• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: TRON Achterbahn (Motorbike Coaster, Vekoma) @ Magic Kingdom (WDW)

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Es gibt aber auch einen Zug der als letzten Wagen normale Sitze hat.
Das ist gut. Ich halte von dieser Virtual Queue gar nix. Weil es Leute ausschließt. Stell dir mal vor, du bezahlt in Deutschland einen haufen Geld dafür, ins Disneyworld zu fahren, und da kannst du nicht mit der neuesten Attraktion fahren, weil du dein Handy vielleicht vergessen oder bewusst nicht mitgebracht hast, weil du im Urlaub mal ohne Handy sein wolltest. Dann ist man wohl aufgeschmissen.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Das ist gut. Ich halte von dieser Virtual Queue gar nix. Weil es Leute ausschließt. Stell dir mal vor, du bezahlt in Deutschland einen haufen Geld dafür, ins Disneyworld zu fahren, und da kannst du nicht mit der neuesten Attraktion fahren, weil du dein Handy vielleicht vergessen oder bewusst nicht mitgebracht hast, weil du im Urlaub mal ohne Handy sein wolltest. Dann ist man wohl aufgeschmissen.

Du bist in WDW in jeder Hinsicht aufgeschmissen, wenn Du Dein Handy nicht dabei hast.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Disney hat tolle neue Bilder der Beleuchtung veröffentlicht:

tronmk374086704703.jpg


tronmk374086704704.jpg


tronmk374086704705b.jpg


tronmk374086704705c.jpg


Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
ohne magic wrist band handy, totaluberwachung fingerabdruck. totalüberwachung bei disney aufgescmissen
Man kann halt alles von 2 Seiten betrachten - positiv formuliert kann man so dem Kunden ein sehr viel besseres Gesamterlebnis bieten und etliche Prozesse - die sonst nur Zeit und sinnfreies Anstehen kosten - vereinfachen & beschleunigen (hatte ich in kleiner Form erst in Efteling und wills nicht missen).
Abgesehen davon kenne ich - außer Deutschland - nur wenige andere Länder, in denen es im Jahr 2023 nicht selbstverständlich ist, alles Mögliche mit dem Smartphone zu erledigen - von ÖPNV-Tickets über Bezahlen, Hilfestellungen, Notfallinformationen, sich ausweisen, Behörden“gänge“ und und und… insofern holt Disney (wie viele andere Firmen auch) die Menschen da ab, wo sie stehen. Auch wenn das dem technikaversen Mitteleuropäer nicht gefällt: nicht die Zielgruppe der WDW ;-)
 

OlafD

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
41
Das ist gut. Ich halte von dieser Virtual Queue gar nix. Weil es Leute ausschließt. Stell dir mal vor, du bezahlt in Deutschland einen haufen Geld dafür, ins Disneyworld zu fahren, und da kannst du nicht mit der neuesten Attraktion fahren, weil du dein Handy vielleicht vergessen oder bewusst nicht mitgebracht hast, weil du im Urlaub mal ohne Handy sein wolltest. Dann ist man wohl aufgeschmissen.

Also anstelle der Virtual Queue lieber richtig anstehen? Zur Zeit gibt es die VC bei Cosmic Rewind. Gestern Abend zeigte die Disney-App für den dritten Buchungsslot (Extra Evening Hours, nur für Gäste der eigenen Hotels ab der "Moderate"-Klasse) eine Wartezeit von 285 Minuten an. Viel Spaß beim Schlangestehen. Das kann eine Software besser.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Also anstelle der Virtual Queue lieber richtig anstehen? Zur Zeit gibt es die VC bei Cosmic Rewind. Gestern Abend zeigte die Disney-App für den dritten Buchungsslot (Extra Evening Hours, nur für Gäste der eigenen Hotels ab der "Moderate"-Klasse) eine Wartezeit von 285 Minuten an. Viel Spaß beim Schlangestehen. Das kann eine Software besser.

Kleine Korrekturen: Der Virtual Queue Time Slot zeigt keine Wartezeiten an sondern eine hochgerechnete Return Time, die aber stetig schwanken kann. Das ist in keinster Weise umzurechnen zu Stand By Zeiten.
Die Extra Evening Hours ist Resort Gästen der Deluxe, Deluxe Villa Kategorien und Swan/Dolphin Gästen vorbehalten. Moderate Resorts sind davon aktuell ausgeschlossen.
 

OlafD

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
41
Kleine Korrekturen: Der Virtual Queue Time Slot zeigt keine Wartezeiten an sondern eine hochgerechnete Return Time, die aber stetig schwanken kann. Das ist in keinster Weise umzurechnen zu Stand By Zeiten.
Die Extra Evening Hours ist Resort Gästen der Deluxe, Deluxe Villa Kategorien und Swan/Dolphin Gästen vorbehalten. Moderate Resorts sind davon aktuell ausgeschlossen.

