Ab wie viel Prozent Titan Track würde eigentlich ein klassischer GCI Woodie als neuer Count zählen oder ist das da dann egal?
Generell handhaben wir es so, das Bahnen, bei denen die ganze Strecke/alle Laufschienen ersetzt wird/werden (siehe z.B. Colossos) oder bei signifikanten Änderungen am Layout (z.B. Python 2.0 oder aktuell bei Grizzly in Kings Dominion) neue Checks werden. Weil sich da auch das Fahrerlebnis ändert und man die alte Bahn (im alten Zustand) nicht mehr fahren kann (die wird stillgelegt).
Wenn für eine normale/regelmäßige Wartung Streckenteile getauscht werden ist das eine Wartung um das Fahrerlebnis aufrecht zu erhalten. Sonst wäre gefühlt jeder Woody alle 1-2 Jahre eine neue Bahn.
Was habt ihr denn gegen Titan Track? Bin denke ich noch keine Bahn damit gefahren, deswegen frage ich.
Ich habe generell nichts gegen den Titan Track und denke, dass uns dadurch sogar eher Woodies erhalten bleiben, weil man so nur die Schienen mit der höchsten Belastung mit Titan Track ersetzen kann, den Rest aber so belässt wie er war. Ich fände es nur schade, wenn diese Schienen bei einer Bahn zum Einsatz kommen, die bald 100 Jahre alt wird (und da soll ja angeblich die ganze Strecke damit ersetzt werden). Denn für mich wäre die Bahn dann eher einem Neubau gleichzusetzen und wenn 100% Titan Track zum Einsatz kommt, fährt sich die Bahn dann sicher eher wie eine Stahlachterbahn als eine Holzachterbahn.
Generell ist es sogar erfreulich, das sowohl die Gravity Group als auch GCI aktuell so viele Holzachterbahnen fit für die nächsten Jahre machen