• Willkommen im Coasterfriends Forum!

1047er Talmarkt in Bad Wimpfen

coasterbaer

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
57
Alljährlich findet in Bad Wimpfen der Talmarkt statt - dieses Jahr war es die 1047. Aufführung des Marktes, welches sich über 6 Tage erstreckt. Gefeiert wird hier von 12 bis nachts um 2 - jedenfalls am Wochenende.
Der Talmarkt nennt sich nicht umsonst das "größte Volksfest des Unterlandes" - und nun war es auch mal für mich ein Grund, den Markt zu besuchen. Viel hatte ich mir nun nicht erhofft, aber meine Erwartungen wurden wirklich überboten. Das der Markt dermaßen "großflächig" ist, habe ich nun nicht erwartet.

Aufgrund der Parkplatzsituation sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins rund 13km entfernte Bad Wimpfen gefahren und mussten dann den Rest laufen, da der Bus einen anderen Weg fuhr - aber das ist ja nicht das kleinste Übel. An der Festmeile angekommen musste ich erstmal schlucken, der Markt war proppenvoll - und mir schwante schon einiges, das man Stunden brauchen würde um durch die Straßen von Bad Wimpfen zu kommen.

100_0431.jpg


100_0434.jpg


Für den Käufer wurde von Anfang an einiges geboten - von Haushaltswaren über Pflanzen bis zur Kleidung hin - sogar Geschenke und Spielwaren waren auf den Krämermarkt vertreten - in nur knapp 30 Minuten waren wir durch den ersten Teil durch, bis sich die Festwege trennten - in 3 Richtungen -

gerade aus ging es mit dem Krämermarkt weiter - rechts von uns war ein Festzelt und Kinderfahrgeschäfte und linker Hand ging es zum "Vergnügunspark" und zur Gewerbeschau.

Da ja "THE KING" aus dem Hause Zinnecker auf diesem Platz Premiere feierte, ging es natürlich linker Hand, um die ersten Fotos einzufangen - aber seht selbst:

100_0435.jpg


100_0436.jpg


100_0437.jpg


100_0438.jpg


100_0439.jpg


100_0440.jpg


100_0441.jpg


Danach ging es auf die, leider recht übersichtliche, Gewerbeschau - die aber meines Erachtens nur "Schrott" anbot - oder Dinge die nicht unbedingt da hinein gehörten. Aber auch ich wurde fündig^^
Wenig später ging es dann über den Vergnügungspark - "THE KING" stand ja direkt am Anfang - bevor dann das eines der Riesenräder aus dem Hause Willenborg und ein weiteres Kinderkarussell kam.
Neben dem Riesenrad kam dann das "Psychodelic" aus dem Hause Häßler - welches uns am späteren Abend noch eine Reise in die 70er bescherte. Schon genial, wie man mit der Brille und der Musik durch die 70er reist. Dann kam die, für mich jedenfalls unspektakuläre, Geisterbahn "Fahrt zur Hölle" - die aber auch gut besucht war.

100_0442.jpg


100_0443.jpg


100_0444.jpg


100_0446.jpg


Anschließend gab es eine weitere Premiere auf diesem Platz, der Parkour hatte es auch mal in unsere Gefilde geschafft - und jede Fahrt wurde bis auf den letzten Platz besetzt. Schon ein tolles Gerät, auch wenn es bei mir ziemlich auf den Magen schlug :(

100_0447.jpg


100_0448.jpg


100_0449.jpg


Die Wildwasserbahn "Big Splash" dagegen kam wirklich sehr trostlos rüber. Leider.

100_0452.jpg


100_0450.jpg


100_0453.jpg


Natürlich durfte auch ein Break Dance nicht fehlen, auch wenn dieser nicht auf der Beschickerliste gestanden hat, aber Familie Goetzke hatte an allen Tagen ordentlich zu tun - aber ich habe schon bessere Fahrten erlebt.

100_0456.jpg


100_0457.jpg


100_0458.jpg



Für uns ging es dann weiter Richtung Neckar - dort sollte gegen 22.30 das Musik-Synchron-Feuerwerk abgeschossen werden, aber leider war keinerlei Musik zu hören - aber dennoch war es ein tolles Feuerwerk!


Nach dem Feuerwerk ging es noch einmal über den Platz, um noch ein paar Nachtaufnahmen zu bekommen, wir gönnten uns noch ein Eis und gebrannte Mandeln / Cashewkerne, bevor es gegen Mitternacht dann zurück zum Zug ging. Somit ging der erste Talmarktbesuch für mich auf jeden Fall zu Ende - aber nun kommen erst noch die letzten Bilder des Abends - und ein Offride-Video von "THE KING"

100_0468.jpg


100_0469.jpg


100_0470.jpg


100_0471.jpg


100_0472.jpg


100_0475.jpg


100_0476.jpg


100_0477.jpg


100_0481.jpg


100_0482.jpg


100_0483.jpg


100_0484.jpg


100_0485.jpg


100_0486.jpg



In diesem Sinne,
bis zum nächsten Mal hallo:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
ich bin mal voll neidisch...sowas wie "The King" hab ich hier noch net gesehn...:eek:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Da haste uns ja ein super Bericht und tolle Bilder mitgebracht. Vielen Dank app:-)
Jedenfalls stehen dort ein paar Fahrgeschäfte auf welche ich jetzt auch Lust hätte. :rolleyes:

Gruß Steffen
 

coasterbaer

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
57
Für all diejenigen, die THE KING noch nicht zu Gesicht bekommen haben - die Chance steht sehr gut, das dieser im Herbst in Mannheim auf der Mess steht - UND Michael Zinnecker hat auch einen Loopfighter in Auftrag gegeben, welcher im Juli auch fertig sein sollte - unter dem Namen "DER BURNER" - also ist es nicht schwer, einer der beiden zu Gesicht zu bekommen.

Danke für Eure Resonanz!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Für eine Kleinstadt ist das Angebot wirklich in Ordnung, wie tsomts vor mir schon schrieb. Mit einem Count wäre es wirklich sehr gut!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Vielen Dank für den wirklich sehr schönen Bericht mit den tollen Fotos app:-).
 
Oben