• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue B&M Bahnen Thread

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier werden in Zukunft alle Bilder gepostet die auf dem Betriebsgelände von B&M gemacht wurden (bis wir wissen wo die Bahn hingeht), die Beiträge werden dann verschoben!

Diese noch unlackierten Schienen liegen neuerdings rum:

db_2012_0723_BMTRACK11.jpg
db_2012_0723_BMTRACK21.jpg
db_2012_0723_BMTRACK31.jpg
db_2012_0723_BMTRACK41.jpg


Was wird das bloß...

Quelle
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Es wird keine Hängeachterbahn. Denn die Inverterschienen von B&M haben abgerundete Ecken. (Hab ich mal in einer Doku gesehen).
Aber mal sehen. Vieleicht für den Heide Park?
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Steht doch sogar auf screamscape, dass es Floorless Schienen sind:
which appear to be for a new Floorless coaster project. I may be forgetting something, but I don’t believe I’ve heard any rumors about a possible new Floorless coaster going anywhere just yet.
Quelle: Industry News
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das sind aber auch nur Vermutungen!

X-Works stand bis jetzt auf allen Wing Coaster Schienen, würde mich nicht wundern wenn das auch einer wird! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
B&M hat soweit ich weiß nur 2 verschiedene Schienenbreiten ;)

1,2 m sind die normalen breit (Coaster mit 4 Sitzen pro Reihe und Hypercoaster sowie Fyler) und die breiten für die Divemaschines (die sind 1,8 m breit)!

Bei deiner Verlinkung hat es ja auch einer so gesehen wie ich:

Notice how they're not using the X-works name as the customer ID anymore?

Und da Cedar Point einen Wing Coaster bekommt nehme ich mal an, dass die für den sind ;)
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Ich denke, er meint die beiden auf der "Oberseite", die in dem Blech sind, das von der einen "Lauffläche" für die Räder zur anderen führt.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Für den Transport nach Europa-Deutschland-Heidepark steht ja schon der Überseecontainer von Hapag Loyd bereit;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Schienenform dürfte hier auf nicht all zu viel schließen lassen. Immerhin sehen die Schienen bei eigentlich allen B&M Coastern gleich aus. Schienen für Stationen und Transfer jedoch immer so wie diese hier.
 
Oben