• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"westwärts" XVII – Chapter Two: „Möge die Macht mit dir sein“ – Traumhafter Abend mit einem Hauch Star Wars im Disneyland Anaheim

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
„Möge die Macht mit dir sein“
Traumhafter Abend mit einem Hauch Star Wars im Disneyland Anaheim
image001.jpg





Nach dem Vormittag in Universal stand am Nachmittag und der folgenden Nacht Disneyland Anaheim auf dem Programm. Nacht? Jop, ihr habt richtig gehört. Der Park hat bis Mitternacht geöffnet und das heißt nicht, dass man um Null Uhr aus dem Park geschmissen wird, sondern dass man sich um Null Uhr das letzte Mal irgendwo anstellen darf. Geile Sache.
Doch bevor es soweit war checkten wir erstmal im Hotel ein.
image002.jpg


image003.jpg




Ausblick war gar nicht schlecht. Was sehen wir denn da für einen schönen Berg;)?

image004.jpg




Aufgrund der Nähe ging es für unsere Gruppe zu Fuß zum Park.
image005.jpg




Ein bisschen gespannt war ich ja schon. Immerhin ist das Disneyland Anaheim DAS Original Disneyland. Eh krass, wie viele Parkketten hier an der Westküste entstanden sind. Sea World, Disney, Universal.
image006.jpg




Schon beim Betreten des Resorts kam man in Disneystimmung. In diesem Report geht es heute ein bisschen flott zu, ausführlich wird aber über die anderen beiden Disneytage in den folgenden Reporten berichtet. Wir sind ja immerhin 2,5 Tage hier.
image007.jpg


image008.jpg




Und dann betraten wir diesen magischen Ortlove:-). Herrlich. Nach Japan und Paris mein dritter Disneypark den ich kennen lernen darf.
image009.jpg




Das erste was einem einfällt wenn man zum ersten Mal das Disneyland Anaheim betritt ist der Gedanke: Boah, ist das ein kleines Schloss. Und tatsächlich ist das Disneyschloss hier echt nicht groß, Charme hat es aber trotzdem eine ganze Menge.
image010.jpg




Die Mainstreet ist schön gestaltet und am Ende thront das Schloss und rechts daneben der Berg, welcher zur Matterhorn Bobsled-Achterbahn gehört.
image011.jpg


image012.jpg


image014.jpg


image013.jpg




Guten Tag Walt, guten Tag Mickey.
image015.jpg




Unser erster Halt war Star Tours. Eigentlich wollten wir wie alle Besucher in den neuen Star Wars-Themenbereich und den gigantischen Darkride „Rise of the Resistance“ fahren, aber laut App war dieser wegen technischer Probleme gerade down.
image016.jpg



Aber der tolle Star Tours Simulator versetzte uns ebenfalls in Star Wars-Stimmung. Bild, Sound und Bewegungsabläufe sind hier echt gut und da die Filme aus mehreren Sequenzen bestehen, die vor der Fahrt einfach zusammengewürfelt werden, ergeben sich immer andere Filmerlebnisse. Schöner Beginn(y).

image017.jpg


image018.jpg




Wir verließen daraufhin das Tomorrowland.
image019.jpg




Geil, der Park hat auch einen Indiana Jones-Darkride:D.

image020.jpg


image021.jpg


image022.jpg




Die Wasserbahn Pirates of the Caribbean war leider geschlossen und die Geisterbahn wurde erst am Abend gefahren.
image023.jpg


image024.jpg




Auch Splash Mountain ließen wir erstmal links liegen, denn unser Ziel war nun der Themenbereich Star Wars - Galaxy's Edge.
image025.jpg


...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Wird auch in den nächsten Tagen erst gefahren.
image026.jpg




Und da sahen wir es schon. Gigantische Felswände ragten in den Himmel:eek:.
image027.jpg




Zuviel verraten wird in den folgenden Zeilen nicht, aber wer sich wirklich komplett überraschen will vom Star Wars Darkride, sollte die nächsten Zeilen überspringen. Ganz ohne Eindrücke aus dem Inneren geht es eben doch nicht.


