Ich war zwar selbst noch nicht dort aber das Spiel mit den Bewertungen im Netz spielen letztlich ja auch alle mit. Der Unterschied ist vielleicht, dass es einem Europapark einfach egal sein kann wenn ab und zu mal eine schlechte Bewertung dazwischen ist während es einem kleinen, wachsenden Park, wie Geiselwind nicht egal sein kann. Das macht es nicht besser wie mit den Bewertungen umgegangen wird aber ich will damit nur sagen, dass andere Betreiber vielleicht auch nicht besser wären.
Das Ding ist doch... Warum hat der Park denn schlechte Bewertungen bekommen? Viele der Bewertungen die jetzt gelöscht werden müssen, beziehen sich gerade auf das Vorgehen des Parks, das positive Bewertungen durch den Park erkauft wurden. Was auch absolut richtig ist, dies anzuprangern. Und das ist einfach Scheinheiligkeit.
Natürlich sollte einem kleinen, wachsenden Park solche Bewertungen nicht egal sein. Aber wenn man selber daran Schuld ist (durch den Kauf von Bewertungen, was einfach mal gar nicht geht), dann sollte man erstmal vor der eigenen Türe aufräumen. Und wenn Dinge sachlich kritisiert werden, dann sollte ich diesen Dingen auf den Grund gehen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen (was ja hier durch Parkvertreter auch schon passiert ist, davon mal ab).
Wo ich definitiv bei dir bin, das man gegen Bewertungen gerne vorgehen kann, die unsachlich und teilweise sogar unter der Gürtellinie sind (sprich, wenn beschimpft wird oder ähnliches) aber was hier betrieben wird, sorry... Da bleibt einem teilweise die Spucke weg.
Auf Grund dessen, was in den letzten zwei Jahren durch den Park abgezogen wurde, werde ich diesen Park definitiv auch nicht mehr besuchen. Das mit dem Anwaltschreiben (der ganze Text ist übrigens auf Facebook mittlerweile mehrfach zu finden) setzt jetzt einfach nur noch einen oben drauf. Mir wurscht ob ich den Check dort oder mögliche zukünftige bekomme oder nicht aber ich persönlich werde diese Geschäftspraktiken, die dort betrieben werden, definitiv nicht unterstützen.
Die älteren Bewertungen vergeben ganz selten drei Sterne und eigentlich nie mehr als drei, während die neueren Bewertungen eher bei drei Sternen anfangen und meistens auch in einem oder zwei Punkten vier Sterne stehen haben.
Und das ist doch jetzt eigentlich das Traurige. Man versucht sich hier etwas aufzubauen (was hier und anderswo auch oft genug positiv erwähnt wurde), ist auf dem Weg nach oben und dann haut man sich selber alles kaputt durch sein Verhalten und seine Pratiken.
Die Parkleitung sollte in meinen Augen DRINGEND ihr öffentliches Vorgehen und seine Pressearbeit überdenken. Glaube nicht, dass man sich damit einen Gefallen tut. Aber vielleicht möchte man ja auch einfach nach dem Motto leben... Schlechte Werbung, ist auch Werbung.