Danke für die Details.

Der zweite Aspekt (ohne "moderate") war mir so nicht bekannt. Die erste habe ich nicht gut formuliert - das da eine direkte Vergleichbarkeit nicht gegeben ist, ist klar. Das die späte Rückkehrzeit aber ein starkes Indiz ist, dass sich ohne das virtuelle Verfahren eine sehr heftig lange Schlage bilden würde, wird auch klar sein. Und das war mir wichtig: Auch wenn das System seine Ecken und Kanten hat, nicht so toll ist, es undurchsichtig bleibt, welche Kontingente in die VQ und welche in den Lightning-Lane-Verkauf gehen und vielleicht FastPass+ besser war - so lange real anstehen (selbst wenn es nur die Hälfe der Zeit wäre) mag man nicht.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ich bin ehrlich gesagt auch gegen VQ, so wie es in Disney World praktiziert wird.

Andere Parks wie Tokyo Disney arbeiten doch auch die meiste Zeit ohne VQ-only, wieso kriegt das die Maus in Florida nicht hin?

Würden die Wartezeiten wirklich so exorbitant lang sein im Falle einer Stand by Queue? Ich kann es mir echt nicht vorstellen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Also anstelle der Virtual Queue lieber richtig anstehen? Zur Zeit gibt es die VC bei Cosmic Rewind. Gestern Abend zeigte die Disney-App für den dritten Buchungsslot (Extra Evening Hours, nur für Gäste der eigenen Hotels ab der "Moderate"-Klasse) eine Wartezeit von 285 Minuten an. Viel Spaß beim Schlangestehen. Das kann eine Software besser.
Ich finde die Besucher sollen selbst entscheiden ob ihnen die Wartezeit zu lang ist oder ob sie so lange anstehen wollen. Leute, die nicht die VQ-Line benutzen wollen, von vornherein auszuschschließen ist für mich ein absolutes NO-GO. Denn diese Leute haben auch einen Haufen Geld bezahlt. Wieso zwingt Disney seine Kunden ihr Handy zu benutzen? Wieso ist es dem Resort nicht möglich eine Stand-By-Warteschlange einzurichten. Das ging doch Jahrelang auch so ohne diesen Mist mit der Virtual Line.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Man kann halt alles von 2 Seiten betrachten - positiv formuliert kann man so dem Kunden ein sehr viel besseres Gesamterlebnis bieten und etliche Prozesse - die sonst nur Zeit und sinnfreies Anstehen kosten - vereinfachen & beschleunigen (hatte ich in kleiner Form erst in Efteling und wills nicht missen).
Abgesehen davon kenne ich - außer Deutschland - nur wenige andere Länder, in denen es im Jahr 2023 nicht selbstverständlich ist, alles Mögliche mit dem Smartphone zu erledigen - von ÖPNV-Tickets über Bezahlen, Hilfestellungen, Notfallinformationen, sich ausweisen, Behörden“gänge“ und und und… insofern holt Disney (wie viele andere Firmen auch) die Menschen da ab, wo sie stehen. Auch wenn das dem technikaversen Mitteleuropäer nicht gefällt: nicht die Zielgruppe der WDW ;-)
efteling und EP hatten/haben dies auch sehr gut realisiert.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Efteling hat ne VL?🤔
Also ich zumindest hatte Efteling eher im Sinne guter Gesamtintegration und Schaffen eines tollen Erlebnisses auch über die App etc. erwähnt - ne VL ist da kein Hauptpunkt, da ist mir wichtiger, dass die Parkplatzschranke automatisch für mich aufgeht, ich mit dem Handy mein Hotelzimmer ohne langwierigen CheckIn öffnen kann, personalisierte Infos zu verschiedenen Zeitpunkten bekomme, mit dem selben Gerät in den Park reinkomme, in dem mich dann der grimmige Baum im Märchenwald namentlich begrüßt, wenn ich auf ihn zugehe. Und so weiter ;-)
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Ach so das meinst du. Da gebe ich dir recht. Hatte das dann falsch verstanden.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ach so das meinst du. Da gebe ich dir recht. Hatte das dann falsch verstanden.
No problemo. Ach und PS: Efteling testet aktuell bei Carnaval Festival ne Virtual Line (war bei unserem Besuch Anfang Januar nicht in Betrieb). Und ja: wenn CF mit VL läuft, dann gibt es auch hier keine StandBy - d.h. auch in Efteling heißt es dann: Smartphone nehmen oder halt nicht fahren.

So, das führt jetzt aber alles weit (lagern wir bei Gelegenheit evtl. mal in einen anderen Thread aus), bitte hier zurück zu TRON
 
Oben