Wir betraten den Themenbereich von der Rückseite, da wir uns direkt beim Rise of the Resistance anstellten. Und das kann dauern.
image028.jpg


image029.jpg




Wir warteten und warteten, langsam ging es voran in der Höhle hinter dem Wasserfall.
image030.jpg




Und dann stoppte die Warteschlange. Der Ride war down, die Leute die sich gerade auf der Fahrt befanden mussten evakuiert werden (was man auf Fanseiten bei Facebook sogar live mitschauen konnte). Doch den Platz aufgeben so kurz vor dem Ziel? Nö:LOL:.
image031.jpg




Geduldig warteten wir in den Höhlen bis der Ride und die Warteschlange wieder anliefen.
image032.jpg


image033.jpg




Und so dauert es nicht lange, bis wir weitere Instruktionen von Rey als Hologramm im Briefing-Raum bekommen. Wir wollen uns ja dem Widerstand anschließen.
image034.jpg




Auf geht es in ein kleines Raumschiff, welcher sich als Simulator entpuppt. Dieser simuliert eine kleine, gut inszenierte Weltraumschlacht, welche uns zum Finale dann an Board eines Sternenzerstörers bringt.
image035.jpg


image036.jpg




Durch dieselbe Tür, durch die wir gekommen sind, steigen wir wieder aus und stehen in einer gigantischen Halle einer ganzen Armee voller, lebensgroßer Stormtrooper. Wow, was für ein Anblickanb:-).
image038.jpg


image037.jpg




Und das krasse ist, dass sich manche ganz leicht bewegen. Spätestens hier müsste jeder Star Wars-Fan Gänsehaut kriegen.
image039.jpg




Dann geht durch weitere Effekträume, und schließlich können wir in unserem Wagen Platz nehmen, mit dem wir die Flucht ergreifen. Schließlich will uns Kylo Ren persönlich ans Leder und nö – da ham wir kein Bock drauf:p.
image040.jpg




Also düsen unter gigantischen Walker hinweg, entern Aufzüge, werden die ganze Zeit beschossen und kommen sogar an riesigen Fenstern vorbei wo man die Raumschiffschlacht draußen beobachten kann. Das fühlt sich fast real an:eek:.
Zum Ende hin dropt uns ein echtes Freefall-Element in einen Simulator (da hab ich blöd geguckt, das hab ich nicht erwartet) und schließlich endet die Fahrt draußen in einem gemütlichen Ausstiegsbereich. Jedenfalls wirkt er gemütlich nach so einer schweißtreibenden Flucht. Und wie war dieser Darkride nun? Keine Frage, Rise of the Resistance ist der absolute Hammerapp:-).
Dennoch gab es zwei Dinge die ich persönlich bisschen schade fand. Zum einen, ich kannte vorher Videos aus dem Inneren und so ist mir und einigen anderen Leuten aufgefallen, dass einige Effekte und zwar die, die man unbedingt erleben möchte wenn man mitfährt nicht ausgelöst haben. Das war etwas doof.
Diejenigen, welche die Effekte nicht im Vorfeld kannten haben das kaum mitbekommen. Hat eben auch Vorteile sich überraschen zu lassen.
Das zweite ist, dass ich generell Science Fiction-Look immer recht steril finde. Nicht böse gemeint, aber kahle Chromwände sind halt nicht so geil wie ein künstliches Gebirge. Dennoch ist das hier ein geiler Ride und das kann ich an dieser Stelle schonmal sagen; Bei meiner zweiten Fahrt einige Tage später waren die fehlenden Effekte am Start. Schon gigantisch was Disney sich da hingestellt hatanb:-).
image041.jpg




Auch Galaxy Edge selber, über das gerade die Dunkelheit herein brach, konnte sich sehen lassen.
image042.jpg


image043.jpg


image044.jpg




Viele kleine Details und eine richtig gute Soundkulisse ließen einen echt denken, man stünde in einer Stadt irgendwo außerhalb der Erde. Auch landende und wegfliegende Raumschiffe hörte man:eek:.
image045.jpg




Unser nächster Halt war der Simulator „Millennium Falcon: Smugglers Run“.
image046.jpg




