• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012-2013: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Ein Teil der Boote von der Dschungelfloßfahrt standen auch schon letzte Woche Donnerstag an der Seite und waren nicht im Betrieb. Ich hatte mich da jetzt erstmal nicht drüber gewundert. Jetzt würd es mich aber doch mal interessieren, warum die Bote abgehängt worden sind^^
 

Imzadi

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
83
Na ja, würden sie wirklich kurz vor Beginn der Feriensaison so ein Fahrgeschäft (das ja auch etwas "Leute schluckt") außer Betrieb setzen um was Neues für nächstes Jahr vorzubereiten?
Kann doch auch sein, daß irgendwas kaputt ist und das Zugseil ausgetauscht werden muß oder so was.
Ansonsten würde man doch wohl bis nach den Sommerferien warten, oder?
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Hab ganz vergessen noch eine neue Info zu Eurosatrenovierung 2013 hier zu posten:

Am Fantreffen hat Parkleiter Miro Gronau eine Eurosatrenovierung für 2013 NICHT bestätigt. Der Park arbeite an einer Renovierung von Eursat, diese solle aber noch nicht 2013 erfolgen.

Schade eigentlich, ich hätte mich darüber gefreut :/
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Das mit der Eurosat ist in der Tat sehr schade. Als ich im April mit der Bahn gefahren bin, musste ich danach erst mal mein Rückrad zusammen suchen. Als ich im Juni da war, bin ich schon garnicht erst damit gefahren....Die Bahn hats einfach nötig.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Also ich weiß nicht. Thematisierung gerne und von mir aus Onboardsound und sonsige dinge rein. An der Fahrstrecke selber hoffe ich, dass man nur handelt, wenn es wirklich sein muss.
Kenne zumindest bissher kaum eine Indoor Achterbahn, die von der Fahrt her unbedingt besser ist. Wie immer empfindet dies natürlich jeder etwas anders.

Gruß Steffen
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich finds auch nicht so nötig. Ok, ich steige dort aus Prinzip nicht hinten ein, da ist es wirklich kriminell. Aber es soll Leute geben, die drauf stehen. Es kann ja nicht alles B&M-Feeling haben, wäre auch langweilig.

Das ist wie beim Eishockey: durch die großen Hallen, in denen man Eishockey mittlerweile im T-Shirt gucken kann, geht das Ursprüngliche der alten Stadien auch verloren. Das waren Zeiten, in denen man in Zwiebellook gekleidet und immer noch bibbernd so langsam das Gefühl in den Füßen verloren hat und durch Anfeuern der Mannschaft versucht hat, sich zu wärmen...genug OT.

Nur die Bremse, wenns da einen Ticken angenehmer werden würde....
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Die Bremsen sind das einzige,dass man weicher machen könnte.Ansonsten muss die Bahn genauso bleiben.So dunkel und so "eurosatig" wie sie ist.Die Schläge kommen nur,wenn man die Fahrstrecke nicht kennt.Wenn man sich in die Kurve "reinlegt" ist das alles nur halb so schlimm.Im Gegenteil,ich finds immer wieder klasse.Ich fahr bei jedem Besuch mindestens 6 mal und hab auch die 100 schon voll!:rolleyes:
Wenn Renovierungsarbeiten notwendig sind müssen die natürlich gemacht werden!
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Eurosat ist Kult, geile mucke (wie bei der MIR) bitte so lassen bis auf die Schlussbremse!

Vielleicht bearbeiten Sie ja auch nur die eine Stelle wo große Menschen ggf. Mit Ihren Armen gegen die Matte knallen, die man da nachträglich an den Pfeiler gebaut hat ?

Screen aus nem Video

Matte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Ich bin auch dafür, dass sie der EuroSat mal nen neuen Anstrich verpassen, da sie ja bereits auch schon 23 Jahre auf den Buckel hat!

Aber um Gottes willen, lasst die Schlussbremse, die ist kult und ich liebe sie, so ein netter unerwarteter Moment :)
Und der Soundtrack sollte meiner Meinung auch unberührt bleiben.
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Ich stimme da Flash zu. Die Bremse ist einfach das geilste. Wenn ein Preis für "Die beste und intensivste Bremse auf ner Achterbahn" geben würde, EuroSat wäre der Preisträger, einfach Kult!

Auch sonst sollte der Ursprung vorhanden bleiben, Spacethema (Ich find die Station immer wieder geil mit dem blauen Licht) und vor allem !!In a second Orbit!! Ich liebe diese Mukke im aufzug, dann kommen die grünen Laserstrahlen, der Countdown läuft 5,....4,...3,...2,...1,....0 All Engines running ! und ab gehts. Einfach geil und spassig! Bitte so lassen.

Meiner Meinung hätte es der AlpenExpress da etwas nötiger, in sachen laufruhe ;) .
 

Klumper

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
2
War letztes Wochenende da und die Bremse legte mich noch nach dem 4ten mal Eurosat nieder ... immer wieder unerwartet ..... kult aber ein wenig zu hart .. besonders für Kinder 120m 6 Jahre .
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Eurosat ist Kult, geile mucke (wie bei der MIR) bitte so lassen bis auf die Schlussbremse!

Vielleicht bearbeiten Sie ja auch nur die eine Stelle wo große Menschen ggf. Mit Ihren Armen gegen die Matte knallen, die man da nachträglich an den Pfeiler gebaut hat ?

Screen aus nem Video

Anhang anzeigen 118058

Diese Matte ist ja genau dazu da, dass Menschen mit langen Armen nicht gegen den Stützpfeiler knallen. Ich selbst habe auch schon mal absichtlich daran die Hand angeschlagen. Aber eigentlich gilt in jeder Achterbahn "Arme und Beine" nicht ausstrecken. Wer Eurosat schon im Licht gefahren ist , wird sicher keine Arme mehr hochreissen, denn es gibt noch 2 andere kritische Stellen.

Aber so lange der TüV das durchgehen lässt, würde ich mir auch keine Sorgen machen, dass Leute ohne Arme aussteigen :D
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Also ich bin der selben Meinung: Lasst den Eurosat genau so wie er ist!! Man hat ja im PL gesehen wie eine Umthematisierung einer dunklen Achterbahn schief gehen kann. Temple of the night hawk ist um weiten schlechter als das ehemalige SpaceCenter.
Also bitte dann nur neue Elemente oder neue Lackierung benutzen. :D
 
D

Davinia

Guest
Aber der Europapark ist nicht das Phantasialand.
Wenn der Europapark sich zu einer Umthematisierung entschließt, dann, davon bin ich überzeugt, machen sie's ganz oder gar nicht sprich komplett mit Entfernung der alten Deko, nicht erkennbar lassen der alten!
Wenn sie umthematisieren, wird das garantiert richtig gut, aber eben nicht mehr nostalgisch für uns Fans.
 

andi95

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
8
Hallo,

steht eigentlich schon was fest was 100%tig renovirt oder gebaut wird oder wird das in 1 bis 2 Wochen bekanntgegeben?

gruß andi95
 
Oben