• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Über das letzte Wochenende wurde wohl die Attraktion "Die Fröhliche Bienchenjagd" (Jump Around, Zamperla) abgebaut.


Stellt sich nur die Frage ob die Attraktion für eine eventuelle Wartung nur vorübergehend abgebaut wurde (so mitten in der Saison ist es schon etwas komisch) oder ob sie wie "Wolke's Luftpost" (Magic Bikes, Zamperla) auch an einen anderen Standort versetzt wird.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Ich verstehe das PHL langsam nicht mehr, keine Club Card… dann das… Für mich wird es langsam unsympathisch… meine Meinung.
 

Winjas007

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
79
Hier kann ich mir eigentlich nur ein größeres technisches Problem vorstellen. Vielleicht ist die Anlage zum Hersteller geschickt worden und es ist klar, dass die in den nächsten Monaten nicht zurück kommt. Also hat man den Platz für die Ferienzeit schön hergerichtet :)
Sollte sie aber in ein paar Monaten nicht wieder kommen, dann kann man sich Gedanken machen.
 

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Ein Abbau eines Kinderfahrgeschäft als Zukunftweisend zu bezeichnen finde ich etwas zu viel.
Joa aber der Abbau/Umzug eines zweiten Kinderfahrgeschäftes direkt daneben, neben einem seit Jahren geschlossenen Dark Ride? Kann Zufall sein aber die nächste Großbaustelle im PHL steht an und das würde passen... lassen wir uns überraschen! 😊
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Joa aber der Abbau/Umzug eines zweiten Kinderfahrgeschäftes direkt daneben, neben einem seit Jahren geschlossenen Dark Ride? Kann Zufall sein aber die nächste Großbaustelle im PHL steht an und das würde passen... lassen wir uns überraschen! 😊

Genau eben das meine ich. Der Rückbau vom Bienchenkarrussell am Brandenburger-Tor war damals auch nur der Beginn vom Kaiserplatz und der ganzen Veränderungen..
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
146
Das Phantasialand hat gegenüber einer Seite die hier wohl nicht genannt werden darf bestätigt, dass das Bienchenkarrussel zwecks Wartungsarbeiten den Park temporär verlassen muss.
Wann es zurückkehrt und ob es auch einen neuen Platz finden wird, sobald es wieder im Park ist, ist weiterhin nicht bekannt.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Das Phantasialand hat gegenüber einer Seite die hier wohl nicht genannt werden darf bestätigt, dass das Bienchenkarrussel zwecks Wartungsarbeiten den Park temporär verlassen muss.
Wann es zurückkehrt und ob es auch einen neuen Platz finden wird, sobald es wieder im Park ist, ist weiterhin nicht bekannt.
:ROFLMAO::ROFLMAO: Sorry, da muss ich herzlich lachen. In dieser "Bestätigung" wird so viel Wahrheitsgehalt liegen, wie darin, wenn der Freund, vom Cousin, vom Ride-OP irgendwelche angeblichen Infos raushaut.

Bzgl. Kommunikation kennen wir alle den Park, von daher sollten wir einfach Abwarten was dahingehend passiert. Solchen Aussagen und Bestätigung sollte man nicht zu viel Beachtung schenken.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Funfact: (OT) Das Zamperla-Geschäftsführer-Team ist gerade im Phantasialand (siehe Stories auf Instagram), wohl möglich werden einfach über die kommenden Monate oder Jahre einige Fahrgeschäfte ausgetauscht und erneuert und man macht gerade ein paar Verträge fertig.
Vor einigen Wochen waren - zu diesem aktuellen Thema passend - auch Videos von einem neuen JumpAround auf dem italienischen Werksgelände zu sehen.
Vielleicht ist hier einfach mal wieder 1+1=2 🙃
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Funfact: (OT) Das Zamperla-Geschäftsführer-Team ist gerade im Phantasialand (siehe Stories auf Instagram), wohl möglich werden einfach über die kommenden Monate oder Jahre einige Fahrgeschäfte ausgetauscht und erneuert und man macht gerade ein paar Verträge fertig.
Vor einigen Wochen waren - zu diesem aktuellen Thema passend - auch Videos von einem neuen JumpAround auf dem italienischen Werksgelände zu sehen.
Vielleicht ist hier einfach mal wieder 1+1=2 🙃
Ich finde nix bei Instagram welche Story den
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
a_zamperla -- Story PHL ist noch 5h aktiv. In den Best Of Stories (Highlight-Stories) findest du bei "in production" eine Testfahrt des neuen JumpAround. -- OTend.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Neuheit wird wohl "DEEP IN AFRICA: Adventure Trail" heißen.
Dafür wurde jedenfalls vom Phantasialand eine Marke angemeldet:

EUIPO

Nun hängt auch schon Schild mit dem Namen über dem Eingang:
9721409E-8564-4766-A367-7320BEF66F3C.jpeg.3c06cef164f47d54e18fb4a2b51f41cb.jpeg


Quelle
weiteren Bilder
 
Oben