„Möge die Macht mit dir sein.“
image048.jpg




Dabei handelt es sich um einen Simulator, welchen wir selbst steuern konnten.
image047.jpg


image049.jpg


image050.jpg





Tatsächlich übernahmen die Mitfahrer die Rolle der Piloten, der Schützen oder die Rolle von Flugingenieuren. Das war toll, dass man so den Flug interaktiv mitgestalten kann. Bestleistungen im Fliegen bekamen wir allerdings bei der Erstfahrt nicht:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Galaxy Edge bei Nacht. Ohne Worte, einfach genießenlove:-).
image051.jpg


image052.jpg


image053.jpg


image054.jpg


image055.jpg




Pferdekarussell in der Nähe des Schlosses.
image057.jpg


image056.jpg




Parade.
image058.jpg


image059.jpg




Nun ging es in Richtung Schloss wo wir uns das Disney-Feuerwerk ansehen wollten.
image060.jpg




Dieses war schön zu den Disney-Filmmusiken choreographiert und auch Feuereffekte erleuchteten den Nachthimmel. Mir gefiel das:D.
image061.jpg


image062.jpg


image063.jpg




So ein Feuerball, JUNGE – BAM:ROFLMAO:!
image065.jpg


image064.jpg


image066.jpg




Ein kleiner Hot Dog zum Abendessenyummy:-).
image067.jpg




Anschließend ging es mit der Show Fantasmic weiter. Diese fand auf einer Seebühne statt und bot tolle Feuer- und Wassereffekte sowie traumhafte Projektionen.
image068.jpg


image069.jpg


image070.jpg


image071.jpg




Auch zahlreiche Filmcharaktere schipperten über die Bühne. Ach, Kinners, is dat schön:love:.
image072.jpg


image074.jpg


image073.jpg


image075.jpg



Disneyland ist so einfach. Man ist da, Mickey Maus kommt und winkt und man ist happy. Allerdings muss man sich da ein bisschen drauf einlassen, denn dieser Kitsch ist nicht für jeden geeignet:).
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ein weiterer toller Darkride ist mit Haunted Mansion zu finden. Das gruselige Herrenhaus, indem sich eine grandiose Geisterbahn befindet begeistert mich jedes Mal aufs Neue.
image077.jpg




Ich mag den Stil der Bahn, die Fahrt durch das gruselige Haus in den gemütlichen Doom Buggies und auch die gigantische Friedhofsszene am Ende weiß zu beeindrucken
love:-)
.
image078.jpg


image079.jpg




Jedoch muss ich sagen, dass mir rein von den Animatronics, gerade beim Finale der Fahrt, die Paris-Version besser gefällt:).
Generell ist es so, dass man die Attraktionen die man hier im Disneyland Anaheim findet in anderen Parks besser geworden sind, schließlich stehen hier viele Prototypen bzw. die ersten ihrer Art rum. So ist das eben im ersten Disneyland:D.
Und auch wenn wir zu Fuß vom Park zurück laufen; Es wird nach Mitternacht sein, also Beware Of Hitchhiking Ghosts:ROFLMAO:!
image079_2.jpg




Wer Disneyländer kennt, der weiß auch, dass man sich nicht nachmittags an den kleinen Darkrides, wie Schneewittchen, Peter Pan oder Pinocchio anstellt. Diese sind sehr beliebt und Wartezeiten von über einer Stunde keine Seltenheit.
Abends ist dort weniger los und so tuckerten wir mit Schneewittchen durch den düsteren Wald und machten Bekanntschaft mit der Hexe. Ich bin immer wieder erstaunt wie gruselig die Bahn ist. Steht normalen Geisterbahnen in nichts nacho_O.
image080.jpg


image081.jpg


image082.jpg




Ein bisschen fröhlicher kommt da der Holzjunge Pinocchio daher.
image083.jpg


image084.jpg


image085.jpg




Zum Finale wurde dann der Matterhorn bestiegen.
image086.jpg


image087.jpg



In kleinen Bobs ging es auf Stahlrohren in den Berg hinein. Die Bahn war im Eröffnungsjahr 1959 die erste Achterbahn weltweit, deren Schienen aus Stahlrohren gefertigt wurden.
Kreuz und quer ging es den Berg hinunter, mal außen rum, mal mitten durch und auch eine Begegnung mit dem Yeti blieb nicht aus. Dieser war wohl vom Himalaja eine Woche auf Schweiz-Urlaub aufgebrochen, wie sonst kommt dieses Ungeheuer in die Alpen:ROFLMAO:?
image088.jpg


