• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Das sieht halt wirklich aus wie ein Turm…
AE4703B3-11DC-4545-8ABE-FEE19B665E1B.jpeg
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Die drei O's zeigen Baupläne der Erweiterung. Es wird wohl der Parachute Tower, Kinderkarussel, eine Traktorbahn (?) und etwas, was ich noch nicht ganz erkennen kann inmitten der Fenix Helix.
Anhang anzeigen 1279163
Anhang anzeigen 1279164
Anhang anzeigen 1279165

Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/206...ls-over-vier-nieuwe-attracties-Toverland.html
In der Helix könnte ich mir von Zierer eine Art Jetski Fahrgeschäft vorstellen mit schöner Thematisierung,vom Platz her könnte es ja sogar passen.
CFACA589-9142-4CEF-9B83-D7D2208F814D.jpegBildquelle : Zierer.com
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Laut Bauzeichnung? Meinst du die Zeichnung in Draufsicht aus dem Post von heute morgen? Das sieht zwar ein bisschen danach aus, aber da passen mehrere Sachen nicht zum Jetski Karussell. Zum Einen die Abmessungen und zum Anderen sind dort drei Antriebe für Hubriemen zu sehen. Das heißt für mich, da wird auch etwas in die Höhe fahren.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Und für ein Jetski Karusell passt doch auch der eingezeichnete Zugang nicht. Der ist ja unten links auf diesem Bild der sollte dann ja eher mittig sein. Weil so wie der da eingezeichnet ist kommen sonst ja gar nicht die Jetskis an der Treppe vorbei


 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
186
Laut Bauzeichnung? Meinst du die Zeichnung in Draufsicht aus dem Post von heute morgen? Das sieht zwar ein bisschen danach aus, aber da passen mehrere Sachen nicht zum Jetski Karussell. Zum Einen die Abmessungen und zum Anderen sind dort drei Antriebe für Hubriemen zu sehen. Das heißt für mich, da wird auch etwas in die Höhe fahren.
Da steht doch Lifting belt also wird es wohl wirklich auch nach oben gehen ansonsten korrigiert mich bin nicht so der Technik-Experte.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
473
Echt Krass, wie schnell das jetzt alles geht. War vor 9 Tagen da, und Fēnix war offen, die Helix sah aus wie immer mit dem Steinkreis, und der See war auch noch komplett "heile".
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
473
Ich tippe hier auf einen Zamperla air race, das Symbol in der mitte, der Hintergrund, das schon genannte auf dem Kopf stehen, wird denke ich auf jeden Fall in die richtung eines air race gehen
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Air Race könnte aber knapp werden oder sie müssten ein ziemliches Podest bauen auf dem das dann steht.

Weil laut technischen Daten benötigt das Air Race einen Durchmesser von 23,1 Meter.
Daten Air Race.jpg

Quelle

Wenn ich auf Maps die Insel ausmesse hat die zwischen 21,7 und 23,3 Metern, aber dann würde ja noch der Ein und Ausgang fehlen für die Bahn.

Helix.jpg
 
Oben