• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tipps für Toverland gesucht

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Wir wollen am Geburtstag unseres Sohnes ins Toverland. Wir möchte auf jedenfall die Bobbahn und alle achterbahnen schaffen. Habt ihr Tipps wie man das zwischen 10-18:00 am besten schaft ? Es sind Ferien in NRW aber nicht in den Niederlande. Hat Toverland schöne Achterbahn Shirts ( nicht nur der Name der Bahn drauf steht, sondern mit Schienen/Bild etc) ? Wo kann man Preis Leistungs mässig am besten Essen(nicht nur Frikandel und Pommes)?
Hat sonst noch jemand gute Tipps?
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
1. Im Toverland schafft man immer alle Achterbahnen (sofern sie offen sind), das ist selbst bei vollem Park nie ein Problem. Als erstes zu Maximus Blitzbahn und danach kann man sich alles ganz in Ruhe geben.
2. Das kommt auf den persönlichen Geschmack an. Der eine findet das schön, der andere das. Generell hat das Toverland aber recht wenig Merch. Eigentlich nur bei Fenix und Troy was die Bahnen angeht.
3. Flaming Feather ist wohl das Restaurant wo es das beste Essen gibt im Park. Ansonsten schmeckt der Crispy Chicken Burger sehr gut, den gibt es am Außenstand bei Flaming Feather, als auch in der Halle. In der Halle kann man auch sehr gut die Sandwiches und Bagels essen (Lachs schmeckt mega). Ansonsten, die Wand (sofern bestückt) gehört bei einem Besuch in den Niederlanden einfach dazu).
4. Wie erwähnt, als erstes zu Maximus Blitzbahn, da dort über den Tag selten bis gar nicht unter 45-60min Wartezeit sind.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Genau, den Tipp mit der Maximus Blitzbahn direkt zu Beginn kann ich auch nur geben. Vielleicht danach noch Booster Bike fahren, da steht man tagsüber auch mal ganz gerne an. Gegessen haben wir bisher nur Burger und Pizzen in der Halle. Die Pizza ist sehr zu empfehlen. Burger und Pommes Standard. Ins Flaming Feather muss ich aber nun auch mal unbedingt.
Ansonsten viel Spaß dort. Ein sehr schöner Park.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ach so... Ein Tipp noch... Wenn man im Flaming Feather essen sollte und Bier mag, unbedingt das Grimbergen probieren (wenn es das dort noch gibt, da bin ich mir nicht sicher), das schmeckt nämlich sehr gut. Und dabei mal auf das Logo auf der Flasche achten :) .
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
146
Ach so... Ein Tipp noch... Wenn man im Flaming Feather essen sollte und Bier mag, unbedingt das Grimbergen probieren (wenn es das dort noch gibt, da bin ich mir nicht sicher), das schmeckt nämlich sehr gut. Und dabei mal auf das Logo auf der Flasche achten :) .
Ich wär vor ein paar Monaten noch im Toverland, da gab es das auf jeden Fall noch. Und die Empfehlung kann ich nur weitergeben. Und auch der gag mit dem Flaschenlogo ist ganz lustig, da hat sich jemand was bei gedacht! :D
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ich wär vor ein paar Monaten noch im Toverland, da gab es das auf jeden Fall noch. Und die Empfehlung kann ich nur weitergeben. Und auch der gag mit dem Flaschenlogo ist ganz lustig, da hat sich jemand was bei gedacht! :D
Wenn dann hat sich das Toverland von dem Logo inspirieren lassen, da dies wirklich das Logo von dem Bier/der Brauerei ist. Ich finde es aber wirklich genial dass das so gut passt. Und es schmeckt dazu einfach soooooo gut. Nom Nom Nom
Aber das soll hier ja nicht zum Biertasting-Thread werden, bzw. zum Alkohol trinken ermutigen (sowas würden wir ja auch nie tun :cool:).
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
146
Wenn dann hat sich das Toverland von dem Logo inspirieren lassen, da dies wirklich das Logo von dem Bier/der Brauerei ist. Ich finde es aber wirklich genial dass das so gut passt. Und es schmeckt dazu einfach soooooo gut. Nom Nom Nom
Aber das soll hier ja nicht zum Biertasting-Thread werden, bzw. zum Alkohol trinken ermutigen (sowas würden wir ja auch nie tun :cool:).
Niemaaals. Ja das stimmt wohl, ist schon cool gemacht das man da was gefunden hat das Schmeckt & gut passt :D
Naja. zurück zum thema 😅 -
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Nochmal eine Frage ich bin Im Toverland eine Bobbahn gefahren das muss im Jahr 2013 gewesen sein. Ist das die gleiche Bahn Bob bahn die noch fährt?
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Nochmal eine Frage ich bin Im Toverland eine Bobbahn gefahren das muss im Jahr 2013 gewesen sein. Ist das die gleiche Bahn Bob bahn die noch fährt?
Jepp, das ist die Gleiche. Ist nur umthematisiert und umbenannt worden.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Die Achterbahn Shirts von Fenix und Troy werden Deinen Geschmack leider nicht bedienen können, sie sind ziemlich uninspiriert. Also nix mit Bild, (original)-Schiene, Zug und Facts so wie bei Six Flags/Cedar Fair/Universal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Die Americanischen T-Shirts sin teilweise echt schön leider nur sehr teuer was porto und zusätzliche Steuern an geht.
 
Oben