image090.jpg




Die Kurven wurden hier und da ein bisschen ruppig durchfahren, aber mir machte die Bahn Spaßrock:-). Auch dass man hier ein Wasserbecken, welches durchfahren wurde, als Bremse nutzt fand ich Klasse.
Die Anlage selbst besteht aus zwei Fahrspuren, wovon in dieser Nacht nur eine geöffnet hatte. Die andere checken wir eben später.
image089.jpg



Endlich wieder Disneyland, endlich wieder Träumen, tolle Darkrides und einfach ein paar Tage den Alltag vergessen und die Seele baumeln lassen. Da hab ich Bock drauf. Heute war wie ein kleines Warm-Up und ich bin gespannt was Morgen bringt.
image091.jpg




An dieser Stelle endet mein Report und ich muss schon sagen, dass die Disney/Universal-Kombi von zwei gigantischen Parkbesuche an einem Tag echt der Hammer war,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Disneyland ist so einfach. Man ist da, Mickey Maus kommt und winkt und man ist happy. Allerdings muss man sich da ein bisschen drauf einlassen, denn dieser Kitsch ist nicht für jeden geeignet:).
THIS!!! Der Aussage kann ich nur zustimmen. Wer Disney bucht, bekommt kein Six Flags oder Cedar Fair oder sonst was, man bekommt Kitsch und das ist auch gut so. Und wenn man sich darum einlässt, hat mir hier einfach eine fantastische Zeit.

Danke für den Bericht, du hast das Spoilern bei Star Wars auf ein Minimum reduziert, danke dafür. Irgendwann werde ich das hoffentlich auch mal erleben. :)
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
196
😍 Goooott ich will da hin!! Ich lieb Star Wars - wahrscheinlich schmerzhafte Dauergänsehaut (😅) wenn man Galaxys Edge besucht mit den tollen Rides. RotR muss einfach gigantisch sein!
Mal ne Frage: wenn man beim Smugglers Run seinen "Aufgaben" nachkommt, bekommt man dennoch die Simulation an sich gut mit? Hab immer das Gefühl, die Fahrgäste seien ein wenig "reizüberflutet" im Falken.
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
281
Ich war zwar nicht mit in Anaheim aber erst vor drei Wochen in Orlando und muss sagen, den simulierten Flug bekommt man als Ingenieur nicht wirklich mit. Als Gunner vielleicht schon etwas mehr. Aber man könnte auch einfach seiner Tätlichkeit nicht nachkommen und sich den "Film" anschauen. Aber mir ging es eigentlich immer so, dass ich dann nicht widerstehen konnte die entsprechenden Knöpfe zu drücken 😅
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich war zwar nicht mit in Anaheim aber erst vor drei Wochen in Orlando und muss sagen, den simulierten Flug bekommt man als Ingenieur nicht wirklich mit. Als Gunner vielleicht schon etwas mehr. Aber man könnte auch einfach seiner Tätlichkeit nicht nachkommen und sich den "Film" anschauen. Aber mir ging es eigentlich immer so, dass ich dann nicht widerstehen konnte die entsprechenden Knöpfe zu drücken 😅

Knöpfe dürcken macht immer Spaß. Ich würde Nachtrabes Frage mit einem klaren Jein beantworten. Du kannst dich in die Aufgaben durchaus reinsteigern, kannst es aber auch lockerer angehen lassen. Die Filme selbst sind hier (Optisch und vom Sound sehr gut) recht einfach. Wichtige Sachen dürfte man also auch als Ingenieur nicht verpassen.

Rise of the Ressistance ist gigantisch, sofern alles funktioniert, aber eben hals Science Fiction-Thema was generell etwas steril daher kommt. Aber auch da; Wo immer Disney Details verbauen konnte, haben die es getan(y).
 
Oben