmen mit dieser Art von Gewinnspiel einen offenen Regelverstoß ggü. diversen Bewertungsportalen - ist doch klar, dass das Aufregung erzeugt und diskutiert wird? Und auch hier: Stell Dir vor, EP oder PHL würden das tun… (Und ich sag mal so: positive Bewertungen kann man auch weitaus geschickter einsammeln… ;-) )
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Aiaiai das nimmt ja immer groteskere Züge an. :eek:

Jetzt also auch noch das "freiwillige" Erkaufen von positiven Rezensionen und dies auch noch völlig unverblümt öffentlich. Der Park sollte vielleicht mal seinen Social-Media-Beauftragten/Beauftragte überdenken.

In diesem Zusammenhang hier auch noch von Hetzjagd zu sprechen, ist indes genauso grotesk. Ein schlicht kritikwürdiges Verhalten muss man nennen dürfen und hier hat sich in den letzen 2 Jahren wirklich viel Unstimmigkeit angesammelt.

Dabei war ich zu Beginn der Übernahme, wie viele andere, ebenso positiv gestimmt. Warum und wieso meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, wurde hier in vorherigen Post schon gut erklärt. Das lag vor allem an den vom Park selbst gesäten Versprechungen und Zielen, die nur in Teilen umgesetzt wurden (was ja erstmal nicht schlimm ist) und endete dann im völligen Desaster bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Und ja! So einen Shitstorm gäbe es berechtigterweise auch bei einem der großen Parks hierzulande, wenn die genauso handeln würden. Nicht auszudenken. Aber statt die Wogen zu glätten, versucht man beim Geiselwind durch komische Aktionen immer weiter die "Provokation" zu suchen. Ist das nun Absicht oder schlicht Dummheit? Nurfragend.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Und das rechtfertigt die Kennzeichung als "NEU"? Spannend.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.167
Wenn bald Karls um die Ecke ist, wird sich Geiselwind noch umschauen müssen.

Glaube ich nicht, da die Zielgruppendefinition da etwas auseinander geht. Geiselwind ist eine Ganztageslocation und baut dazu noch Übernachtungsmöglichkeiten für Mehrtagesübernachtungen/-ausflüge mit größeren und actionreicheren Fahrgeschäften. Taka Waka, Fluch der Krake, ... ungleich Raupenbahn 🙃 -- Karls dienst für einige Stunden Abwechslungen vor allem im Bereich Klein- und Grundschulkinder. -- Da wird ein Besuch anders geplant und auch 2h Fahrt (selbst auf der direkten Achse) werden "normale" Besucher schon anders entscheiden lassen und Geiselwind bleibt der große Ausflug und Karls wird (vor allem auch erst in drei bis fünf Jahren) zu einem kleinen Ausflugsziel wie Pottenstein oder die ein oder andere Sommerrodelbahn/Alpine-Coaster.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Laut dem neuen Parkplan auf der Internetseite soll der Boomerang bald Fluch der Krake heißen. Kommt mir auch bekannt vor.....
Hihi... so langsam ziehe ich meinen Hut vor dem, der sich das alles ausdenkt! "Fluch des Kraken" ist nicht nur neu, er ist sogar der größte, schnellste und komfortabelste Boomerang Deutschlands! Die sollten noch den 'Piraten Spinner' in 'Ride to Tomorrow' umbenennen.

Was darf Satire?
Prangern die hier die dunklen Seiten der Sozialen Medien an? Genial!
Geschieht das dem Familienvater nicht recht, wenn der dann mit seinen weinenden Kindern und seiner geifernden, genervten Frau vor dem "5-Sterne-Themenpark" steht, weil er nur der Facebook-Bewertung vertraut hat?
Anarchie! Der Untergang des Abendlandes steht bevor.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.167
Sieht ein bisschen aus wie der Coasterfriends-Shop... und auch noch gleiche Farben an mancher Stelle... Easy, clean & simple... ich kannte Gambio.de vorher gar nicht...
Zum Shop-Angebot und der Übersicht: die Parktickets könnte man aber auch noch Kategorisieren; ebenso Mehrtages- oder sonstige Tickets. Macht es vielleicht übersichtlicher... und wenn ich Jahresparken sehe, frage ich mich, ob ich nicht direkt das Tages, 2-Tages und 3-Tages-Parken kaufen/bezahlen kann... 🙃
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
So wie der Shop gerade aussieht wäre ich nicht sicher ob ich der Sache vertrauen würde. Sorry aber da sollte man sich wirklich nochmal ein bisschen mehr Mühe geben.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Hab gerade auch gemerkt, dass man noch gar nichts kaufen kann. Es kommt immer die Meldung "Artikel noch nicht verfügbar".

Dann hoffe ich mal das wird rechtzeitig vor Saisonstart freigeschalten, ich denke der ein oder andere will sich sein Ticket viell. vorher schon kaufen. Wobei bringt einem eh nix, man muss sich sowieso an der normalen Schlange anstellen. War zumindest letztes Jahr so, da war ich mit Jahreskarte am Wochenende häufig 20/30 Min. angestanden, weil der separate Eingang für Jahreskarten eig. immer geschlossen war. Ob der jemals geöffnet wird...
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Bis 8. April bekommt man im Online-Shop für jedes gekaufte Ticket einen Wertgutschein dazu.

1649068591530.png

  • Für den Kauf eines Abenteuerpasses bekommt ihr einen Wertgutschein in Höhe von 10€
  • Für den Kauf eines Tagestickets (1,00m, 1,40m, 2 Tage, 3 Tage, Senioren, Handicap, Dauerparken, Schwanger) bekommt ihr einen Wertgutschein in Höhe von 5€

Quelle: https://shop.freizeit-land.de/

Des Weitere könnt ihr aktuell auf der Instagram-Seite der "Freizeitlandfans" die Pressekonferenz mitverfolgen. Sind ein paar nette Einblicke dabei.
 
Oben